Herzlichen GlĂŒckwunschWir haben uns getraut und Z3QP war natĂŒrlich dabeiâ€
Diese Bilder möchte ich euch natĂŒrlich zeigen![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Herzlichen GlĂŒckwunschWir haben uns getraut und Z3QP war natĂŒrlich dabeiâ€
Diese Bilder möchte ich euch natĂŒrlich zeigen![]()
Ach, wenn ich das so sehe wĂŒnsche ich mir ich hĂ€tte nie geheiratet.GlĂŒckwĂŒnsch!!
Ach wenn ich das so sehe wĂŒnsche ich mir, ich hĂ€tte im Sommer geheiratet![]()
Sorry aber aus deinem ersten Post sind die jetzigen detailierten infos nicht hervorgegangen !Das Fahrwerk habe nicht ich, sondern H&r zusammengestellt. Mitgeliefert wurde auch ein Datenblatt mit dem es ordnungsgemÀà eingetragen wurde. Wo ist jetzt das Problem? Die federraten sind von H&r berechnet worden. Es ging hauptsÀchlich darum, dass die normalen gewindefahrwerke auf der Hinterachse nicht tief genug gehen. In Kombination mit ziemlich kurzen DÀmpfern macht das auf jedenfall Sinn und der Schwerpunkt des Fahrzeugs liegt tiefer.
Mein altes gewindefahrwerk war auf niedrigster Stellung fast so hoch wie original und fuhr nicht gut. Da gehe ich lieber auf Nummer sicher und habe noch viel Puffer nach unten, als ein gewindefahrwerk auf Anschlag zu fahren. So wird es auch bei clubsportfahrwerken gemacht.
Ein gewindefahrwerk liefert die beste Performance im mittleren Gewindebereich (nicht ganz oben und nicht ganz unten) .
Ich hoffe du hast die Sinnhaftigkeit meines Fahrwerks verstanden.
Die scheiben passen aber gut zur farbe des QP ÂŽs
Die scheiben passen aber gut zur farbe des QP ÂŽs![]()
heute mal wieder super Wetter und der Zetti will raus ....Anhang anzeigen 395610
heute mal wieder super Wetter und der Zetti will raus ....Anhang anzeigen 395610
Du hattest ja die hellen rĂ€der drauf .....Mir gefĂ€llt die SchĂŒrze am besten mit der Rieger Lippe, das ist die FormvollendungAnhang anzeigen 395787
Das war letztes oder sogar vorletztes Jahr, aber die kommen im Oktober wieder draufDu hattest ja die hellen rÀder drauf .....
Das sieht viel besser ausDu hattest ja die hellen rÀder drauf .....
Das sieht viel besser aus![]()
Das Coupe darf sich gerne noch minimal setzen, aber bitte keinen cm mehr, dann wÀre es mir schon wieder fast zu tief. Mit etwas Luft zum Rad gefÀllt mir das schon besser. Gerade beim Coupe geht finde ich etwas von der Form verloren, wenn es hinten sehr tief ist. Alles Geschmackssache. Keine Ahnung, warum die Coupes immer so hoch waren, auch das MQP ist ja recht hoch im Serienzustand.Mag sein, dass es sich noch etwas setzt, oder? Ich fahre ja dasselbe Fahrwerk mit SWP und die E39 Felgen hinten und ich meine bei mir ist es vorne deutlich und hinten einen ticken tiefer.
So halt, dass das Rad hinten rundherum den gleichen Abstand zum Radlauf hat. Finde das optisch perfekt ausgewogen und man hat auch kaum mehr negativ Sturz hinten. So hÀtte es Serie sein sollen meiner Meinung nach.
Auf folgendem Bild von meinem und dem Z3 von @schmieder sieht man gut den Unterschied zwischen B12 und Original. Frage mich immer wieder, warum die den Wagen ab Werk so hoch gemacht haben (Zuladung?).