ZEMEX v3.1 - Fragen, Einbauanleitung, Diskussionen

Guten Abend, folgendes:

Ich fahre einen 2006er 3.0si mit Navi Prof, Hifi Prof samt DSP und CD Wechsler.
Leider kein Aux In vorhanden. Daher möchte ich Bluetooth streaming durch ein Zemex V3.1 nachrüsten.
Ist das bei meiner Kombination ohne Problem möglich? Hatte vllt bereits jemand die exakt gleiche Konstellation?
 
Perfekt, danke!
Gibt es genau dafür eine Anleitung für Idioten?
Habe mittlerweile diverse Sachen gelesen, u.a. auch CD Wechsler lahmlegen.
Gibt es einen thread, bei dem das alles auf einen Blick beschrieben wird?
 
Hi, ich glaube ich habe die gleiche Kombi wie 8800Gt. Die VIN sagt folgendes:


S609ANavigation system Professional

S612ABMW Assist

S633APreparation, mobile phone, Business

S672ACD changer for 6 CDs

S677AHiFi System Professional DSP


Damit müsste ich ja die Zemex V3.1 nutzen können, richtig? benötige noch irgendwelche Adapter oder ähnliches?
 
Auf zwei Fragen mit einen nö antworten ist klasse. Oder ist es doppel-nö?
Nöö, kann ich nicht nutzen und nöö brauche auch keine Adapter? Ein wenig mehr Bezug zu meinen Fragen wäre aufschlussreich.
 
Einbauen und gut, ggf die Sicherung im Sicherungskasten beim Handschufach für den Wechsler ziehen, sollte es nicht auf Anhieb funktionieren. Welche Sicherung das ist findest du auf der Belegungskarte die liegt beim Boardbuch bzw. im Hanschfach. Viel Spaß damit.
 
Steht ja da, machen und passt. Sicherung 48 sollte es sein. Ggf musst du noch einen Pin im Quadlock umpinnen :t
 
Jetzt bin ich verwirrt, Ich habe heute das Zemex Modul erhalten, da ist aber gar kein Anschlusskabel dabei gewesen?!
 
Auf dieser Seite bestellt?

Dann hätte so ein ähnliches Kabel dabei sein müssen.:
upload_2018-6-14_15-5-5.png
Wenn das nicht dabei war, Händler kontaktieren.
 
Bin ich eigentlich auch der Meinung, die Frau am Telefon der Zemex hotline meinte, das Zemex Modul würde in das Radiomodul gesteckt werden, aber wie den ohne Kabel...? Ich muss da wohl nochmal anrufen.
 
Bin ich eigentlich auch der Meinung, die Frau am Telefon der Zemex hotline meinte, das Zemex Modul würde in das Radiomodul gesteckt werden, aber wie den ohne Kabel...? Ich muss da wohl nochmal anrufen.

Die Box wird mit dem Kabel aus dem Kommentar über dir zwischen das Radio und den dort werksseitig angeschlossenen Quadlock Stecker gesteckt. Ohne geht's als nicht ;-)
 
So nach dem dritten Anruf hab ich auch bei dem Verkäufer einen fähigen Menschen erreicht, der mir zustimmte, dass ein Kabel fehlt, und schickt mir das passende zeitnah zu.

Danke für eure Unterstützung

Edit: Heute wurde die Lieferung komplettiert.. Gleich eingebaut, und funktionierte auf Anhieb :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal, ganz zufrieden bin ich mit dem zemex-Modul noch nicht. Wenn ich mein Handy mit dem Zemex gekoppelt habe, kommt es ggf. zu Aussetzern bei der Musikwiedergabe (Android Smartphone als Quelle). Hat jemand ähnliche Erlebnisse gemacht und/oder weiß wie man das Problem lösen kann?
 
Lautstärkeprobleme habe ich auch, bei mir scheint beim Verbindungsaufbau/Einschalten die Lautstärke die die Zemex ans Radio liefert zu schwanken.
Vielleicht ist es auch die Lautstärke die das iPhone an die Zemex liefert.

Aussetzer der Bluetoothverbindung habe ich auch, jedoch äußerst selten.

Wenn ich die Zemex nutze, dann immer mit Bluetooth.

Nutze sie nun knapp über ein Jahr und bin zufrieden damit. Nutze sie auch sehr häufig.
 
Kann man sein iPhone am Zemex auch per USB Anschluss nutzen? Inkl aller Funktionen, Musik, MFL Tasten und Freisprechen?

Wird der Titel des Songs per ID3 angezeigt wenn man per Spotify Musik hört?

Und: Kann mir irgendwer eine Halterung fürs iPhone X empfehlen, bei der ein Lightning-Stecker integriert ist, am besten zur Befestigung an der Windschutzscheibe. Ich finde bei meinem jetzigen Halter (das Telefon wird eingeklemmt, wie bei den meisten Haltern) es super nervig immer das Kabel reinfummeln zu müssen. Ich hatte mal testweise einen Halter der das iPhone drahtlos per Qi geladen hat, nur konnte der nicht schnell genug laden, wenn ich GPS Navigation genutzt habe und das Display auf der vollen Helligkeit war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Halterung schau mal bei Brodit.

Spotify per Bluetooth an die Zemex funktioniert gut, ID3 oder andere Tags werden leider nicht angezeigt.

Es gibt wohl ein Adapterkabel von Zemex auf Lightning, ist aber nach meinem Wissensstand schwer/nicht lieferbar.
Erfahrungswerte dazu habe ich nicht.

Was Laden per Induktion angeht schau mal bei meinen Threads. Bei mir (iphone 8) funktioniert es recht gut.
 
@Phil88 : Hast du mittlerweile mehr über das Teil herausgefunden? In der Tat sind die Funktionen recht interessant. Mich würde interessieren, ob der gleichzeitige Betrieb von BT und USB bzw. SD Card funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten