Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anscheinend ja nicht.
Hab jetzt in Hamburg bei mittlerweile 5 Werkstätten nachgefragt.
3 x Bmw Niederlassungen und Vertragshändler mit entweder Ahnungslosigkeit oder Preisen von 2600 - 4500 Euro und das andere waren normale Werkstätten die aber erst das Auto auf der Bühne wollen bevor sie sagen können wie teuer das ganze wird.
Hab jetzt mal schmickler angeschrieben, muss dann halt ein wenig weiter fahren.
Leute Lagerschalen wechseln ist keine komliziete Sache das sollte jetzt jeder gute Mechaniker können
da kommst du zum lagerschalenwechsel hin und die drehen dir nen 5er an...Wobei Teiletauscher ja gut wäre, aber die tauschen nur ganze Einheiten.
unseriöse aussage, fertig.Zitat Dominik Thiemann: " ohne Lagerschalenwechsel hätte der Motor noch ca. 10.000Km durchgehalten".Anhang anzeigen 176217 Anhang anzeigen 176218
Jetzt pass mal auf .Es sind mehr als genug M3 E46 zu der Rückrufaktion in die Werkstätten geholt worden. aber leider konnte man nicht alle zurückrufen und das aus irgend welchen Gründen.
Deswegen fragt man auch beim Händler nach.
Was aber nicht heißt das du danach kein Problem mehr hast.
zwischen 80 und 100 000km mußt du sie wieder machen. sonst machts bum bum.
und noch was, Meister hin und her , die meisten Werkstätten wissen von der Problematik an den M-MOTOREN nichts da sie ja von BMW keine Informationen bekommen.
und bitte jetzt kein bla bla was du gehört hast und was andere sagen , ich hab nähmlich selbst das Thema (Lagerschalen) bearbeitet und die Rückrufaktion mit eingeleitet.
ist nur ein guter Rat
Ich finde die Aussage nicht unseriös - die habe ich auch bekommen und das kann man anhand der ausgehändigten Lagerschalen auch gut nachvollziehen. Zumal ich mit den Lagerschalen mittlerweile einige Leute "konfrontiert" habe ....unseriöse aussage, fertig.
bei hamburg (glinde bzw. norderstedt) gibt es jemanden (martin - selbst jahre bei BMW tätig gewesen), der BMW motoren der alten schule (damit auch S54) in und auswendig kennt und sie vorzugsweise in E30 verpflanzt. typische hinterhofwerkstatt, muffig, knurrig, aber ihr könnt im anschluss ja in die niederlassung fahren, wenn ihr entzugserscheinungen in bezug auf heels und nette phrasen verspürt.seine anti-premium preise sind mehr als fair und laptops werden dort für filme gucken benutzt.
http://www.e30m5.de/s1/index.html
ich habe es bereits tausend mal gesagt...ist ein bisschen freigelegte kupferfarbene schicht zu sehen, schon halten diese profis den finger in die luft. fahr mal zu mahle oder federal mogul, wo die lager herkommen und frag diese leute mal, wie sie es sehen. sie würden sie nicht nur anschauen, sondern vermessen!Ich finde die Aussage nicht unseriös - die habe ich auch bekommen und das kann man anhand der ausgehändigten Lagerschalen auch gut nachvollziehen. Zumal ich mit den Lagerschalen mittlerweile einige Leute "konfrontiert" habe ....
im M forum gibt es nicht wenige, die dieses thema als persönlichen angriff ansehen und dann völlig den kopf verlieren. auch ein grund, weshalb ich auf dieses forum extrem gut verzichten kann.Zitat mit freundlicher Genehmigung aus dem M-Forum, so ein Statement hab ich so auch noch nirgends gelesen.
im M forum gibt es nicht wenige, die dieses thema als persönlichen angriff ansehen und dann völlig den kopf verlieren. auch ein grund, weshalb ich auf dieses forum extrem gut verzichten kann.![]()
Ich habe mich gefragt warum das Forum nicht einsehbar ist, also nur für Member. Wird wohl unter anderem ein Grund seinoder haben die Angst, dass die Leute von den Motorschäden lesen und dann vom Nachbarn mit dem Golf R32 gesagt bekommen, dein Motor is scheiße? Naja wird schon irgendein Grund haben.
unseriöse aussage, fertig.
bei hamburg (glinde bzw. norderstedt) gibt es jemanden (martin - selbst jahre bei BMW tätig gewesen), der BMW motoren der alten schule (damit auch S54) in und auswendig kennt und sie vorzugsweise in E30 verpflanzt. typische hinterhofwerkstatt, muffig, knurrig, aber ihr könnt im anschluss ja in die niederlassung fahren, wenn ihr entzugserscheinungen in bezug auf heels und nette phrasen verspürt.seine anti-premium preise sind mehr als fair und laptops werden dort für filme gucken benutzt.
http://www.e30m5.de/s1/index.html
Naja das ist sicherlich kein Grund.
Man möchte halt nur Member haben die auch tatsächlich einen M fahren.
Deswegen braucht man auch zur Anmeldung eine Fahrgestellnr.
Desweiteren will man nicht das es so voll wird wie hier.
Soll halt "exclusiv" bleiben
Und sind wir mal Ehrlich, der R32 ist nicht besser zumindest der vr6 xD.
Die anderen Luftpumpen sind ja keine Motoren:cool:
Exklusiv, na gut, OK.
Bekomme aber trotzdem hier und da von diesen Angelegenheiten mit anderen Fabrikaten mit. Wenn die einmal was aufschnappen, ist der BMW ja total scheiße. Wobei du mit dem VR6 auch recht hast, der ist nicht viel besser.
Ich treff mich nächste Woche mit dem zitierten, im gestrigen Telefonat noch nach 22 Uhr kann ich schon mal davon ausgehen dass er kein dampfplauderer istim M forum gibt es nicht wenige, die dieses thema als persönlichen angriff ansehen und dann völlig den kopf verlieren. auch ein grund, weshalb ich auf dieses forum extrem gut verzichten kann.![]()
So sieht es aus!!Ich treff mich nächste Woche mit dem zitierten, im gestrigen Telefonat noch nach 22 Uhr kann ich schon mal davon ausgehen dass er kein dampfplauderer istund es ist halt nun mal so dass BMW nichts von einem Lagerschalenproblem wissen will das hat ganz klar monetäre Gründe, deshalb wissen BMW Werkstätten auch nichts davon und Vorgabe ist Motor raus zum Schalenwechsel
![]()
Zudem, warum wird beim Z4M bei max Drehzahl die Leistung zurück gefahren.
Der s54 im e46M3 dreht bis anschlag hoch, ohne dabei die Leistung zu verlieren...
Jaja.. ^^
Hat deiner üüberhaupt Leistung?Waaaas? Der verliert Leistung..??? Sauerei...!!!![]()
Das hilft den verkappten Reiselimousinen aber auch nicht viel![]()
![]()
Ein Z4M braucht nicht mal die max Drehzahl, um mehr Power als ein M346 zu haben
![]()