ZEMEX v3.1 - Fragen, Einbauanleitung, Diskussionen

Hi, habe heute auch bei mir das Zemex eingebaut, Navi Business mit CD-Wechsler, Facelift und DSP. Nach dem Ziehen von Sicherung 48 hat alles geklappt.

Gibt es wirklich keine Lösung dafür, dass die Musik am iPhone nicht automatisch startet, wenn die Kopplung über Bluetooth erfolgt? Wenn dem wirklich so ist, würde ich es wahrscheinlich wieder zurückschicken...
 
Wenn dem wirklich so ist, würde ich es wahrscheinlich wieder zurückschicken...

Das Eifon oder das Zemex? :D

Wird doch sicher auch für iOS eine App geben, die bei Verbindung mit dem Zemex automatisch Spotify o.ä. wiedergibt. So hab ich es zumindest auf meinem Android eingerichtet. Sogar ohne root/jailbreak.
 
Oh das iPhone gefällt mir dafür dann doch zu gut :D aber ich denke dass es die nicht gibt, das ist dann eine der seltenen Situationen, in denen es mal schön ist, Android zu haben :)

Also gibts dafür wirklich keine Lösung?
 
Mit Zemex wohl nicht.

Wenn ich mein iPhone mit einem modernen Auto verbunden habe, startet die Musik von selbst.
Beim Zemex nicht.
 
Also gibts dafür wirklich keine Lösung?

Wenn es dir wichtig ist, geh den Leuten von Zemex auf die Nerven. Evtl gibt es dazu schon eine versteckte Option die mit einer Konfigurationsdatei aktiviert werden kann oder sie können es mit einer neuen Firmware nachliefern.

 
Hi, hab sie angerufen, die meinten es geht nicht und das Zemex eben verpackt und zurückgeschickt. Werde mir den Adapter bestellen, den @wischi empfohlen hat, den hatte ich durch den Thread heute Nachmittag zum ersten Mal gesehen. Danke!
 
Moin,
da ich recht unbegabt bin bzgl. des Lösens alter Plastikclips habe ich vom Mechaniker meines Vertrauens das Zemex einbauen lassen. Dem ist es leider nicht gelungen, die Radioblende bündig reinzusetzen. Er meinte, die Stecker seien zu dick. Habt ihr hierzu einen Tipp?
Danke vorab!
 
... habe es nun doch nochmal selber zerlegt und einen dummen Fehler meiner Werkstatt entdeckt: Sie haben Masse- und Zemexkabel zwischen Blechrahmen und Radio verlegt. Natürlich steht es dann hervor.
Schlau war aber, dass sie das Zemex mit Industrieklett oben ins Handschuhfach geklebt haben. Dort stört es nicht, ist aber perfekt zugänglich. :)
 
Hallo zusammen,

habe am Wochenende das Zemex 3.1 an meinem Z4 (VFL, DSP, Navi high pro) angeschlossen und es funktioniert.

Folgende Fragen habe ich allerdings:

- Seid ihr zufrieden mit der Soundqualität?

- Die Equalizer-Einstellungen des DSP werden anscheinend deaktiviert. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu aktivieren?

- Lautstärke: die empfohlenen Firmware-Updates von Dension funktionieren! Sonst hätte ich das Modul zurück geschickt.

- Manche MP3s (über USB) "kratzen", es hört sich an, als hätte man schlechten Radioempfang. Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht? Woran könnte das liegen?

- Werden bei euch alle 6 Ordner erkannt? Bei mir funktionieren nur 4:(
 
- Seid ihr zufrieden mit der Soundqualität?

Ja

- Lautstärke: die empfohlenen Firmware-Updates von Dension funktionieren! Sonst hätte ich das Modul zurück geschickt.

Ich hatte bei mir das Gefühl dass sich die Lautstärken Erhöhung nach einer Weile wieder verabschiedet. Das kann aber an Batterieabklemmen o.ä. liegen.

- Manche MP3s (über USB) "kratzen", es hört sich an, als hätte man schlechten Radioempfang. Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht? Woran könnte das liegen?

Liegt das nicht an der Lautstärkenerhöhung des Updates?
 
Moin Zusammen,

Gestern habe ich mir auch das Zemex eingebaut - so weit so gut - die Musik streamerei klappt einwandfrei via Bluetooth, nur telefonieren klappt nicht.

Die Sicherung vom Wechsler habe ich nicht gezogen - könnte das telefonieren eventuell damit zusammenhängen?

Falls von Belang - ich habe einen e85 FL mit Radio + Navi Business + HiFi mit CD-Wechsler

Vielleicht hat hier jemand eine Lösung für mein Problem.

Grüße

Marc
 
Hi Marc,

das Telefonieren beim Zemex dürfte nur im reinen "CD-Wechsler"-Betrieb (über den Du auch die Musik per Bluetooth streamst) funktionieren. Hast du das bereits getestet?
Im Radio- und CD-Betrieb geht das Telefonieren leider nicht.

Viele Grüße
Marcel
 
Hi Marcel,

ich habe nur den Wechsler, kein extra CD-Slot am Radio.

Eben habe ich bei Zemex angerufen, eventuell muss erst noch ein Update auf die Box gespielt werden, sagten die mir.

Ich soll die Seriennummer denen per Email schicken und dann schicken sie mir per Email ein Programm was ich per USB-Stick auf die Box spielen kann - danach sollte es funktionieren - sagt der nette Herr von Zemex.

Also werde ich heute Abend die Box wieder ausbauen - dann bin ich gespannt ob es geht ;)

Grüße

Marc
 
auch mit der von Zemex geschickten Datei hat das telefonieren nicht geklappt ;(

Heute rief mich Zemex an und man sagte mir, dass ich eine neue Box bekomme auf der alles so eingerichtet ist, dass die Telefonie klappen sollte - ich bin gespannt ;)
 
Also Musik-Streaming klappt, Anrufe (auch beim Streaming?) gehen nicht. Berichte, wie es mit der Ersatzlieferung ausgeht. Ich drücke die Daumen.
 
So - jetzt klappt alles

Zemex hat eine neue Box geschickt - super ;)

die neue Box angeschlossen, Simsalabim - es geht gar nichts mehr, mein Handy findet die neue Box noch nicht mal :(
Tolle Wurst, dachte ich...

Naja gut, ich wieder bei Zemex angerufen, hm tja dann wüsste man auch nicht aber ich könnte beide Boxen zurück schicken
Und würde mein Geld zurück bekommen.

Ist aber eigentlich nicht das was ich will :(

Also ich nochmal ans Auto und doch noch mal die erste Box angeschlossen - und was soll ich sagen? Auf einmal geht alles so wie es soll .

Vielen Dank an dieser Stelle auch an Zemex, die sich in den ganzen Gesprächen immer sehr kulant und hilfsbereit verhalten haben.
 
hat jemand schon die V4 verbaut? -> Wobei ich sehe grad wird anscheinend (noch?) nicht unterstützt für den Z...
 
@Pepe86, hier der Thread zum Zemex, viel Spaß beim lesen.
Als Info: Dein E86 ist ein E85 FL 3.0si nur mit Dach
 
Hallo zusammen,
ich habe das Zemex vor 1,5 Jahren in meinem 3,0i vfl verbaut und bin absolut zufrieden.
Bei der Frühjahrserweckung meines Z ist mir nun "aufgefallen", dass ich ein neues Handy habe ;-)

Es ist mir unerklärlich, aber ich habe die Anleitung des Zemex nicht mehr. Über Google habe ich sie leider nicht gefunden. Der einzige funktionierende Link führte mich zu einem anderen Zemex-Produkt.
Kann mir jemand die Anleitung oder einen Link zur Verfügung stellen?
Falls nicht:
Muss ich für das Koppeln eine Taste am Zemex drücken? Wäre schlecht, da ich es unter dem Radio habe (sehr kurzsichtig, ich weiß)

Wie lautet der Code? Mit 0000 hat es nicht geklappt.
(Ich habe gerade den kompletten Thread noch einmal gelesen und bin auch auf 8888 und 1234 gestoßen. Das werde ich auch mal ausprobieren, kann ich im Moment jedoch nicht.)

Vielen Dank!!
 
Danke!!!!
Das war es und ein Ausbau ist auch nicht erforderlich. Also alles wieder schön.

Jetzt werde ich als nächstes mal das Laustärkeupgrade ausprobieren. Es sei denn, jemand hat schlechte Erfahrungen damit gemacht?
 
Mach mal.
Meine Erfahrung ist nur dass das Upgrade irgendwann wieder weg ist und man es nochmal machen muss.
 
Servus Leute. Ich habe das Zemex 3.1 in meinen Z4 3.0 aus dem Jahr 2004 verbaut, mit Navi Prof und Wechsler. Sicherung 48 gezupft, läuft soweit einwandfrei. Hat jemand einenTipp, wie man das Auslesen der MP3-Titel von USB-Stick aktivieren kann? Das mit Vorspulen 12 Sekunden gedrückt halten etc. hat bei mir leider nicht funktioniert. Das würde nämlich bei der ohnehin kryptischen Steuerung der Ordner-Struktur enorm helfen ;-)
 
Zurück
Oben Unten