Wie lustig! Ein E89 3.0 wird von einem Corsa an der Ampel versägt. Könnte so passiert sein, rein Leistungsgewicht bezogen. Weiterer Faktor wäre auch natürlich die Fähigkeit des Fahrers, das schien auch an den Corsafahrer gegangen zu sein.
Bleibt de Technik. Hier hat die Kupplung zweifelsohne durchgedreht, beschrieben mit Geruch. Unterstelle ich jetzt das der Fahrer das nicht zum ersten Mal versucht hat, nicht böse gemeint, bin immer noch bei der Technik und legt die Fahrleistung zugrunde kann das so passieren. Es dauert recht lange bei einer rutschenden Kupplung bis die wieder Grip bekommt, selbst wenn der Fahrer vom Gas runtergeht. Der Motor kämpft in dem Moment nicht gegen das Gewicht des Gefährts, sondern dreht quasi "frei". Alles in kurzer Zeit, deshalb passt es auch dass der TE es anders wahrnimmt.
Wenn der TE seinen Fahrstil beibehalten will, würde ich auch die Kupplung wechseln. Ansonsten wird die noch ein paar 1.000km halten.
Da ich nicht weiß wo das Duell stattgefunden hat, hallte ich mich mit dem Zeigefinger zurück, irgendwann juckt es halt mal und wenn ich niemanden gefährde, sonst gerade keiner weit und breit da ist, so what.
Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung das gehört eher auf die Rennstrecke.