Da meine Emma einen ähnliche Laufleistung beim tauschen hatte wie die zuletzt gezeigten poste ich die Schalen auch mal.
Im Februar bei ~ 83.000km hab ich Lagerschalen und den Kolben bei Schmickler tauschen lassen. Inspektion II und Ventilspiel einstellung gabs auch noch.
Die sahen da so aus:
Sind vom Lagern ganz schön dreckig. Aber ich finde sie vom Zustand weit weniger bedenklich im Vergleich zu denen von
@QE11 Oder nicht?
Klar ist an einigen stellen ein bischen Kupfer zu sehen, aber deutlich weniger/ nicht so großflächig. Die größte Stelle ist bei Nr1. Das wäre wahrscheinlich noch eine ganze weile so gut gegangen.
Meint ihr das die so unterschiedlich aussehen liegt an dem Bewegungsprofil/den Ölwechsel intervallen?
Laut schmickler hätte auch der Kolben noch drinnen bleiben können. Die sehen zum teil scheinbar noch deutlich schlimmer aus. (Habe jetzt den Verbesserten mit DLC beschichtung drin)