Zeigt her Eure Winterschuhe...!!

was bedeutet verschränken??

nein ich möchte die Innenradkästen nicht bearbeiten

Verschränken bedeutet, dass der Wagen diagonal auf ca. 12cm hohe Böcke gefahren wird (z.B. VA rechts und HA links), da er so voll eingefedert wird.
Hierdurch ist der maximale Federweg simulierbar. Bei dem Test muss zwischen Rad/Reifen und Karosserie noch ca. 10 mm Platz sein, damit man eine Eintragung bekommt.

Dann würde ich es an Deiner Stelle ausprobieren mit den 12er Platten

So Winterreifen sind nun auch drauf auf den 17" Typ188. 8 und 8,5x17 mit 225/45 R17 Michelin Alpin

16182113ci.jpg

16184291je.jpg

Gruß Martin

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon gewechselt. Conti TS 850 225/45 R17 94V auf die 290er Felgen gezogen. Hauptgrund war um von den RFT's weg zu kommen - hat sich gelohnt so früh zu wechseln. Butterweich die Kiste ... trotz straffem FW! ;)

geb ich dir recht, sommer rft, knallhart, und jetzt denke ich ich fahre ein anderes auto. jetzt "normale" reifen drauf.

vredestein snowtrack3 205,55,r16, belanglose rondell alu-felgen, deshlab hier auch kein bild von meinem ;)

Juhten Tach,

ich lese hier schon seit ein paar Wochen fleißig mit und möchte nun diesen Thread nutzen um mich auch kurz vorzustellen..

Ich heiße Sascha, bin 41 Jahre alt und komme aus Mönchengladbach.

Mein letztes Auto war ein MINI Cooper Baujahr 2009,davor diverse andere Modelle der BMW Familie.

So,dann zum eigentlichen Thema:

Winterreifenkombi:

Felge : Borbet XRT 8*18 ET 30 Black Glossy

Reifen: Conti Winter Contact 830P 225/40 R 18

Cheers

Sascha

IMG_3216.JPG

IMG_3218.JPG

Ab heute auch im neuen Winterlook :) :-)
AEZ Antigua 8x18 ET 30 mit 225/40R18 Goodyear Ultragrip8

Leider nur iPhone Schnappschüsse. Schöne Bilder kommen dann bei schönem Wetter ;)

IMG_1383.jpeg IMG_1384.jpeg IMG_1385.jpeg IMG_1386.jpeg IMG_1387.jpeg

Eigentlich sollten hinten noch 10mm Distanzscheiben pro Rad drauf, aber mein BMW Händler hat es vom DEKRA Mitarbeiter nicht eingetragen bekommen. Die Rad-/Reifenkombi ist im Gutachten nicht aufgeführt und daher muss ich zum TÜV zwecks Einzelabnahme.

Gruß

York

Ab heute auch im neuen Winterlook :) :-)
AEZ Antigua 8x18 ET 30 mit 225/40R18 Goodyear Ultragrip8

Leider nur iPhone Schnappschüsse. Schöne Bilder kommen dann bei schönem Wetter ;)

Anhang anzeigen 126080 Anhang anzeigen 126081 Anhang anzeigen 126082 Anhang anzeigen 126083 Anhang anzeigen 126084

Eigentlich sollten hinten noch 10mm Distanzscheiben pro Rad drauf, aber mein BMW Händler hat es vom DEKRA Mitarbeiter nicht eingetragen bekommen. Die Rad-/Reifenkombi ist im Gutachten nicht aufgeführt und daher muss ich zum TÜV zwecks Einzelabnahme.

Gruß

York

Sieht gut aus - aber die 10 mm pro Rad würde ich bei einer anstehenden Einzelabnahme eher vorne montieren und hinten ein paar breitere Scheiben drauf packen...

Was sind das für LEDs in den Coronas?

Das sind die Avaxo H8 LED V2.
Die sehen aber auch nur in der Dämmerung so super aus. Bei Tageslicht teilen sie das Schicksal aller bekannten LED Lösungen.
Breitere Distanzringe bedeuten dann aber auch, dass ich die Radhausabdeckungen nachbearbeiten muss. Mal schauen ...

Gruß

York

Zurück
Oben Unten