Zeigt her eure QP's

Rene, was haste denn nun alles angestellt, um die 9K€ zu versenken? :)

Das Nr.Schild is aber ganz schön großspurig :p :P Oder willste dir irgendwann nen M zulegen? Nach den Investitionen doch vermutlich nicht, oder?

Edit: Mit den BBS RC wird ehr noch ein Stück leckerer ;)

ist das n 3.0 mit M-Niere,M-Spiegel sind das 18er hinten 15mm vorne 10mm ??

Ne ist ,,nur" ein 2,8er aber mit ein paar Modifikationen :)

Sind 17 Zoll mit 30mm vorne und 20mm hinten. Vorne 30mm weil sonst die Performance Bremsanlage mit CSL Bremsscheiben nicht drunter passt.

GmFVcGiCNS.jpg

Rene, was haste denn nun alles angestellt, um die 9K€ zu versenken? :)

Das Nr.Schild is aber ganz schön großspurig :p :P Oder willste dir irgendwann nen M zulegen? Nach den Investitionen doch vermutlich nicht, oder?

Als ich mir das Auto zugelegt habe wusste ich nicht das der M 321PS hat. Habe damals 321 wegen dem Ebayslogan genommen. Nun finde ich es ein bisschen peinlich weil jeder denkt....

Naja nächstes Jahr kommt ein E46 M3 Motor rein dann passt es ja :)

Es wurden:

Bremsanlage vorne und hinten gemacht
Schrick Nockenwellen
3L Ansaugbrücke
Komplette Edelstahlauspuffanlage inc. Fächerkrümmer
KW Gewindefahrwerk V3 + komplette Fahrwerksrevision mit allen Buchsen ect.
Überrollbügel
Recaros Pole Position
Sparco Wildlederlenkrad
uvm. :D

Nächste Woche gehts auf den Prüfstand und zum Wiegen ...

Ja war letze Woche schon auf der Nordschleife und habe die ersten Runde gedreht, bin schwer begeistert :D

Semis fehlen noch und habe ein Termin bei Raeder Motorsport am 03.04 zum Einstellen.

Das Lenkrad hast du eingetragen, oder? Warst du bei einem DMSB Prüfer oder regulärem TÜV?

Gruß,
Phil

Saubere Sache, Rene ;)
Besonders auf die Bremsen bin ich schon irgendwie neidisch.... :)

Das Lenkrad hast du eingetragen, oder? Warst du bei einem DMSB Prüfer oder regulärem TÜV?

Gruß,
Phil

Das Lenkrad wurde bei Ralf Mark (www.der-bmw-spezialist.de) in der Werkstatt eingetragen (Werde zu seiner Werkstatt noch einen Erfahrungsbericht hier im Forum posten, kann ihn nur empfehlen!) . War leider nicht dabei aber ich glaube es war ein ganz normaler TÜV.

Für die anderen so sieht es aus :)

kAJvN3tqG3.jpg

Da gebe ich TomTurbo komplett recht :t
Der steht 1a da, ich glaube da werde ich einiges adaptieren ;)
"Performance Bremsanlage mit CSL Bremsscheiben" hast da keine Probleme?
Die 17er mit dem KWV3 :11sweethe sehen meiner Meinung nach besser aus als viele 18er oder 19er

Da gebe ich TomTurbo komplett recht :t
Der steht 1a da, ich glaube da werde ich einiges adaptieren ;)
"Performance Bremsanlage mit CSL Bremsscheiben" hast da keine Probleme?
Die 17er mit dem KWV3 :11sweethe sehen meiner Meinung nach besser aus als viele 18er oder 19er

Ne gibt keinerlei Probleme mit der Bremsanlage. Die ist wirklich ne Wucht. Bei einer Vollbremsung hat man das Gefühl das sein Gesicht am Bremspunkt kleben bleibt. Schwierig zubeschreiben. Aber Roland hier aus dem Forum ist schon mitgefahren und war auch begeistert. Für mich kommt nichts anderes als 17 Zoll in Frage. Gewicht Gewicht Gewicht :)

Habe eben nach der Arbeit noch ein paar Bilder gemacht...

1JRSopJYVo.JPG

pOupsvKgve.JPG
v2EuQi7g4t.JPG
BTGfdIGlHm.JPG
17afdSF8GR.JPG
aU3dP9LufI.JPG
dKKBDP0yRR.JPG

So hört sich das ganze nach wenigen Kilometern an....

Boah, da haste dir echt was schönes gebaut, ich bin immer noch ganz begeistert... Wieviel hatte der Hobel denn vor dem Umbau gelaufen? Das einzige, was mich noch stören würde, wären die unter dem Amaturenträger hervorscheinenden Kabel. Spann doch ein Stück schwarzen Stoff drüber... :d
Und wegen Rädern: Wenn du aufs gewicht sparen aus bist, solltest Du vielleicht mal über die Motec Nitro nachdenken, da sparst Du an der VA noch mal 2 Kg pro Rad (Sofern die Bremse drunter passt. Aber meine Mov'it hat ja auch problemlos gepasst).

Wegen Ralf Mark: Der macht doch sicher auch klassische Reperaturen etc.? Ich will ja was gegen meinen Ölverbrauch unternehmen (werde zwar jetzt erst mal mit anderem Öl versuchen, bin aber skeptisch, obs das bringt), vielleicht wäre er da ne gute Anlaufstelle? Hat der faire Preise? Ich gehöre nicht zur Gattung "Geiz ist geil" aber beim Freundlichen wirste ja teilweise unverschämt viel Geld für die Arbeit los...

Die Kabel werden aufjedenfall noch ,,versteckt". Muss dort noch 2 Widerstände einlöten. Ich denke ich ich werde die OZ Ultraleggera nehmen. Für mich eine ganz gute Mischung zwischen Aussehen und Gewicht. Und ich weiss das die Bremse drunter passt. Mir nochmal Felgen auf gut Glück kaufen mache ich nicht mehr.

Zu Ralf: Er macht natürlich auch klassische Reparaturen und ist Preislich echt sehr Fair. Ich finde sogar das er zu günstig ist :X Ruf ihn einfach mal an! Ein sehr netter Kerl!

Meines Wissens haben die OZ´s sehr wenig Fleisch, d.h. verhältnissmäßig viel Platz für Bremsen :).

Mir nochmal Felgen auf gut Glück kaufen mache ich nicht mehr.
Das wäre mir aber vermutlich auch passiert. Hätte nicht gedacht, dass die BBS RC weniger Platz bieten, als die BMW Sytling 32.

Zu Ralf: Er macht natürlich auch klassische Reparaturen und ist Preislich echt sehr Fair. Ich finde sogar das er zu günstig ist :X Ruf ihn einfach mal an! Ein sehr netter Kerl!
Danke, das werde ich mal tun, ich bezieh mich dann auf dich als Kontakt-Vermittler :)

Ein paar Fotos vom zweit QP. Gruß Jörn

Anhänge

• gt6 003a.jpg
    gt6 003a.jpg
    266,8 KB · Aufrufe: 37
  • gt6 005a.jpg
    gt6 005a.jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 37
  • gt6 006a.jpg
    gt6 006a.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 37
Ne gibt keinerlei Probleme mit der Bremsanlage. Die ist wirklich ne Wucht. Bei einer Vollbremsung hat man das Gefühl das sein Gesicht am Bremspunkt kleben bleibt. Schwierig zubeschreiben. Aber Roland hier aus dem Forum ist schon mitgefahren und war auch begeistert. Für mich kommt nichts anderes als 17 Zoll in Frage. Gewicht Gewicht Gewicht :)

Habe eben nach der Arbeit noch ein paar Bilder gemacht...

1JRSopJYVo.JPG

pOupsvKgve.JPG
v2EuQi7g4t.JPG
BTGfdIGlHm.JPG
17afdSF8GR.JPG
aU3dP9LufI.JPG
dKKBDP0yRR.JPG

So hört sich das ganze nach wenigen Kilometern an....

Was soll man da noch sagen? Einfach nur geil :)

Was haben dich die Sitze mit Einbau, Eintragung etc. gekostet?

Das wäre auch etwas für mich :)

Sitze 1150€
Konsole inc. Adapter 250€
Eintragung Keine Ahnung :) Wurde als Gesamtpacket eingetragen

Hi René,
ist echt super geworden. Tu mir aber einen Gefallen, wenn Du 1.400,- € für Sitze und Konsolen ausgibst, inverstiere noch 200,- € in 4/5/6 - Punkt Gurte!!!! Zumindest für den geplanten NOS Einsatz!
Gruß
Erik

Jaja :)

Die sind schon bestellt. Habe das Auto gerade mal ne Woche und ein paar Kleinigkeiten sind noch zumachen.

Gruß

Zurück
Oben Unten