Fuzzzydiz3
Fahrer
5. Gang Sperre ??? Gerne PN wegen OT.Moin,
ich habe mir den Luxus gegönnt und beim Roadster bei knapp 190tkm den Kupplungssatz tauschen lassen, und dabei gleich die 5.Gang-Sperre repariert. Die Kupplung hatte noch ausreichend Belag für weitere 100tkm, aber das ZMS war durch.
Das Ergebnis ist so beeindruckend (Schalt- und Kupplungsgefühl wie ein Neuwagen), daß jetzt auch im Frühjahr der Tausch im QP bei knapp 200tkm gemacht wird.
Der Preis des Austauschsatz von LUK ist echt günstig (und jeden € wert) und die 4 Teile für die 5. Gang-Sperre gibt es immer noch einzeln bei BMW.
Gruß
Uwe
Was hast du denn bezahlt für die einzelnen Positionen?
Ich hab gleich am Anfang das CDV entfernen lassen, um unnötigen Kupplungsverschleiss zu vermeiden.
Sorry, BTT
Zuletzt bearbeitet: