Zeigt her Eure Winterschuhe...!!

Einen "sportlichen" Winterreifen werde ich wohl nicht finden...?! Werde dann wohl wieder bei Conti landen...

Zumindest mal erhoffe ich mir mehr sportlichkeit durch den etwas niedrigeren Reifenquerschnitt. Zudem hatte ich auf den 17" Felgen auch den TS 850
 
Einen "sportlichen" Winterreifen werde ich wohl nicht finden...?! Werde dann wohl wieder bei Conti landen...

Zumindest mal erhoffe ich mir mehr sportlichkeit durch den etwas niedrigeren Reifenquerschnitt. Zudem hatte ich auf den 17" Felgen auch den TS 850

Die Dunlop oder Vredestein sollen nicht schlecht sein und können vielleicht auch Preislich interessant sein !! ;-)
 
Wie sieht's mit dem Bridgestone Blizzak LM32S aus? Der soll ja angeblich auch sportlich ausgelegt sein. Ich habe den montiert, bin aber nicht der supersportliche Fahrer und hab ja auch fast Serienleistung bei meinem 30i. Bisher bin ich recht zufrieden mit dem Teil.
Ach ja, fahre ihn in 18 Zoll als 225er allerdings.
 
Also ich fahre den Alpin A4 in 225 auf 17" seit letzter Saison in V-Kennung und kann nur beste Erfahrungen berichten! Für mich der bisher beste WR den ich hatte!
 
Über den Michelin Pilot Alpin 4 habe ich bisher nur gutes gehört, bin den aber noch nie gefahren.

Der Conti hat mir gar nicht gefallen, waren aber auch nur 225 auf allen Achsen ;)
 
Nachdem ich nun heute meine Winterräder montiert habe, würde mich mal interessieren,
was Ihr so im Winter fahrt.Stellt doch mal entsprechende Bilder ein. Ich denke das interessiert viele
und schafft für die noch Unentschlossenen neue Anregungen..;)
Übrigens liefere ich natürlich auch noch entsprechende Bilder, jedoch muss ich mich erst noch den
Nabendeckeln widmen, bevor ich Euch meine Variante präsentiere...:undecided:D
Gruß Ralf

Datei hochladen klappt nicht :(
 
Mit welchem Browser?
Mit FF kann ich auch nichts hoch laden.
Mit IE und Chrom schon.
Aktuelle Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jürgen,
ich habe die original BMW-Felgen schwarz lacken lassen und vorne 225/40R18, hinten 255/35R18 drauf.
Hatte seit 2009 keine Probleme mit den Schlappen im Schnee.
Unter Mitgliedergalerien findest du auch ein paar Bilder vorher und jetzt (alles Geschmacksache....).

Gruß
Reiner
 
Ein Tag zum Vergessen.

Nicht, dass es nicht schon reichen würde, mehr als 2 Wochen auf die Räder zu warten...nein! Stattdessen werden mir heute die falschen Felgen montiert! Und weil auch das nicht schon reicht, merke ich es auch erst so richtig, als ich Zuhause bin (es waren dieselben Reifen auf grauen rial Felgen)...aber ich hab es immerhin gemerkt. Also wieder zurück, die richtigen Felgen umstecken lassen...und endlich mit den wirklich schönen Rial x10 in schwarz (wie sie rolli auch hat) zu meiner Freundin.
Und was mach ich da? Beim rückwärts einparken? Na? Genau...rechts hinten den Bordstein streifen...

Ich sag ja. Ein Tag zum Vergessen. :mad: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Tag zum Vergessen.

Nicht, dass es nicht schon reichen würde, mehr als 2 Wochen auf die Räder zu warten...nein! Stattdessen werden mir heute die falschen Felgen montiert! Und weil auch das nicht schon reicht, merke ich es auch so richtig, als ich Zuhause bin (es waren dieselben Reifen auf grauen rial Felgen)...aber ich hab es immerhin gemerkt. Also wieder zurück, die richtigen Felgen umstecken lassen...und endlich mit den wirklich schönen Rial x10 in schwarz (wie sie rolli auch hat) zu meiner Freundin.
Und was mach ich da? Beim rückwärts einparken? Na? Genau...rechts hinten den Bordstein streifen...

Ich sag ja. Ein Tag zum Vergessen. :mad: :confused:

Autsch :( Beileid, das mit dem Bordstein passiert schnell, mir auch schon :whistle:
 
Danke für euer Mitgefühl! :)

Ich erfreue mich einfach des Anblicks der linken Seite, die ist nämlich i.O.. :)

Bild folgt, sobald ich mal wieder im Hellen am Auto bin.
 
Meine Felge wird samt (Winter-)Reifen nach derbem Bordsteinkontakt morgen gewechselt.

ImageUploadedByzroadster.com1415983204.721107.jpg

Ärgerlich, aber bei so einem Defekt bin ich mir nicht sicher, ob Reifen und Felge nicht doch mehr abbekommen haben, als man sehen kann.

Gruß

York
 
Servus York,
das sieht wirklich nicht gut aus :(
Mal gespannt was der Reifenhändler sagt.
(klar Der will natürlich verkaufen....)
Dann mal toi toi toi, dass es nicht so teuer wird!

Gruß Reiner
 
Die AEG Antigua sind leider sehr empfindlich. Mein haben auch ein paar kleine Schäden und ich bin gespannt, ob und wie sich das wieder hinbekommen lässt.

Tim
 
Letztes Wochenende hatte ich die Macke ein bisschen weggeschliffen und silber nachgetupft.
Ich bin aber zu penibel bei so was und mag mich nicht jedes mal ärgern, wenn ich ums Auto gehe :(
Habe dann Anfang der Woche direkt ne neue Felge samt Reifen bestellt.
Felge mit Goodyear UG 8 kostet rund 400,- € :rolleyes:

Wenn mein Händler meint, dass die alte Felge samt Reifen noch o.k. ist, dann behalte ich das Ding als Ersatzrad.
Wenn nicht, dann geht sie an @Butze als Deko für seine Garage :D

Gruß

York
 
Zurück
Oben Unten