Z4 Racing in 2008

AW: Z4 Racing in 2008

Boah :T - jetzt bin ich doch glatt extra aufgestanden, da ich dachte, ich träume :t
Aber die Bilder beweisen, daß es die Realität ist :t
Hey Jungs q: es ist super, wenn man sieht wie so ein Traum Wahrheit wird :B
Klasse Bilder, Danke :t :t :t :t :t und schöne Grüße an den Herren über dem großen Teich :w :s :t
Grüße zurück, Rich :t

Damit muss man jetzt beim Einparken etwas mehr um sich schauen, bzw schauen lassen vor Neid :w

:t Deshalb werden "sie" auch sehr häufig nur geschoben :X .....................................................................................................................................................................aber nurinderBoxengasseausdem"Hangar" :d

Ich habs im Thread nicht finden können, aber welchen Motor bekommt der Kleine? Den vom geschlachteten M3 ???

Ich habs im Thread nicht finden können, aber welchen Motor bekommt der Kleine? Den vom geschlachteten M3 ???

nein, das war ein 3,2 Liter. Er bekommt einen S50B30, also den 3.0 Liter-M3 Motor vom E36. Allerdings mit leichten Modifikationen. :b
Der 3.0 si-Motor eignet sich aufgrund der komplizierten Valvetronic nicht als Rennmotor.

nein, das war ein 3,2 Liter. Er bekommt einen S50B30, also den 3.0 Liter-M3 Motor vom E36. Allerdings mit leichten Modifikationen. :b
Der 3.0 si-Motor eignet sich aufgrund der komplizierten Valvetronic nicht als Rennmotor.

Klingt ja vielversprechend :9 :t

So, ich bin jetzt auch aus der internetfreien Zone zurück :7 und kann nur sagen ....*WOW*.... welch ein Gefühl das erste mal in dem Wagen sitzen zu können! Es ist fast wie in einen Handschuh zu schlüpfen, denn das Cockpit im Z4 ist ja schon im Normalzustand nicht groß, und mit der "etwas" aufwendigeren Zelle kommt man sich vor wie in einem DTM mit Rohrahmenchassis - zumal man eigentlich nur Zelle, Makrolon und Carbon rund um sich sieht, selbst über dem Kopf :)

Wie Michael schon schrieb, der Moment wo die Räder das erste Mal den Boden berührten hatte etwas... fast wie ein kleines Roll-Out - wir können es kaum erwarten daß es wirklich stattfindet und der Motor die ersten Umdrehungen macht :7

Die ganzen technischen Leckerbissen aufzuzählen wäre hier nicht möglich, ohne jetzt stundenlang weiterzuschreiben - nur soviel dazu: Wenn ich gedurft hätte, dann hätte ich gleich in der Halle übernachtet um erstmal jede Schraube zu zerlegen und mir alles ganz genau anzusehen :D

DSCN5972.JPG

DSCN5977.JPG

DSCN5976.JPG

...
Die ganzen technischen Leckerbissen aufzuzählen wäre hier nicht möglich, ohne jetzt stundenlang weiterzuschreiben - nur soviel dazu: Wenn ich gedurft hätte, dann hätte ich gleich in der Halle übernachtet um erstmal jede Schraube zu zerlegen und mir alles ganz genau anzusehen :D

Naja Uwe, Deine Freude in allen Ehren, aber ich schätze, Deine Mit-Piloten hätten Dir dafür den Kopf abgerissen, sofern die Jungs von Bonk noch was von Dir übrig gelassen hätten... :d

Tom

Wenn irgendwer von uns beim ersten "Huster" dabeisein kann, dann wird das natürlich sofort auf DAT Band gebracht... das Problem ist nur: Wenn der Motorbauer das allein macht, dann wird der uns eher die Kamera um die Ohren hauen als sich um andere Dinge als den Motor selber zu kömmern... fürchte ich :#

Hier nochmal ein Foto vom SP3 "Schwesterauto" da kann man schon gut sehen wie das ganze dann am Ende mit Flügel aussieht. Am SP5 ist noch kein Flügel montiert, da die VLN Technikkomission offenbar noch immer keine Entscheidung zum Überhang der Flügel in den "großen" Klassen (also SP5 bis SP8 ) getroffen hat, und wir daher noch nicht wissen ob wir mit dem SP Flügelhalter oder der BelCar-Variante fahren müssen.

DSCN5983.JPG

Noch besser wäre ein Live-Stream :9 :P :9 :P

Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, .....................................

Anspruchsvoll seid Ihr gar nicht, oder? :d :d

bis letztes Jahr wusste ich überhaupt nicht das es eine VLN gibt und das es noch andere Unterschiede bei Motoren ausser Diesel / Benzin gibt war mir auch kompl unbewusst :w

dann wird man ein Jahr lang von Dieter und Michael angefixst und jetzt wird man als zu anspruchsvoll hingestellt :d
da kann ich nur sagen : selber Schuld :P:P:P

Genau! Grollen wollen wir ihn hören und die Vorzeichen stehen extrem gut! :b

Der Zetti befindet sich zur Zeit bei Stüber, um den Auspuff anfertigen zu lassen! :)

Was sind denn die Zutaten, damit es so richtig losgrollen kann?

1. ein schön geschwungener Fächerkrümmer:
vs_080207_Auspuffbau_DSC09376.jpg

vs_080207_Auspuffbau_DSC09377.jpg

2. zwei richtig dicke Edelstahlrohre
vs_080207_Auspuffbau_DSC09379.jpg

3. dann zwei 100-Zeller Metallkats
vs_080207_Auspuffbau_DSC09380.jpg

4. dann nochmal zwei dicke Edelstahlrohe
vs_080207_Auspuffbau_DSC09381.jpg

5. Und zum Abschluß zwei Absorbtionsdämpfer mit jeweils zwei Endrohren:
vs_080207_Auspuffbau_DSC09384.jpg

Macht in Summe dann eine wunderbar grollende komplett zweiflutige Auspuffanlage mit 4-Endrohren! :t
Wir freuen uns schon darauf, den Sound zum ersten mal zu hören! :b

um ein haar hättet ihr mir auch noch nen neuen lappi kaufen können, das hat mich alles zum auf die tastatur sabbern gebracht, das wäre also eure schuld!!!!

Zurück
Oben Unten