Z4M am Start

e86z4m

macht Rennlizenz
Registriert
3 November 2018
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo Z-Freunde,
jetzt haben wir einen Z4 in der Familie.
Wir wohnen eigentlich im bayerischen, beruflich hat es uns vor kurzem für einige Zeit auf die andere Seite vom großen Teich verschlagen. Unseren (Spaß)Fuhrpark haben wir zurückgelassen (1999 Z3QP, 1990 325i Limo(Drift/Track), 2x 1998 316i Touring (Winterfahrzeuge für den Nachwuchs) sowie div. alte 6-Zylinder Fremdfabrikate).
Eines war schon beim Abschied klar - es muss was Neues her um Entzugserscheinungen zu vermeiden. Eigentlich habe ich einen E46 M3 gesucht, dann war tatsächlich in der Nähe ein Z4 zu haben. Bj. 2008, 2. Hand, 165tsd km, komplette Wartungshistorie, alles original (orig. Felgen sind auch noch da). Wurde vom letzten Besitzer (seit 2009) als Alltagsfahrzeug genutzt. Diesem Angebot konnte ich nicht widerstehen...

Ich bin jetzt selbst gespannt, wie das Auto sich jetzt entwickelt und was wir damit so alles anstellen.

Schöne Grüße

DSC03430.JPG
DSC03433.JPG
 
Hallo Z-Freunde,
jetzt haben wir einen Z4 in der Familie.
Wir wohnen eigentlich im bayerischen, beruflich hat es uns vor kurzem für einige Zeit auf die andere Seite vom großen Teich verschlagen. Unseren (Spaß)Fuhrpark haben wir zurückgelassen (1999 Z3QP, 1990 325i Limo(Drift/Track), 2x 1998 316i Touring (Winterfahrzeuge für den Nachwuchs) sowie div. alte 6-Zylinder Fremdfabrikate).
Eines war schon beim Abschied klar - es muss was Neues her um Entzugserscheinungen zu vermeiden. Eigentlich habe ich einen E46 M3 gesucht, dann war tatsächlich in der Nähe ein Z4 zu haben. Bj. 2008, 2. Hand, 165tsd km, komplette Wartungshistorie, alles original (orig. Felgen sind auch noch da). Wurde vom letzten Besitzer (seit 2009) als Alltagsfahrzeug genutzt. Diesem Angebot konnte ich nicht widerstehen...

Ich bin jetzt selbst gespannt, wie das Auto sich jetzt entwickelt und was wir damit so alles anstellen.

Schöne Grüße

Anhang anzeigen 329455
Anhang anzeigen 329456
In welchem Teil des schönen Empire State wohnst du denn?
 
Herzzzzlich willkommen und viel Spazzzz hier.

Mich ja brennend interessieren, ob die M's überm Teich auch so unverschämt teuer sind.
Magst du uns das verraten?
 
Hallo,
in Bayern wohnen wir südlich Ingolstadt.
jetzt wohnen wir nördlich von NewYork, in der Nähe des Geburtsortes des CEOs eines sozialen Netzwerks...

zu den Preisen: günstiger als in D. Ein E46 M3 Handschalter ohne Schiebedach ist eher teurer.
 
Hallo,
in Bayern wohnen wir südlich Ingolstadt.
jetzt wohnen wir nördlich von NewYork, in der Nähe des Geburtsortes des CEOs eines sozialen Netzwerks...

zu den Preisen: günstiger als in D. Ein E46 M3 Handschalter ohne Schiebedach ist eher teurer.

Cool! Das ist dann ja fast noch "City"...
Ich habe mal etwas weiter nördlich in Poughkeepsie gelebt. Etwas nördlich von dort in Connecticut ist der Lime Rock Park.
http://limerock.com/
Ich war dort mal zur American LeMans-Series.
Mit deinem tollen Coupe, kannst du dort aber auch selber fahren.
Ist nur ca. 75 Milen nördlich von euch.
1.png
2.png
3.png
4.png
5.png
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön.
Wir waren jetzt bereits auf dem ersten Trackday (Slalom auf einem grossen Parkplatz), waren interessante Fahrzeuge da, sogar noch ein Z4 M Coupe.
Hat Spaß gemacht.

Das massive Untersteuern des Autos muss ich jedoch als nächstes bekämpfen, mein E36 ist da erheblich besser.

IMG_20181013_161847_1.jpg
IMG_20181013_164502_1.jpg IMG_20181013_165529_1.jpg
 
So, es ging mal wieder etwas weiter. Der e36 ist nach kleineren Reparaturen auch auf der Strasse, der Z4 wird jetzt als Alltagsauto von meiner Frau eingesetzt. Am Wochenende darf ich damit auf die Rennstrecke :).

Erster Ausflug war nach Lime Rock Race, war sehr schön dort. BMW Fans waren genuegend da, ein paar e36 mit S54, viele F80. Strecke ist technisch recht anspruchsvoll, kein Kiesbett. Also besser auf dem Asphalt bleiben.
Der Z4 war auf der Strecke eigentlich recht angenehm zu fahren, ich gewöhne mich langsam an das Fahrverhalten. Insgesamt ging es hier viel zivilisierter zu als auf dem Nürburgring oder ähnlichen Veranstaltungen in D.

IMG_0274.JPGIMG_0275.JPGIMG_0276.JPGIMG_0277.JPGIMG_0278.JPG


Auf der Rückfahrt ist mir dann noch die Unterbodenverkleidung vom Motor abgefallen, diverse Bordsteinrempler vom Vorbesitzer haben die gesamten Plastikteile etwas beschaedigt, die Straßen hier haben den Teilen den Rest gegeben.
Mich traf der Schlag, was diese 3 Teile hier neu gekostet hätten, $800. Also mit Alublech, Nieten und Zweikomponentenkleber repariert … wird die nächsten Jahre im Alltag hier so überstehen.

IMG_0286.JPGIMG_0329.JPGIMG_0331.JPGIMG_0332.JPG
 
Heute wieder am Z4 gearbeitet, habe ihn gewartet und für den anstehenden Wintereinsatz vorbereitet. Ölwechsel, Hohlraumversiegelung rein, Winterreifen drauf.
Dann noch einen Ausflug nach zum Greenwich Point Park nach Connecticut gemacht, Wetter war herrlich.


IMG_0689_1.JPGIMG_0690_1.JPGIMG_0692_1.JPG
 
Am dem weißen Gefährt werden aktuell erstmal ein paar Wartungsarbeiten gemacht. Ölwechsel, Umlenkrolle vom Riemen getauscht (war sehr laut), Drosselklappengestänge geschmiert.
Wenn der zugelassen ist, werde ich mich wieder dem Z widmen.
Ölanalyse vom S65 war gut, werde wahrscheinlich dennoch die Pleuellager wechseln.
IMG_0749_1.JPG IMG_0750_1.JPG
 
seit langem mal ein schöner Tag hier in New York. Mein Sohn und ich haben das schöne Wetter für eine kleine Quarantäne-Ausfahrt genutzt, aus Sicherheitsgründen hat jeder ein Auto genommen.
In Armonk kurz angehalten, unglaublich, tatsächlich noch einen zweiten Z4M getroffen.
Ein wirklich schöner Tag.

IMG_0005_1.JPG IMG_0006_1.JPGIMG_0007_1.JPG
 
Sehr genial, welche Größen haben deine BBS? Suche auch immer noch welche...
Macht das eigentlich Spaß mit nem Z4M bei den amerikanischen Speed limits?
 
Zurück
Oben Unten