Zeigt her eure QP's

Nicht ohne weiteres, Radkästen sind hinten umgebördelt. Viel Luft / Freigang bleibt bei 19" nich mehr. Hat sein Vorbesitzer
Gemacht, bin am Überlegen, auf 18" umzusteigen. Geschmacksache, genau wie mit den Kiemen :)
Ich meine Eher, ob die vom Lochkreis draufpassen. Gibt es genau dieselben Felgen nicht auch als 18er. Oder hat der M3 die immer nur als 19 zoll gehabt. Ich find das Design von denen naemlich sensationell.

Fortsetzung folgt demnächst...:s

nächste Evolutionsstufe meiner Bastelbude :

Haube1.JPG

bei der Gelegenheit gabs gleich noch ein neues Emblem. :M Wenn jemand Hilfe braucht, um die Nieren zu demontieren
und wieder zu montieren, ich weiß jetzt, wie es geht...

Haube2.JPG
Ob es mir dauerhaft gefällt, weiß ich noch nicht so genau. Im Zweifelsfall wird die Folie halt wieder heruntergerupft, den Preis
zweier Tankfüllungen war mir das Experiment wert. Die Z8-Wischdüsen kommen so jedenfalls deutlich besser
zur Geltung :+ !

JA ICH! Im nächsten Frühjahr sollen die Nieren schwarz werden... Ich dachte, die wären nur geclipst oder geschraubt?! Doch nicht?! Ach neeee...

Ich habe meine schwarzen gestern ausgebaut und die Ori 2,8er wieder eingebaut.

Wenn du die schwarzen für kleines Geld haben möchtest, dann melde dich einfach. :)

@aikon: einfach nur cool. sind andere nockenwellen oder? falls ja, sag doch mal genau welche: wollte mir auch mal welche bestellen

Ist ein Orginal 3l :rolleyes:

Hier ein paar Bilder...

IvC73sBcHQ.JPG

q1trUXYDm6.JPG

FtoOOW0K7v.JPG

9cJeqLf7So.JPG

Das Auto ist nicht meins...ist nur mein ,,Pflegeauto". Besitzer ist ein Lufthansa Pilot der das Auto nur auf der Nordschleife bewegt ~5x im Jahr. Da er in Hamburg lebt steht das Auto bei mir in meiner Scheune unter (wohne 30min von der Nordschleife weg). Der Besitzer ist damals auf mein Coupe auf der Straße aufmerksam geworden und so kamen wir ins Gespräch. Das unterstellen mache ich kostenlos dafür darf ich ihn auch Bewegen :)

Der Sound hats mir echt angetan...im Standgas wackelt das ganze Auto. Erinnert mich sehr Rennwagen ala VLN und co.

Leider kommt es auf den Videos nicht ganz so rüber wie Live...

Die Bilder tun's nicht, Rene. Original ist der nie im Leben. Dagegen läuft mein S50 ja wie ein Uhrwerk (und dem Motor wirft man immer unkultivierte Kaltlaufeigenschaften hinterher)?!

Gruß,
Phil

Dann will ich meins auch mal zeigen. Habs vor einigen Wochen vom Rene gekauft, von daher dürfte der Wagen hier schon einigen bekannt sein.
Der Einfachheit halber verlink ich mal auf die Internetseite eines Kumpels, auf der das Coupe zu sehen ist: Mein Z3 Coupe

Also wirklich - schäm dich!

Erzähl noch mal bissl was zum "3.0"...

Der Motor scheint ein S50 zu sein, ggf aus dem M3 3.0 mit Einzelvanos? Der Drehzahlmesser beginnt den roten Bereich ja bei 7000rpm.

Gruß,
Phil

Ich meine Eher, ob die vom Lochkreis draufpassen. Gibt es genau dieselben Felgen nicht auch als 18er. Oder hat der M3 die immer nur als 19 zoll gehabt. Ich find das Design von denen naemlich sensationell.
Lochkreis is okay, die 18" sind glaub nich vom E46 M. ich kann auch 16" Winterreifen drauf schrauben, weshalb ich davon ausgehe, dass der Lochkreis dem Serien 2,8l QP entspricht. Nachgemessen hab ich jedoch nich. Den Freigang für die Pneus
Ist in meinen Augen die größere Herausforderung.

So, der kleine ist jetzt im Winterschlaf. Auch wenn es dieses Jahr nur 1500 km geworden sind.

Aber diese immerhin in 1,5 Monaten. Das Teil macht einfach süchtig. :D :D

Zurück
Oben Unten