Zeigt her Eure Winterschuhe...!!

Wird wieder Zeit den Fred aus der Versenkung zu heben, sagt man nicht Winterschlappen von O wie Oktober bis O wie Ostern ? :laugh4:
Wer hat denn schon gewechselt?

Ich habe schon gewechselt. Conti TS 850 225/45 R17 94V auf die 290er Felgen gezogen. Hauptgrund war um von den RFT's weg zu kommen - hat sich gelohnt so früh zu wechseln. Butterweich die Kiste ... trotz straffem FW! ;)

Ich habe schon gewechselt. Conti TS 850 225/45 R17 94V auf die 290er Felgen gezogen. Hauptgrund war um von den RFT's weg zu kommen - hat sich gelohnt so früh zu wechseln. Butterweich die Kiste ... trotz straffem FW! ;)

Ist nur so weich, weil bei jedem Ausflug 0,5 mm Gummi am Asphalt kleben bleibt :roflmao:

Wird wieder Zeit den Fred aus der Versenkung zu heben, sagt man nicht Winterschlappen von O wie Oktober bis O wie Ostern ? :laugh4:
Wer hat denn schon gewechselt?

Da ich die letzten Bilder der Saison 2012/2013 hier im Beitrag gepostet habe, fange ich auch gerne wieder an mit den ersten Bildern der Saison 2013/2014...8-)

5fts2w93.jpg

yjmyp6k6.jpg

Die alten Winterfelgen stehen zum Verkauf.

ich kann mich mit meinen Winterfelgen überhaupt nicht entscheiden ob schwarz oder silber.....

habt ihr noch schöne Bilder zum schauen???

Lg Jenny

Am 04.11. gibt es Winterreifen auf schwarzen Felgen (AEZ Antigua dark)... ich bin selber mal gespannt, wie es wird... ;-)

Am 04.11. gibt es Winterreifen auf schwarzen Felgen (AEZ Antigua dark)... ich bin selber mal gespannt, wie es wird... ;-)

AEZ Antigua dark
Dezent RE dark
Platin P56 oder P53

diese habe ich im Auge kann mich aber nicht entscheiden

welche Felgen grösse hast du genommen??

und Reifen grösse?

meinst du nicht die AEZ Antigua dark hat zuviele speichen?

Ich wollte unbedingt 18 Zoll haben also 225/40 18 92V auf 8x18

Wieso sollte die Felge zu viele Speichen haben?

Bei Schmuddelwetter sieht ein Auto ganz schnell nicht mehr cool aus. Ein bißchen Schnee in den Felgen macht da auch nichts mehr aus und ist harmlos. Aus rein funktionalen Gründen ist es interessanter, welchen Aufwand die Felgenreinigung erfordert. Wenn man die länger fahren will, macht es durchaus Sinn, sie mal öfter von Salz, Bremsstaub und sonstigem aggressiven Dreck zu befreien.

So jetzt hat meiner auch seine Winterschuhe bekommen, allerdings nur die 0815 Version, müssen nicht unbedingt sehr gut aussehen sollen nur den Zweck erfüllen:

herbst24.jpg

Gruß
Rolli

Sagt mal hat hier jemand die 17Zoll 290 in schwarz !
Bin am Überlegen mein für den Winter schwarz zu lackieren oder zu Dippen.
Bin jetzt so an die 19Zoll Sommer gewöhnt das die 17er Winter in Silber extrem klein wirken.
Ich denke mit schwarz wird das etwas kaschiert. :rolleyes:
Und bei PlastiDip wird die Felge noch vor Salz geschützt ;)
Gruß
Rolli

kurze frage

habe mir jetzt winterreifen 225/40 r18 bestellt und die antigua aez felgen in 8x18

würden diese scheiben hinten passen?? sind diese richtig?oder lieber andere nehmen

http://www.ebay.de/itm/310732337189?ru=http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_from=R40&_nkw=310732337189&_rdc=1

wichtig ist auch sind die schrauben die dabei sind lang genug???

könntet ihr mal bitte schauen soviel ahnung habe ich noch nicht

welche scheiben sollte man nehmen schwarze oder silber?

Welche Einpresstiefe(n) haben die Felgen?

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

also ich habe Antigua AEZ 8x18 ET30 in silver bestellt sieht klasse aus...und edel....

also passen 24mm hinten nicht??

muss ich 20mm nehmen???

ich wollte dann eigentlich die scheiben drauf lassen und im sommer fahre ich die vielspeiche 293 mit mischbereifung..255/255..in 8x18

bin ich mit 20mm auf der sicheren seite?? also 10mm pro achse

welche schrauben brauche ich genau???möchte gerne schwarze dazu

danke euch

@ z4400 sind ganz tolle felgen.......

hallo,

also ich habe Antigua AEZ 8x18 ET30 in silver bestellt sieht klasse aus...und edel....

also passen 24mm hinten nicht??

muss ich 20mm nehmen???

ich wollte dann eigentlich die scheiben drauf lassen und im sommer fahre ich die vielspeiche 293 mit mischbereifung..255/255..in 8x18

bin ich mit 20mm auf der sicheren seite?? also 10mm pro achse

welche schrauben brauche ich genau???möchte gerne schwarze dazu

Hast Du Deine Innenradkästen bearbeitet oder kommt das für Dich infrage?
Wenn ja, dann kannst Du sogar 20mm (40mm) drauf machen.

Wenn Du die Innenradkästen nicht bearbeiten möchtest, dann sollten die 12er (24er) aber noch immer ohne Bearbeitung passen.
Wenn Du eh schon 24er Platten hast, dann probiere doch aus, ob die passen. ;)
Montiere die Platten und die Räder, fahr damit zum TÜV und frag nach. Der verschränkt sie dann.
Kann Deine Werkstatt übrigens auch machen.

Zurück
Oben Unten