Z4M am Start

Wie alt sind diese Lagerschalen? Wieviele Kilometer wurden mit diesen gefahren?

Ich frage mich wann ich meine wechseln lassen sollte. Gibt ja diesbezüglich relativ viele unterschiedliche Meinung. Und klar, lieber früher als später.
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, kamen die bei so um die 70.000km raus. Was hast du aktuell runter? Bei mir haben die schon Drehzahl bekommen, aber dafür hat die Wartung gepasst + nur 1 Kaltstart pro Fahrt :D

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, kamen die bei so um die 70.000km raus. Was hast du aktuell runter? Bei mir haben die schon Drehzahl bekommen, aber dafür hat die Wartung gepasst + nur 1 Kaltstart pro Fahrt :D
Ich bin jetzt bei 111.8xxkm oder so, ich denke wenn ich nächstes Jahr zum Service zu dir komme sind es dann 112.000km.

Ich habe vor paar Tagen nachgeschaut, wenn ich mich recht erinnere ist der Lagerschalenwechsel ca. 10 Jahre her und wurde bei roundabout 75.000km gemacht.

Hin und wieder denke ich darüber nach wann ich die Schalen wieder gewechselt haben möchte, ich habe mal in meinem Kopf so um die 125.000km oder 130.000km angepeilt, lieber ein ganzes Stück früher als später.
Lass mich gerne wissen was du dazu denkst.

Und lustig das du es sagst, ich versuche die Anzahl der Motorzündungen (besonders natürlich die Kaltstarts) so niedrig wie möglich zu halten.

Am Ende des Tages will ich es aber auch nicht übertreiben mit dem "Gedanken machen", sonst wird man ja verrückt und lässt das Auto viel zu viel stehen.

Zurück
Oben Unten