Z4 M: Nachrüstung von Alarmanlage, Tempomat und automatisch abblendender Innenspiegel machbar?

Der Typ hat mir

gerade geschrieben und wirklich ALLE Seiten des lückenlosen BMW Serviceheftes geschickt und ausserdem um die 15 Bilder rund ums Auto gemacht, wo er ein Lackmesser dran hält um zu zeigen, dass alles passt... was es demnach auch tut.

Ich muss nur noch eine Antwort von ihm haben, ob die Lagerschalen schon gemacht wurden. Je nachdem wird dann mit der Preisverhandlung begonnen....
Da denke ich aber wird es schwer werden, auf einen Nenner zu kommen. Denn so seriös er auch wirkt (so arm sieht deren Neubau nebenbei auch nicht aus), da muss eine ganze Schüppe preislich gehen
Wenn das Auto wirklich gut ist, warum sollte dann eine ganze „Schüppe“ preislich noch gehen?
Ein Auto ansehen für 29.2 und dann auf 23 runterhandeln wollen?
Probieren kann mans ja mal. :)
 
Puh, was du da alles auf dich nehmen willst. Ob sich das alles wirklich lohnt, gerade mit deinem Primärziel einer durchgängigen Historie, Besitzer, Unfälle Wartungen, etc... Dann noch wsl. die Sprachbarriere, die Umbauten... Klar, rund 10K günstiger, aber Risiko das du 25K in den Sand setzt... Puh

Ist mir unverständlich wie er deinen wegen der farbe ablehnt aber nen japan import aus polen bevorzugt 🤷‍♂️
 
Ist mir unverständlich wie er deinen wegen der farbe ablehnt aber nen japan import aus polen bevorzugt 🤷‍♂️
Ganz einfach.... Die Farbe macht - für mich - das Auto einfach nicht mehr so schön wie ich das von meinem e86 vorher kannte... da hat es mich jedes Mal neu umgehauen... bei dem zu lilafarbenen blau einfach nicht.
Punkt 2: ich wäre bereits bei über 10.000 Euro Preisunterschied! Denn bisher konnte ich ihn schon fast in die Region lenken, die ich mir vorstellen könnte.
Aber nichts desto trotz,... ich muss mir das mit dem japanzeugs auch überlegen... daher ist noch garrrr nichts „zu irgendeinem“ anderen bevorzugt!
 
Ganz einfach.... Die Farbe macht - für mich - das Auto einfach nicht mehr so schön wie ich das von meinem e86 vorher kannte... da hat es mich jedes Mal neu umgehauen... bei dem zu lilafarbenen blau einfach nicht.
Punkt 2: ich wäre bereits bei über 10.000 Euro Preisunterschied! Denn bisher konnte ich ihn schon fast in die Region lenken, die ich mir vorstellen könnte.
Aber nichts desto trotz,... ich muss mir das mit dem japanzeugs auch überlegen... daher ist noch garrrr nichts „zu irgendeinem“ anderen bevorzugt!
10k Invest is eh Standard. Macht man ja bei jedem Auto iwie...
 
Ganz einfach.... Die Farbe macht - für mich - das Auto einfach nicht mehr so schön wie ich das von meinem e86 vorher kannte... da hat es mich jedes Mal neu umgehauen... bei dem zu lilafarbenen blau einfach nicht.
Punkt 2: ich wäre bereits bei über 10.000 Euro Preisunterschied! Denn bisher konnte ich ihn schon fast in die Region lenken, die ich mir vorstellen könnte.
Aber nichts desto trotz,... ich muss mir das mit dem japanzeugs auch überlegen... daher ist noch garrrr nichts „zu irgendeinem“ anderen bevorzugt!
Guten Morgen Andre, ich finde es gut, wie du uns an deiner Kaufentscheidung, deinen Gedanken und Gefühlen teilhaben lässt. Bin gespannt was als nächstes kommt! Ich lerne hier viel über das Auto und muss noch nicht einmal dabei denken 8-) Euch einen super Start in den Tag!
 
Die 10k hören sich nur jetzt gut an. Wenn du davon 75% investiert hast dann ist es immer noch ein Importfahrzeug welches zeitweise in Polen lief. Klar wenn es nur darum geht einen Z4M zu fahren aufgrund seiner technischen Eigenschaften dann könnte man das machen aber ich finde so ein besonderes Auto lebt auch davon sagen zu können ich besitze hier etwas Besonderes und dieser Aspekt wird mit einer sauberen Historie, Unfallfreiheit und einem super Zustand genährt. Ich persönlich hab auch auch schon öfters über so vermeintliche Schnäppchen nachgedacht und tief in mir drin bin ich dann immer zum Ergebnis gekommen dass ich es im Nachgang bereuen würde. Klingt vielleicht kitschig aber meine Hobbyautos sind für mich einfach mehr als die Summe ihrer Einzelteile :inlove:.
 
Die 10k hören sich nur jetzt gut an. Wenn du davon 75% investiert hast dann ist es immer noch ein Importfahrzeug welches zeitweise in Polen lief. Klar wenn es nur darum geht einen Z4M zu fahren aufgrund seiner technischen Eigenschaften dann könnte man das machen aber ich finde so ein besonderes Auto lebt auch davon sagen zu können ich besitze hier etwas Besonderes und dieser Aspekt wird mit einer sauberen Historie, Unfallfreiheit und einem super Zustand genährt. Ich persönlich hab auch auch schon öfters über so vermeintliche Schnäppchen nachgedacht und tief in mir drin bin ich dann immer zum Ergebnis gekommen dass ich es im Nachgang bereuen würde. Klingt vielleicht kitschig aber meine Hobbyautos sind für mich einfach mehr als die Summe ihrer Einzelteile :inlove:.
So sehe ich es auch.
Preislich ist er mir auch eh noch nicht tief genug. Denn diesen "ich investiere noch weitere 4-5k" rechne ich natürlich schon mit ein. Und daher - so schick ich die Farbe auch finde und er mir auch sonst super gefällt - lasse ich es wohl erst einmal.
Historie ist gut, aber eben japanisch...
Dann sind die Scheinwerfer noch nicht umgebaut und und und... preislich müsste es daher einiges weiter runter gehen... Bie 26,5k habe ich ihn zwar... aber einen weißen für 30k habe ich nun auch bereits im Auge.

Fakt wird sein: Es wird noch langggeeee dauern, bis ich einen habe. Bei der Summe will man ungerne abstriche machen und lieber dann noch ein paar Wochen mehr Geld für was besseres ansparen.... oder wenn mal ein guter 964er kommt... könnte es auch der werden :D
 
Jap das stimmt.... sooo ganz ernst war es auch nicht gemeint... auch wenn ich diesen Wagen definitiv dem Z4M vorziehen würde.

Hatte zwischendurch auch mal über den 997 nachgedacht... aber da ist der Motor einfach zu riskant.. (Kolbenkipper, Zwischenwellen,...).
Und für einen MK2 ab 2009 bzw besser noch ab 2010 liegt man dann auch wieder schnell bei 50.000.... und hat dann bei weitem nicht so ein schickes exklusives Auto wie einen Z4M...

Daher wird sich meine Suche nach wie vor auf den Z4M beschränken, womit ich auch überaus happy bin.
 
Trainingsfahrzeug und Unfallfreiheit geklärt? Sieht doch ansonsten ganz nett aus.

Hat zwar knapp über 100.000km... aber das Ziel wird eh schwierig, etwas vernünftiges unter 100.000km zu finden (damit meine ich auch eher unter 85.000, da alles über 85.000 km eh dann in ein bis zwei Jahren die 100.000km knacken würden)

Man kann definitiv was unter 100.000km und auch unter 80.000km finden. Ist alles nur eine Frage des Geldes, für 25.000 oder 30.000€ wird's da halt eher schwierig. Entweder man akzeptiert das oder sucht eben nach Autos mit mehr Kilometern, Importen usw.
 
Ich finde den weißen auch gut, also wenn ich auf der Suche wäre... :t
Ähm ne,... dieser hier...

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z4-m-coupe-straubing/283385597.html?action=homeRviReco

Hat zwar knapp über 100.000km... aber das Ziel wird eh schwierig, etwas vernünftiges unter 100.000km zu finden (damit meine ich auch eher unter 85.000, da alles über 85.000 km eh dann in ein bis zwei Jahren die 100.000km knacken würden)
Hat der schon die Standards bei der Laufleistung... Lagerschalen, Ölpumpe, etc...? Wenn nicht würde es höchste Zeit
 
Vielleicht findet sich ja auch jemand in der Nähe, der es einfach vorab besichtigt und danach weiß du mehr, ob es sich tatsächlich lohnt, den weiten Weg zu machen.
 
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