Zeigt her eure QP's

Zum Saisonstart wurde - abgesehen vom Fahrwerk - alles originalgetreu in den Zustand versetzt, in dem es einst das Band verließ.
Gestern dann endlich die erste ausgiebige Fahrt: pure Fahrfreude

IMG_5372.jpeg

Wünsche allen einen großartigen Start in die neue Saison - volle Tanks, freie Straßen und jede Menge Fahrspaß!

Zuletzt bearbeitet:
Zum Saisonstart wurde - abgesehen vom Fahrwerk - alles originalgetreu in den Zustand versetzt, in dem es einst das Band verließ.
Gestern dann endlich die erste ausgiebige Fahrt: pure Fahrfreude

Anhang anzeigen 677337

Wünsche allen einen großartigen Start in die neue Saison - volle Tanks, freie Straßen und jede Menge Fahrspaß!
Wann sieht man Dich und das Coupé mal 😍

Hi Sven 🤗 hab durch Martin erfahren dass der nächste Termin steht und wäre sehr gern dazugekommen aber es passt zeitlich leider nicht. Ich hoffe dass wir die Gelegenheit haben uns in diesem Jahr alle wieder zu sehen 👍

Heute nach einer ausgiebigen Runde auf dem Rückweg noch beim Getränkemarkt ein schnelles Photo gemacht. Ist ja auch gar nicht so unpraktisch der Kleine ;)

Anhänge

• 20250405_173759.jpg
    20250405_173759.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 110
Bei der Fahrt heute morgen ist beim Clownshoe die Tachobeleuchtung mit kompletter Beleuchtung am Armaturenbrett auch Mittelkonsole ausgefallen. Innenbeleuchtung, Fernbedienung usw., alles andere scheint zu funktionieren ... Radio läuft wie man sehen kann. Alle Sicherungen im Kasten im Motorraum sind in Ordnung. Gibt es noch andere Sicherungen? Tipps für die Fehlerbehebung? Danke ❤️

Z3M 85mm  (2).jpg

Z3M 85mm  (1).jpg

Bei der Fahrt heute morgen ist beim Clownshoe die Tachobeleuchtung mit kompletter Beleuchtung am Armaturenbrett auch Mittelkonsole ausgefallen. Innenbeleuchtung, Fernbedienung usw., alles andere scheint zu funktionieren ... Radio läuft wie man sehen kann. Alle Sicherungen im Kasten im Motorraum sind in Ordnung. Gibt es noch andere Sicherungen? Tipps für die Fehlerbehebung? Danke ❤️

Anhang anzeigen 677499

Anhang anzeigen 677500
Das dürfte der Lichtschalter sein, Dreh mal am Knopf der auch für das Dimmen der Beleuchtung zuständig ist, da dürfte eine eine Wicklung gebrochen sein
IMG_3985.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte der Lichtschalter sein, Dreh mal am Knopf der auch für das Dimmen der Beleuchtung zuständig ist, da dürfte eine eine Wicklung gebrochen sein
Vielen Dank für den Hinweis @Sven.zet

Lichtdrehschalter. OKAY. Weder habe ich jemals an dem "Schalter" gedreht, noch wusste ich, dass es hier so eine Dimmfunktion gibt. Frag nicht weiter ... und ja, lacht mich den Rest des Tages aus.
Kann selbst gerade gut darüber lachen. Nach der Fahrt heute morgen habe ich wirklich den Sicherungskasten geöffnet. Dann habe ich nachgedacht. Dann habe ich die Sicherungen kontrolliert und dann habe ich sie alle der Reihe nach ... Ha, ha, ha.

Davor sind paar Fotos vom Coupé im Sonnenaufgang entstanden - schön war es trotzdem.

Jep, gerade erst bei meinem repariert. Entweder zerlegen und die Wicklung nachlöten, oder die Pins 6&8 überbrücken und auf die Dimmfunktion verzichten (die Beleuchtung ist dann dauerhaft auf maximaler Stufe).

Ist jetzt zwar nicht ganz mein Coupe, aber zumindest die Version, die mein Sohn für seine Lego Miniaturstadt gebaut hat, die er konstant erweitert. Ich hab mich nicht mehr gekriegt :D

Anhänge

• 20250308_090607.jpg
    20250308_090607.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 71
Hi Sven 🤗 hab durch Martin erfahren dass der nächste Termin steht und wäre sehr gern dazugekommen aber es passt zeitlich leider nicht. Ich hoffe dass wir die Gelegenheit haben uns in diesem Jahr alle wieder zu sehen 👍
Würde mich auch freuen, den einen oder anderen mal wieder zu sehen ;)

• Like
Reaktionen: 421
Zurück
Oben Unten