Z4 vs MX5 - Meinungen von Z4 Fahrern erwünscht :-)

AW: Z4 vs MX5 - Meinungen von Z4 Fahrern erwünscht :-)

er hat so seine Schwierigkeiten mit meinem Audi-Faible

auf die Gefahr hin dass der Thread wie fast jeder hier abdriftet:D

einen Q7 würd ich mir auch erst kaufen wenn ich entweder den Platz dringend brauch oder den GT3 schon in der Garage hab:d
ansonsten darf ich nix negatives über Audi schreiben;) (gibts bis auf fehlenden Heckantrieb ja auch net so)

zu spät...der Thread is schon vor langer Zeit abgedriftet :d:d

ach bis vor 10 Posts oder so gings noch um den MX5 :D
das ist keine schlechte Quote

also 1. ist der Herr ne Mademoiselle!!!;)
und 2. hat die Mademoiselle nen Q7 mit dem sie deinen Flachfisch locker plätten kann ;) also immer langsam hier....;)

ups:x sorry mademoiselle)) das konnte ich auch nicht wissen,dein profil hab ich ja nich angeschaut...;) gegen audi habe ich nichts, nur trifft die marke gar nicht mein geschmack, ausser vll der R8 nur))) und bitte, es gibt mehr als genug autos die einen ZZZZ platt machen und auch so viele die dich mitm Q7 ins schwitzen bringen))) ich seh das gelassen) Gruss, Artjom.

Servus,

ich mal wieder.
War heute vormittag beim örtlichen BMW Händler.
Leider hatte er keinen 3.0i da, nur einen 2.5i mit 192 PS.
Konnte ihn ne Stunde lang fahren.

Ich versuch mal MX5 und Z4 halbwegs zu vergleichen.

Motor:
Klar, hier spielt der Z4 einfach in einer anderen Liga. Mehr Hubraum, mehr Nm, mehr PS, mehr Sound (!). 1:0

Fahrwerk:
Der Z4 hatte kein M-Fahrwerk, der MX5 aber auch kein Bilstein Fahrwerk. Eigentlich nicht wirklich ein Unterschied auszumachen, beide liegen satt und gehen flott ums Eck. Der Z4 ist manchmal unangenehm Spurrillen hinterher gelaufen, liegt aber wohl an den RFTs. 1:0

Design:
Ist natürlich Geschmackssache, mir gefallen beide auf ihre eigene Art und Weise gut: 1:0

Innenraum:
Der MX5 Innenraum gefällt mir optisch gesehen besser, der Z4 ist besser verarbeitet. Soundsysteme (Hifi Prof Z4, Bose MX5) ca. gleich gut. 1:0

Verdeck:
Z4 besser gedämmt und elektrisch, MX5 dafür manuell und konkurrenzlos schnell. Auch unentschieden. 1:0

Windschott:
Was war das denn? Irgendein komisches Netz zwischen den Sitzen gespannt. Es hat unangenehm ums Ohr gezogen (rechtes Ohr, also innen). Scheiben waren unten. Beim MX5 viel besser. 1:1

Kofferraum:
Der vom Z4 ist einfach deutlich größer. 2:1

Image:
Muss man wohl nicht viel sagen. Deutscher Premium Roadster gegen japanischen Mittelklasse Roadster. 3:1

Kosten:
MX5 Anschaffung günstiger (bzw. bei gleichem Preis ist MX5 neuer und weniger km), Steuer günstiger, Versicherung ca. gleich, Spritverbrauch günstiger. 3:2

Fahrspaß:
Beide Autos haben mir großen Spaß gemacht. Der MX5 zeigt auf beeindruckende Weise, dass man keine 200+ PS braucht um Spaß zu haben. Subjektiv kommt es einem im MX5 schneller vor, durch die schlechtere Dämmung und das niedrigere Gewicht. Trotzallem muss ich den Punkt dem Z4 geben, da sein R6 und der dazu gehörige Sound einfach vieles rausreißen. :b

ENDSTAND 4:2 für Z4.

Die 10PS Steigerung beim MX5 zu meinem 150PS Polo GTI sind einfach zu wenig für die Kohle. Hab heute wiedermal gemerkt, dass ich einfach leistungshungrig bin.
Der 2.5er ging zwar gut ab, aber etwas mehr Druck hätte ich mir als Turbofahrer schon gewünscht.

Ich glaube es führt kein Weg am 3.0 vorbei. :b;)

Danke nochmal für all eure beiträge

gruß,
marco

Nicht nur er... Wieso sollte ich an nen VW denn auch 4 Ringe und nen proletigen Grill rantackern und für den Mist dann auch noch Preise wie bei Mercedes und BMW zahlen?
*tiefschlag*

ich hab in meinem Leben noch kein dämlicheres Argument gegen Audi gehört als das.... :j:j:g

wenne ma n wirklich passendes Argument gegen Audi gefunden hast kannsch mich wieder so dumm vonner Seite anmachen, aber bis dahin geh mir nich aufn Sack mit so Kinderfeetz...

ich hab in meinem Leben noch kein dämlicheres Argument gegen Audi gehört als das.... :j:j:g

wenne ma n wirklich passendes Argument gegen Audi gefunden hast kannsch mich wieder so dumm vonner Seite anmachen, aber bis dahin geh mir nich aufn Sack mit so Kinderfeetz...

Hihi :d

Er ist halt noch so jung und ahnungslos, verzeih ihm :w

Kinners Kinners, alles unter 30Jahr und 300PS geht jetzt ab in die Heia, auf auf. Ist ja nicht zum anhören hier :b

du kannst im bett in deinem alter ja eh nixmehr erreichen, drum brauchste auch erst spät in die falle :P

als ob ich viel auf die Meinung eines 23jährigen geb :j:j
zudem hab ich hier auch niemanden nach seiner Meinung zu Audi gefragt....also soll mir hier au niemand damit aufn Sack gehn, und gleich zehnmal nich mit so idiotischen Argumenten....!!!

der einzige sack den du haben kannst, ist vielleicht nen tränensack, das wars dann aber auch ;)

wenn ich so ne Scheisse lesen muss wächst mir bald einer...

naja sich übers alter zu profilieren ist auch nicht des apfels weiser kern^^

du kannst im bett in deinem alter ja eh nixmehr erreichen, drum brauchste auch erst spät in die falle :P

Meine Holde hat das jetzt gelesen. Sie liegt liegt immer noch am Boden und lacht. Sie meint dein Avatar! Was suchst Du da unten? Schaust wie die Haare wachsen? Oder..., ne das spar ich mir :X

Meine Holde hat das jetzt gelesen. Sie liegt liegt immer noch am Boden und lacht. Sie meint dein Avatar! Was suchst Du da unten? Schaust wie die Haare wachsen? Oder..., ne das spar ich mir :X

wie denn? hab ja ne hose an. ich schaue auf den boden um auf deine "holde" zu schauen, da sie ja nach eigener aussage dort liegt.

Daglfinger wirft nur einen Blick auf Runner666 und bricht in schallendes Gelächter aus.

naja, körperlich spiele ich wohl in ner anderen liga als du. obwohl ich mich damit nicht brüsten muss und auch sicherlich nicht meine art ist, denn sich über die körperliche konstitution anderer auszulassen ist mir zu arm.

Wirklich unglaublich, was hier abgeht in einem einzigen Thread binnen ein paar Tagen.

Ist das immer so hier oder hab ich einfach n schlechten Zeitpunkt erwischt !?

:j

Thread kann übrigens geschlossen werden, Entscheidung ist gefallen.

Und was wirds??? Der Zetti,oder :t ??
Zu dem rumgezicke hier: liegt glaube ich am Wetter, wird schon wieder:b

Zurück
Oben Unten