Gibts was umsonst?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibts was umsonst?
Die Frage ist, ob es das ein anderes Auto bringt. Glaube nicht, dass einen ein Haufen Blech glücklich machen kannAnhang anzeigen 565243
Anhang anzeigen 565244
Anhang anzeigen 565245
Anhang anzeigen 565246
Anhang anzeigen 565247
Trotz den umfangreichen Optimierungen fehlt mir die Freude, Zufriedenheit und das Glücklich sein! Sollte jemand ernsthaft Interesse haben, gerne PN, bin bereit den abzustoßen!
Anhang anzeigen 565243
Anhang anzeigen 565244
Anhang anzeigen 565245
Anhang anzeigen 565246
Anhang anzeigen 565247
Trotz den umfangreichen Optimierungen fehlt mir die Freude, Zufriedenheit und das Glücklich sein! Sollte jemand ernsthaft Interesse haben, gerne PN, bin bereit den abzustoßen!
Protrack Onewelche Felgen sind das?
Kannst du gerne nach mir habenIch nehm den Evo![]()
I know… ich musst mich entscheiden und das Benz Museum war näherDer Rest war bei der Motorworld Saisonabschluß 2022
Hab aber zwei neue Z3 Coupe Fahrer ausgemacht, die zwar ohne Auto da waren sich jetzt aber mal hier im Forum anmelden wollen
Sehr gut, welcome back!! War sehr nett heute. Und NICHT verkaufen!!!Servus, einer davon bin ich2018 letztes mal im Forum angemeldet gewesen.…
Ne das war der andere KollegeSehr gut, welcome back!! War sehr nett heute. Und NICHT verkaufen!!!![]()
Kann ich absolut nachvollziehen. Hab meinen 2.8er jetzt knapp 2 Jahre, irgendwie hat er seinen Reiz verloren, den er mal für mich hatte. Klar macht er noch Spaß, aber die 1500 Euro, die er mich im Jahr kostet an Sprit, Steuer, Versicherung und Service, stehen in absolut keinem Verhältnis zu den maximal 3000 km, die ich ihn das Jahr über bewege. Ich sehe das mittlerweile mehr rational als emotional. Manchmal zwinge ich mich, ihn für die Arbeit mitzunehmen, für den Außendienst ist aber der Kofferraum fast zu klein bzw. artet das in Tetris aus. Und dann mit den dreckigen Klamotten ins Auto rein, davon wirds auch nicht besser. Also bleiben von den 3000 km vielleicht 1200-1500 an reinen Ausfahrten/Spaßrunden. Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, ihn das nächste Jahr einfach abzumelden. Problem: Vom Abmelden zum Verkaufen ist es dann auch nur noch ein sehr kleiner Schritt... Bestes Beispiel war gestern. Wunderschönstes Herbstwetter, 16 Grad, trockene Straßen, sogar ein Haufen Motorradfahrer waren nochmal unterwegs. Und ich hab einfach den Arsch nicht hoch gekriegt, an die Garage zu fahren und den kleinen Grünen nochmal auszufahren. Hab mir dann krampfhaft Ausreden gesucht, den Haushalt vorgeschoben, mit der besseren Hälfte und dem Vierbeiner lieber spazieren gewesen.Anhang anzeigen 565243
Anhang anzeigen 565244
Anhang anzeigen 565245
Anhang anzeigen 565246
Anhang anzeigen 565247
Trotz den umfangreichen Optimierungen fehlt mir die Freude, Zufriedenheit und das Glücklich sein! Sollte jemand ernsthaft Interesse haben, gerne PN, bin bereit den abzustoßen!
Auch wenn das Geld nach dem Verkauf nicht für den nächsten Wunsch reicht, erscheint mir die Entscheidungsrichtung nach dem Lesen dieses Posts eindeutig: Verkauf das Coupe.Kann ich absolut nachvollziehen. Hab meinen 2.8er jetzt knapp 2 Jahre, irgendwie hat er seinen Reiz verloren, den er mal für mich hatte. Klar macht er noch Spaß, aber die 1500 Euro, die er mich im Jahr kostet an Sprit, Steuer, Versicherung und Service, stehen in absolut keinem Verhältnis zu den maximal 3000 km, die ich ihn das Jahr über bewege. Ich sehe das mittlerweile mehr rational als emotional. Manchmal zwinge ich mich, ihn für die Arbeit mitzunehmen, für den Außendienst ist aber der Kofferraum fast zu klein bzw. artet das in Tetris aus. Und dann mit den dreckigen Klamotten ins Auto rein, davon wirds auch nicht besser. Also bleiben von den 3000 km vielleicht 1200-1500 an reinen Ausfahrten/Spaßrunden. Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, ihn das nächste Jahr einfach abzumelden. Problem: Vom Abmelden zum Verkaufen ist es dann auch nur noch ein sehr kleiner Schritt... Bestes Beispiel war gestern. Wunderschönstes Herbstwetter, 16 Grad, trockene Straßen, sogar ein Haufen Motorradfahrer waren nochmal unterwegs. Und ich hab einfach den Arsch nicht hoch gekriegt, an die Garage zu fahren und den kleinen Grünen nochmal auszufahren. Hab mir dann krampfhaft Ausreden gesucht, den Haushalt vorgeschoben, mit der besseren Hälfte und dem Vierbeiner lieber spazieren gewesen.
Würde halt (solange man sich Verbrenner noch halbwegs leisten kann) auch sehr gerne mal noch was anderes ausprobieren als so ne Asphaltflunder, eher was Richtung offroad und Overlanding/Camping. Dafür reicht dann mit dem Coupé zusammen aber weder das Geld, noch der Platz. Schwierige Entscheidung...
Die hab ich schon seit fast neun Jahren und kostet weniger Geld, da mach ich mir keine Sorgen.Hoffentlich verlierst du nicht so schnell das Interesse an deiner Frau![]()
Dein Z steht echt schön da.Das Geld vom Verkauf würde durchaus reichen, hab ja auch noch bisschen Erspartes. Die Frage ist eher, wie lange ich dann bei so einem Camperprojekt bleiben würde oder ob ich dann auch nach 2 Jahren die Lust daran verliere. Außerdem steht sowas dann noch mehr rum und kostet Geld als der Z3, weil wie oft fährt man schon im Jahr einfach mal in den Urlaub?
Naja, in Service zähle ich alles hinein, was ich am Auto mache (oder machen lasse). Das waren im ersten Jahr neu gepulverte Felgen ~700 Euro, große Inspektion mit Öl, Kerzen, WaPu, Thermostat, Riemen, Scheibenwischer für was weiß ich wie viel Geld, Ende des Jahres ~1000 Euro für den neuen ESD, im zweiten Jahr neu aufgepolsterte Sitzflächen plus neue Sitzheizungsmatte Fahrersitz ~300 Euro, kleine Inspektion Öl, LuFi, 6 Zündspulen ~250 Euro, Kabelbaum Heckklappe neu für ~30 Euro, Fußauflage neben der Kupplung neu weil gebrochen, Kleinanzeigen für ~40 Euro; nächstes Jahr steht wieder der Ölwechsel an und das große Lager am Diff was fast komplett weg gerissen ist plus eigentlich müsste ich mal was am 23 Jahre alten Fahrwerk machen, zumindest PU-Lager oder gleich ein Gewinde. Da ich dafür aber weder Preis noch Aufwand einsehe für die paar km, die ich ihn fahre und er eigentlich auch weitestgehend original bleiben sollte ursprünglich, werd ich das bleiben lassen. Die Krux an der Sache: Ich fahre ihn weniger, da ja der Spaß irgendwie fehlt durch das ausgenudelte Fahrwerk. In Steuer und Versicherung ist er wirklich unschlagbar, das geb ich zu, die paar Euro sind auch garantiert nicht der Hauptgrund für meine Überlegungen. Meine Garage kostet mich 30 Euro im Monat, die ist auch nicht wirklich ein Argument, zumal ich die eh behalten würde für diversen anderen Schrott, den ich so hab. Mal über den Winter überlegen, dieses Jahr bleibt er auf jeden Fall noch bei mir.