Aljubo
macht Rennlizenz
Ich bin der Meinung, das mit Sicherheit 50% der 6 Zyl. Käufer u. Käuferinnen diese Motorisierung nur deshalb gewählt haben, weil er ihnen von anderen "Aufgeschwatzt" wurde, oder aber weil sie meinten die Laufruhe und der Sound wäre wesentlich besser als beim vierer. Die andere Hälfte mag diesen Motor gewählt haben, weil sie die Mehrleistung ab und zu abrufen und auch den Aussagen von hier und anderen Medien glaubten, das in einem Roadster ein 6 Zyl. sein muss.Nochmas zur Motorisierung.
Ich komme ursprünglich von einem M240i Bj. 2019 Coupe und habe mich für einen Z4 sdrive 30i entschieden. Warum?
Obwohl ich den 240i auch artgerecht gefahren bin und der b58 Motor echt gut geht vermisse ich Ihn nicht wirklich.
Der Z4 gibt Dir mehr Fahrfreude trotz b48 Motor. Direkteres Fahrgefühl, sportlichere Sitzposition.
Der 4 Zylinder mit 258 ps hat in allen Lebenslagen genug Kraft und ist im Unterhalt auch günstiger.
Also wer nicht unbedingt (vielleicht auch für sein Ego) den 6 Zylinder benötigt ist mit dem 4Zylinder bestens bedient.
Bitte mich für diese Aussage nicht steinigen ich weiß, dass die 4 Zylinder Faher hier eine Miderheit darstellt.
![]()
Was auch immer der Beweggrund der Käufer und Käuferinnen war, sich für ein Triebwerk mit 6 oder 4 Zyl. zu entscheiden, es war ihre Entscheidung! Ob sie dann die Leistung abrufen oder nicht, das ist auch Ihre Entscheidung.
Auf jeden Fall, soll jeder mit der Wahl seiner Motorisierung zufrieden sein und ich denke, die meisten haben sich vor dem Kauf ausreichend informiert. Auch eine entsprechende Probefahrt mit der Auswahl der einzelnen Motore gemacht haben. Ich habe alle 3 Leistungsstufen augiebig getestet!

habs nicht bereut nach 5 Wochen..