Zeigt her Eure Winterschuhe...!!

Joa, er ist auf den Winterreifen schon etwas höher, aber ich bin ehrlich. Ich brauch's ned so tief. :D

Geht mir auch so. Ich gehöre ebenfalls nicht zur tiefer-breiter-boah-ey Fraktion.

Aber lange wird es nicht mehr dauern, dann ist auch der E89 als Gebrauchtwagen preislich reif für diese, und werden wir werden mehr "sportlich indvidualisierte" Exemplare auf unseren Straßen sehen...;)

Gruß
Toralf Z.
 
Hab nun auch die Winterschuhe auf dem Zetti. Die neuen Winterreifen fahren sich nach 300km immer noch wie Eiswürfel in der Mikrowelle. Ich hoffe, das gibt sich noch. Die 18 Zöller schauen in den Radkästen irgendwie ein bisschen verloren aus, und das trotz adaptivem Fahrwerk. Aber urteilt selbst:

Z4_Winter.jpg
 
ICh finde die schick. Bin auch auf der Suche nach 18" BMW Felgen, jedoch findet man überall nur die kleinen 17er.
 
Geht mir auch so. Ich gehöre ebenfalls nicht zur tiefer-breiter-boah-ey Fraktion.

Aber lange wird es nicht mehr dauern, dann ist auch der E89 als Gebrauchtwagen preislich reif für diese, und werden wir werden mehr "sportlich indvidualisierte" Exemplare auf unseren Straßen sehen...;)

Gruß
Toralf Z.

Manche aus dieser "Fraktion" können sich sogar einen neuen 35is leisten. Das original adaptive Fahrwerk wurde nicht mal 1000km Gefahren, schon war der Wagen zum tieferlegen in der Werkstatt. So what...boah ey..voll krass tief und breit Ey!

Yes...ich mag es tief und breit :-) bin ich jetzt ein schlechterer zetti-Fahrer????
 
Das hat nichts mit schlechter Zetti-Fahrer oder sonst was zu tun. Es gibt halt Leute wie uns, die es ned so tief und hart mögen und es gibt halt Leute, die meinen das Auto MUSS tiefer. Das ist aber halt persönlicher Geschmack der halt auseinander geht... ich glaube kaum, dass Toralf jemanden angreifen wollte. ;)

Ergo: Nein, du bist deswegen kein schlechter Zetti-Fahrer.
 
@letscruise81, ich bin auch so ein Proll der es tief mag...;):D
Die Optik Deines Wagens ist perfekt...,Glückwunsch..:t
Die Felge sieht sehr gut aus und das Fahrwerk setzt das I-Tüpfelchen., insgesamt sehr stimmig !
Ehrlich gesagt bin ich schon ein bisschen neidisch, da das Fahrwerk gegenüber meinen H-R- Federn zu 100%
für ein "gerades" Fahrzeug sorgt....Ich denke beim nächsten Wagen geht wohl kein Weg an einem kompletten Fahrwerk vorbei..:uneasy:
Gruß Ralf
 
Sodelle - aufgrund der sinkenden Temperaturen musste die Entscheidung bei mir auch fallen - wegen SoKos musste ich einfach zu RH - habe die MO Edition in18x8 ET 30 mit Dunlops 4D in 225 40 R18 - anbei die keine 5 Minuten alten Bilder vom Umstecken...

Einerseits klein und ein leicht konservatives Design, dafür komme die Felge mit ABE und steht aufgrund der ET echt schön bündig im Radkasten...

2011-11-18 19.31.06.jpg2011-11-18 19.02.22.jpg
 
So, habe heute nun auch auf Winterreifen gewechselt... fährt sich leider wie immer nach dem Wechsel wie auf rohen Eiern :(:

IMAG0018_Bildgröße ändern.jpg

IMAG0019_Bildgröße ändern.jpg
 
Sie sehen in Natura noch besser aus, als auf den Bildern! :)
Welche Größe hast du genommen?
 
@UBI
Also ich habe mich nun für die Kombination 8x18 bzw 9x18 35mm entschieden, auf DOTZ Alu (Serie Mugello Black), mit Conti Winterreifen Wintercontact Dimension 225/40 18 bzw. hinten 255/35 18…
 
Z4 - 13.jpg

Z4 - 14.jpg

"Sternspeiche 276" von BMW mit rundum 225/45 R17 94 V

Gruß

Kai
 
Die 276er habe ich auch drunter und wisst ihr was ... bei Winterrädern bin ich echt leidenschaftslos. Die wollen ihren Dienst verrichten und mich auf der Straße halten - die Optik ist mir da relativ egal.

Tim
 
@UBI
Also ich habe mich nun für die Kombination 8x18 bzw 9x18 35mm entschieden, auf DOTZ Alu (Serie Mugello Black), mit Conti Winterreifen Wintercontact Dimension 225/40 18 bzw. hinten 255/35 18…

Wie ist das Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten mit den 255ern? Meine 225/40/18 vorne und hinten gefallen mir nicht so sehr über 200 km/h!!! :(
 
Hab ich auch drunter, das sind die schlimmsten Winterräder, die ich je gefahren habe ... :eek: :o Geradeauslauf wie ein betrunkener Zigeuner ..

Kann ich so nicht bestätigen. Mit dem Geradeauslauf habe ich keine Probleme.

Gruß

Kai
 
Kann ich so nicht bestätigen. Mit dem Geradeauslauf habe ich keine Probleme.
Ich ganz erheblich, die totalen Wabbelräder, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten pendelt der Wagen enorm. Und das als BMW Originalzubehör, bin sehr unzufrieden! Sind allerdings noch ganz jung, vielleicht wird's ja noch besser (aka die Hoffnung stirbt zuletzt). &:

Gruß,
Sven
 
@UBI da ich den Wagen in der Schweiz bewege stellt sich mir diese Frage nicht wirklich :nice:, Aber bisher bei 130 alles ok, ich finde allerdings das die 19Zöller mit der Sommerpneu Variante erheblich besseres Fahrverhalten an den Tag legen. Auch wenn mancher der Meinung ist 19 Zoll sei zu hart, empfinde ich nicht so...
Der Winterpneu hat guten Grip auf kaltem Asphalt, bin gespannt wie das bei Nässe wird. Toll ist das der Wagen insgesamt sehr viel lauf ruhiger wirkt und die Winterschuhe sehr angenehm leise sind beim abrollen! Das hatte ich bei identischer Dimension mal auf einem Crossfire gehabt, das Winterräder eine Abrollvibration auslösten da war alles zu spät...
 
Sehr chic..:t
Die waren auch in meiner engeren Wahl....,welche Dimension hast u denn gewählt, 18" oder 19" ?
Vom Styling her sind sie meinen Ronal sehr ähnlich. Bin halt an meine noch etwas günstiger ran gekommen....;)
Ich würde mir nur noch etwas mit den Nabendeckeln einfallen lassen, dann ist es perfekt. Gruß Ralf
 
Zurück
Oben Unten