Rotsch
Fahrer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr chic..
Die waren auch in meiner engeren Wahl....,welche Dimension hast u denn gewählt, 18" oder 19" ?
Vom Styling her sind sie meinen Ronal sehr ähnlich. Bin halt an meine noch etwas günstiger ran gekommen....
Ich würde mir nur noch etwas mit den Nabendeckeln einfallen lassen, dann ist es perfekt. Gruß Ralf

Aktuell läuft noch mein 3er Leasing. :)
Ende Dezember geb ich das 320d Arbeitspferd dann ab.

Wie findet Ihr die Kombi Spacegrau mit mattschwarzen Felgen?
Dachte das passt ganz gut und ist ein Kontrast zu den silber Alus im Sommer.

Winterreifen sind i.A. schwammiger als Sommerreifen (besonders, wenn man von RFT auf non-RFT wechselt).Fährt hier einer 235er 19" non-Runflat als Winterräder?
Habe jetzt rundum diese 235er, vorne 2,5 und hinten 2,9 drinne. Jedoch habe ich das Problem, dass der Z4 bei hoher Geschwindigkeit bzw. starkem Beschleunigen ganz schön schwammig wird.
Woran könnte es liegen?
Zu wenig oder zuviel Luftdruck?
Reifen noch zu jung? (sind jetzt so knapp 400km gelaufen)
Oder weil es non Runflat sind?
reifen sind Vredestein Wintrac xtreme, also ein Preisleistungsreifen.
thx Christian
Winterreifen sind i.A. schwammiger als Sommerreifen (besonders, wenn man von RFT auf non-RFT wechselt).
Ich fahre 225/35 vorne und 255/30 hinten.
Dummerweise habe ich mich auch an die Vorgabe von BMW (hinten 2,9) gehalten und mir die (hinteren) Reifen versaut. 2,9 bar ist (bei meiner Kombination) eindeutig zu viel!
Welche Felgen fährst Du?
Ich habe zur Zeit das Problem, dass ich keine 255/30 Winterreifen bekomme und suche nach Alternativen...
Viele Grüße,
Oliver
Das muss nicht sein, wenn Du dadurch mehr Auflagefläche bekommst...Fahre die originalen 296er von BMW jedoch rundum 8J Felgen und 235/35 R19. Also hinten dann weniger Luftdruck? Wird er dann nicht noch schwammiger?
Wieviel soll ich dann hinten reinmachen?
Hier mal die AEZ Felge in 17" von Seite 1 am Zetti!
Ist vielleicht nicht die schönste Felge aber kostengünstig und 2 weitere Vorteile:
-Danke ET20 brauche ich keine Distanzen
-Mit den 17" mache ich ihn dann automatisch auch zum "X4", die Bodenfreiheit betreffend.
![]()
![]()
Hallo!
Mehr oder weniger sind fast alle mit dem Fahrverhalten des Z4 auf Winterreifen bei höheren Geschwindigkeiten nicht ganz glücklich.
Meine 8 x 18" Dotz haben ET20. Wäre mit einem besseren Fahrverhalten, bzw. stabileren Geradeauslauf zu rechnen, wenn ich auf der HA noch Scheiben verbauen würde?
Oder ist Mischbereifung die Lösung?
Was denkt ihr?
@Flo Wie läuft deiner mit den Scheiben?
Gruß,
UBI