BMW Z4 e85 Z4M Bilderbuch - Roadster und Coupé!

Cool, passiert ja ne Menge bei euch :t

Meine neuen Felgen sind auch eingetroffen.
BBS RC in 8.5j und 10jx18 in schwarz

Unglaublich wie leicht die sind zu den original M224 Felgen.
Spare jetzt pro Rad ca 4-5 kg

Wenn ich dann im März TÜV habe, mache neue Bilder.
Danke nochmal an ///Markus für die Felgen und SpikedClub/Jörg für die vielen Antworten bei meinen Fragen :t

Gern geschehen, Sven.

Ich bin eh dafür, dass wir gesammelt, eine Petition verfassen und sie der Firma: BBS überreichen.
Das so was Gutes nicht mehr produziert wird, leuchtet nicht ein.
Dann können Sie gleich noch für die VA die "Concave-Version" in ET28 herstellen... dann kann ich die Spurplatte weglassen.:t
 
Sagt mal Leute, gibt es eigentlich leichte Felgen in 19", die man ohne Spurplatten über die Performance Bremse drüber kriegt?
 
Sagt mal Leute, gibt es eigentlich leichte Felgen in 19", die man ohne Spurplatten über die Performance Bremse drüber kriegt?

...ja, die hier machen Dir für jedes Fahrzeug Sonderanfertigungen (normalerweise macht dieser Hersteller sehr viel für Lamborghini, Ferrari & Co.)
Deutscher TÜV ist kein Problem - in Stuttgart ist die Vertretung von HRE.

...nur der Preis dürfte da "geringfügig" im Weg stehen - die Alufelgen S1 (Series S101) haben in 19" ein Gewicht von 7,2 kg
...derzeit läuft das Zulassungsverfahren für die Vollcarbonfelgen mit einem Gewicht von etwa 5 kg in 19" in Deutschland

Bei meinen Breyton Race GTS in 19" müsste die Performance Bremsanlage ohne Distanzen drunterpassen - zumindest habe ich dies so nachgemessen (>65mm Platz muss vorhanden sein von Bremsscheibe zu Felgenspeicheninnenrand) und die liegen gewichtstechnisch exakt gleich der Serien-18"er LM 224 Felge des Z4M...
 
Danke :t

Die kenne ich schon. Aber ich glaube, die sind mir zu "billich" :D
Außerdem hätte ich auch irgendwie bedenken, dass bei einer Vollcarbonfelge jeder Bordsteinrempler gleich zum wirtschaftlichen Totalschaden wird
 
Hmmm...wundert mich zwar das die so viel breiter ist als die Serienbremse, aber so intensiv habe ich mich mangels Interesse noch nicht mit der Performance Bremse auseinander gesetzt...:(
 
Die PB baut schon so 1-1,5cm breiter auf, wie die Serienbremse.. Und da wirds bei den meisten Felgen dann eng.
 
Die PB baut schon so 1-1,5cm breiter auf, wie die Serienbremse.. Und da wirds bei den meisten Felgen dann eng.
Dann könnte es eng werden für den M eine passende Felge zu finden - so groß ist die Auswahl ja ohnehin nicht (wenn man auf Spurplatten verzichten will und auf ein Gutachten wert legt)...:crynew:
 
Ich hab mal gehört, dass BBS, wenn man ganz lieb bitte, bitte sagt und einen Batzen Geld auf den Tresen legt, einem auch Felgen in Wunschgröße mit Gutachten anfertigt :D
 
QPs können hier doch auch rein..


sent by zroadster.com app
 
ist in der Tat unglücklich gewählt.. macht aber doch eigentlich nix. wir sind hier ja doch eine recht kleine, übersichtliche Randgruppe


sent by zroadster.com app
 
Man könnte ja Dieter bitten den Titel zu ändern :t ich finde ein Thread reicht bei den paar M's :-)
 
Den Titel hatte ich so gewählt weil das damals noch im E85 Forum war und dann erst verschoben wurde.. Klar können hier auch Coupés rein. Und bitte ab und an mal wieder ein Bild posten damit das Thema auch wieder passt ;)
 
Das versprochene Update:

Über Winter wurden gemacht:
- Recaro PP mit Sitzheizung und Sitzbelegungsmatte vom E90
- neue Scheiben und Beläge vorne
- X- Pipe nach SubZero Mod
- Michelin PSS in 235/40/19 und 265/35/19
- CSL Felgen ausgebessert und neulackiert

Am Dienstag wird er geschmicklert und es kommen vorne verstellbare Domlager und Competition Federn von KW rein

20130302_163727_zpsa858551b.jpg

20130302_163742_zps7801d4dc.jpg

20130302_163751_zpsb639e5b7.jpg

20130302_163811_zpsb3b47267.jpg

20130302_163822_zpsa89e4fa0.jpg

20130302_163832_zps5a774f8d.jpg

20130302_163838_zps449a395f.jpg

20130302_163850_zpsad54a2ae.jpg

20130302_163918_zps4131af7b.jpg

20130302_164024_zps40c2954a.jpg


Soundcheck:

und:


edit:
So Jungs,
heute neue Software von Schmickler bekommen und auch gleich auf dem Prüfstand gewesen:
Leistungsmessung_zps4aef9ebc.jpg

Ich bin sehr zufrieden.

KW Uniball Domlager und Clubsportfedern vorne sind auch drin und tuen ihren Dienst.

Gruss Max
 
hmmm.
Nicht schlecht- aber das Auto per Photoshop tiefelegen- naja
Ansonsten gute Kombi...
Das Echte Bild sieht "echter" aus- und in meinen Augen damit besser...
Wobei ich selbst so gefotoshoppte Bilder online habe...
 
Das Photoshop Bild war Ja nur dazu gedacht, zu sehen wie es nach den Änderungen aussehen könnte. Er ist auch mit den federn natürlich in Wirklichkeit nicht so tief geworden
 
Das Photoshop Bild war Ja nur dazu gedacht, zu sehen wie es nach den Änderungen aussehen könnte. Er ist auch mit den federn natürlich in Wirklichkeit nicht so tief geworden
Ah sorry ok- jetzt hab ichs.
Du hattes per Fotoshop smuliert wie`s wird.
Na da biste ja nahe dran- sieht toll aus- der blaue
 
Danke :) falls es sich mal ergibt werd ich richtige fotos machen (lassen) ansonsten seid ihr jetzt am Zug ;)
 
Zurück
Oben Unten