der.mischa
Schleicher
- Registriert
- 25 Februar 2012
- Wagen
- anderer Wagen
Jetzt hört's auf mit heulen. Der Corsa Fahrer bekommt im OPC Forum auch schon die Hucke voll.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo? Link pls :) ist ne gute Untethaltung xDJetzt hört's auf mit heulen. Der Corsa Fahrer bekommt im OPC Forum auch schon die Hucke voll.
... Bei einigen anderen Beispielen hier könnte ich jetzt haarspalterisch werden, ....
Lasst doch die Beleidigungen (auch unterschwellige) einfach sein. Das zeugt nicht gerade von Wertschätzung auf Augenhöhe. Das Resultat der Wahrnehmung im Fremdbild solcher Beleidigungen könnt ihr euch doch selbst denken, hoffe ich doch zumindest.
Zum fachlichen Aspekt wurde ja bereits alles gesagt.
... Beim fachlichen Aspekt fehlt noch die Frage der Hochdrehzahl ohne Gas, die ja wenn auch etwas ungenau ebenfalls von keulejr beschrieben wird - sollte sich hier beim E85 ein Fiasko wie seinerzeit bei Toyota USA anbahnen
Bei mir gab es keine eigenständiges Hochdrehen des Motors. Es erfolgte lediglich kein gewohnter Kraftschluss beim Entlasten des Kupplungspedals. Die Kupplung blieb nahe des Schleifpunkts hängen zu bleiben. Erst nach mehrmaliger Betätigung (keine Ahnung mehr wie oft) funktionierte es wieder wie gewohnt - abgesehen von dem erbärmlichen Gestank.
Da es bisher ein einmaliger Vorfall bei mir war, habe ich es dann einfach ignoriert und lediglich jetzt publiziert, da es im Kern des Themas eigentlich um diesen technischen Aspekt gehen sollte. Leider scheint es nicht wirklich jemanden zu interessieren.
dieses Problem hatte ich auch einmal und auch wie du, bis jetzt ignoriert, da einmalig.Da es bisher ein einmaliger Vorfall bei mir war, habe ich es dann einfach ignoriert und lediglich jetzt publiziert, da es im Kern des Themas eigentlich um diesen technischen Aspekt gehen sollte. Leider scheint es nicht wirklich jemanden zu interessieren.
100% Zustimmung.Da wird dann unter dem Deckmantel des Niveaus mit gekünstelten Sätzen auch noch Kompetenz angedeutet. Ich finde es bedenklich, wie sich manche hier erheben und mit dem Zeigefinger deuten und mit Moral und sonstwas kommen.
Kennt jemand den Ort der Situation? Kennt jemand das Gefahrenpotenzial aus der Situation? Vielleicht gibts auch Autofahrer, die beschleunigen und geradeaus schauen können....
... "eine Entenfamilie querte den Weg" ...
Vielleicht ein empirischer Test zur Güte:100% Zustimmung.
Ich hab mich auch schon gefragt wo der TE etwas von "Stadt","bin wie ein Bekloppter aufs Gas gelatscht","kleine Kinder spielten auf dem Seitenstreifen","Tunnelblick" und,für den Grossinquisitor besonders verwerflich,"eine Entenfamilie querte den Weg" geschrieben hat.
Wenn in einem Sportwagenforum noch nicht mal von Beschleunigungsduellen geschrieben werden darf ohne die Moralkeule übergebraten zu bekommen......
Wohl war, da gibt es nichts zu entschuldigen; zumindest nicht den Pleonasmus.Empirisch kann der deutsche Michel mit gesteigertem Rechtsempfinden meines Erachtens besonders theatralisch daherschwurbeln - dass es auch da Grenzen der Hirnerhabenheit gibt, zeigen dann pleonastische Fauxpas wie "allgemeiner Common Sense" - made my day!
Aber wir sind doch sehr zärtlich...Jetzt kommt wieder runter mit eurem Geschwafel hier gehts um eine stinknormale Kupplung und nicht um wer die besseren Fremdworte beherrscht die eh keine Sau versteht
Das konnte ich so bisher nicht feststellen.
Liegt aber sicherlich auch daran, dass ich meist bei niedrigeren Drehzahlen (um die ca. 1000-1500 bis max. 2500rpm in Ausnahmefällen) den Wagen anrollen lasse und erst aufs Gas gebe, wenn ich von der Kupplung voll runter bin. "Rennstarts" mache ich nicht.
Das geschilderte Problem trat zudem nicht beim Anfahren, sondern beim Hochschalten in den 6. Gang bei ca. 70km/h auf. (Keine Ahnung mehr aus welchem Gang.) War aber wie gesagt bisher einmalig.
Oh in den 6. Gang sogar...
Wenn ich jetzt schreibe "versuchs einfach nochmal" werd ich bestimmt gesteinigt ;-)