Z4 M40i in Skyscraper Grau metallic bestellt :-)

oder FG, was ich aber etwas teuer finde.

Ja der Preisaufschlag ist etwas hoch, aber in Anbetracht des Endpreises vom Z4 doch verkraftbar. Gerade die Farbe ist sehr entscheidend für die optische Wirkung eines Fahrzeugs.

Wir warem am Wochenende bei einem Privatier, der sich aus Spaß an der Freude ein riesiges Gebäude hat bauen lassen und dieses zum größten Teil als "Parc fermés" (so heißt das Haus) für seine "Oldtimer" verwendet. Zu 70% sind dort Porsche zu finden und die in allen Farben, da kann man den Unterschied gut sehen. Mein Zetti hat mir aber wesentlich besser gefallen als alle Autos (ca. 100 Stück) die dort zu sehen waren.

Ja der Preisaufschlag ist etwas hoch, aber in Anbetracht des Endpreises vom Z4 doch verkraftbar. Gerade die Farbe ist sehr entscheidend für die optische Wirkung eines Fahrzeugs.
Wenn man auf Nummer Sicher gehen will benötigt man zusätzlich noch eine Schutzfolie, zumindest teilweise, was auch nochmal vierstellig kostet. Dann bestelle ich ihn mir doch lieber im kostenlosen Weiß und lasse ihn mir folieren.

Sorry, aber warum stellt man Bilder von einem nassen Auto ein? Vor allem wenn man Showrooms, Hallen etc. zur Verfügung hätte! Könnte es sein das trocken die Farbe langweilig aussieht? Das herrliche Farbspiel was Frozen Grey II zu bieten hat, hat dieses Grau wohl nicht.
ich denke das Fahrzeug war frisch in der Anlieferung, da es kaum einen Z4 Fl in einem neuen oder selbst älteren Farbton in der Realität noch im Netz zu sehen gibt. Durchstöberst du das Netz wirst du nur das Fl nur in thundernight finden. Ich bin froh wenn jemand einen Z4 in den neuen Farbtönen postet;)

Wenn man auf Nummer Sicher gehen will benötigt man zusätzlich noch eine Schutzfolie, zumindest teilweise, was auch nochmal vierstellig kostet. Dann bestelle ich ihn mir doch lieber im kostenlosen Weiß und lasse ihn mir folieren.
Jeder wie er mag, hast du dir den jetzt schon einen Z4 bestellt?

Jeder wie er mag, hast du dir den jetzt schon einen Z4 bestellt?
Nein, ich wohne noch in Chiang Mai/Thailand und warte darauf mein Haus verkauft zu bekommen. Dann ziehen wir nach Spanien. Und dann kommt der Z4 her. Bin aber noch unschlüssig ob ich einen Neuen bestelle oder einen Gebrauchten kaufe. Derzeit wird mein "Parkplatz" bei Mobile voller und voller und jeden Tag purzeln neue Preise. Leider habe ich keine Firma und kann nicht finanzieren. Deshalb muss ich als Barzahler schon auf ein gutes Angebot hoffen.

Ich hoffe man kann den Link öffnen...
ansonsten hier ein paar Eindrücke von der Farbe
Also den Schlüpper ziehen mir diese Fotos ehrlich gesagt auch nicht gerade aus. Aber das liegt mMn weniger an der Farbe. Die sieht insgesamt schon so aus wie im Rendering, was mich insgesamt beruhigt und auch freut. Das passt schon. Aber diese neuen matten Felgen mit dem silbernen Rand passen irgendwie nicht, außerdem fehlen mir optisch die schwarzen Seitenspiegel. Meiner wird besser aussehen, denke ich. Und klar wäre es schon schöner, die ersten Fotos des Modells in der Farbe nicht gerade anhand eines nassen Fahrzeugs zu sehen.

Beim grauen oder schwarzen Zetti wären diese Felgen für mich erste Wahl, aber diese Fotos sind wirklich wenig aussagekräftig.

Mir erscheint auf dem Originalfoto das Fahrwerk etwas hoch, auf dem Renderbild sitzt das Auto irgendwie etwas tiefer. Laut Beschreibung ist aber das 10mm tiefergelegte Sportfahrwerk verbaut.

Mir erscheint auf dem Originalfoto das Fahrwerk etwas hoch, auf dem Renderbild sitzt das Auto irgendwie etwas tiefer. Laut Beschreibung ist aber das 10mm tiefergelegte Sportfahrwerk verbaut.

Der sieht für mich fast wie Silbergrau aus, man müsste die Farbe mal in Natura sehen. So würde er mir nicht gefallen zu hell wäre das für mich.

Ich denke du interpretierst da etwas zu viel hinein, schon der kleinste Unterschied im Winkel beim Fotografieren lässt Fahrzeuge unterschiedlich erscheinen😉

Der sieht für mich fast wie Silbergrau aus, man müsste die Farbe mal in Natura sehen. So würde er mir nicht gefallen zu hell wäre das für mich.
Das Foto sieht auch etwas überbelichtet aus (siehe u.a. helles Dach), hier mal ein Korrekturversuch. In Natura bei anderen Fahrzeugen wirkt die Farbe nämlich auch eher dunkler:

6439FA80-62EF-425E-8A3D-E8704B1B0899.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du interpretierst da etwas zu viel hinein, schon der kleinste Unterschied im Winkel beim Fotografieren lässt Fahrzeuge unterschiedlich erscheinen😉
Kann sein, aber ich finde, er wirkt insgesamt etwas zu hoch. So ein klein wenig kann sich das Fahrwerk ja auch noch setzen, das Fahrzeug ist ja fabrikneu. Im Display auf den weiteren Mobile-Fotos sieht man auch, dass der Transportmodus noch drin ist, vielleicht hat das auch einen Einfluss.

Kann sein, aber ich finde, er wirkt insgesamt etwas zu hoch. So ein klein wenig kann sich das Fahrwerk ja auch noch setzen, das Fahrzeug ist ja fabrikneu. Im Display auf den weiteren Mobile-Fotos sieht man auch, dass der Transportmodus noch drin ist, vielleicht hat das auch einen Einfluss.
Es kann auch sein, dass noch Transportkeile verbaut sind, aber wie gesagt alles nur Spekulation

Anhänge

• b63b208d-9e9d-427e-9a49-db4f488e71e5.jpeg
    b63b208d-9e9d-427e-9a49-db4f488e71e5.jpeg
    165,5 KB · Aufrufe: 130
  • 7afa3352-965b-4d16-a52b-ebd1aba1197d.jpeg
    7afa3352-965b-4d16-a52b-ebd1aba1197d.jpeg
    153,2 KB · Aufrufe: 130
  • e223de04-c1f9-4ea6-b602-a2e1321983c3.jpeg
    e223de04-c1f9-4ea6-b602-a2e1321983c3.jpeg
    132,4 KB · Aufrufe: 128
Bin auf eure Meinung gespannt! Ich persönlich feiere die Farbe total!!
Yeah, danke! Also ich feiere erstmal dich für das Teilen des Fundstückes! :) :-)
Das ist auf jeden Fall jetzt eine Innenaufnahme (deutlich dunkler) und irgendwie freigestellt und vor einen anderen Hintergrund montiert. Aber ganz ehrlich? Ich mag das etwas silbrige Grau von dem nassen Fahrzeug fast lieber. Aber ich freu mich auf jeden Fall jetzt auf mein Fahrzeug und finde die Farbe insgesamt auch sehr chic, spannend und passend zum Fahrzeug. Nur die matten Felgen... ich weiß nicht. Und dieses Retro-Logo... findet das wirklich jemand gut?

Das Foto sieht auch etwas überbelichtet aus (siehe u.a. helles Dach), hier mal ein Korrekturversuch. In Natura bei anderen Fahrzeugen wirkt die Farbe nämlich auch eher dunkler:

Anhang anzeigen 573109
Jetzt noch einen nassen in FGII und dann bin ich auf die Unterschiede gespannt...

Felgen und rote Sättel sind nicht so meins. Insgesamt ne gute Farbe aber auch nicht mehr als gut. Das Verdeck mit silbereffekt steht dem FGII besser.

Auch auf den neuen Fotos wirkt das Fahrzeug wieder ziemlich hoch, oder sehe ich das alleine so? :11surpris

Auch auf den neuen Fotos wirkt das Fahrzeug wieder ziemlich hoch, oder sehe ich das alleine so? :11surpris
Jetzt interpretiere doch nicht in jedes Bild was rein und freu dich einfach. Du wirst sehen, wenn du das erste mal vor deinem Auto stehst, bist du total begeistert. Glaub mir 😉

20221004_172836.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was mich (wie Winni auch schon…) etwas wundert ist, das da bei dem M40i auf den Fotos Continental Sport Contact 6 aufgezogen sind, anstatt die Michelin PSS. Ich war immer davon ausgegangen, das die Michelin gesetzt sind beim G29 vom Werk aus. 🤔

Die Farbe muss man wahrscheinlich wirklich live sehen….für mich wirkt das immernoch wie ein dunkles „Silber Metallic“ auf den Bildern. 🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten