Auspuff für z4 e85 3.0i brachialer Sound

Macht die ASG eigentlich auch an Sportschalldämpfern rum, zB Bastuck ESD? Dann hätte man vollen Sound und schlanke Optik gleichzeitig... Auf deren Homepage steht ja nur was von Original-Auspuffen.

Bevor es zu Mutmaßungen kommt, hol' dir doch lieber die Information aus erste Hand. Die Kontaktdaten von ASG sind doch bekannt.
 
Ihr habt ja so recht... Also, bei ASG angerufen, und ja: man macht auch an Zubehörauspuffanlagen 'rum und das Prinzip bleibt das gleiche: wählbar in den drei Stufen v1, v2 und v3. Einziger Unterschied ist der Preis, hier werden on top 100€ erhoben, wenn's keine Anlage ab Werk ist. Hab denen mal den Hinweis gegeben, das auch mal auf die HP zu schreiben und nicht nur auf Originalauspuffanlagen zu verweisen...
 
Also ich kann dir nur eine Adresse ans Herz legen W-Performance in Braunschweig die machen ein Top Job in BS kostet um die 1000 euro Edelstahl und mit klappen Funktion!
 
Ich habe noch nie einen lauteren Zetti als meinen gehört. Auf dem BMW Syndikat treffen letztes Jahr war ein BMW M5 F10 PP-Performance direkt vor mir, während wir unsere Runden um den Flugplatz drehten. Immer wenn die Leute ihm zuriefen "Soundcheck!" gab er im Stand gas und gleich darauf gab ich gas. Dieser Aggressive Blick, den ich aus seinem Innenspiegel wahrnahm "klau mir nicht die Show" war genial ;)

Also ich habe:
Bastuck VSD-Ersatzrohr und Bastuck ESD. Der Bastuck ESD wurde bearbeitet = unterdruckgesteuerter Klappenauspuff Marke Eigenbau. (Kosten für Klappe/Schweißen usw. = 700 €)
Klappe zu = leise wie Serie (wenn nicht sogar leiser) -> gut für Autobahn
Klappe auf = ein Monster der mindestens laut blubbert aber eher alle 50 Meter (wenn man gut mit dem Gasspiel umgehen kann) laut knallen kann. So laut das ca. 20 Leute beim BMW Syndikat zu mir rannten um zu fragen, was ich dran gemacht hab und das ich 100% keinen Kat mehr hab :) Na die müssen es ja wissen :'D

Wie man sieht, dämpft der Bastuck ESD Brutal....

Hier ein Video: (Scheiß Quali und jeder weiß kein Video gibt original Sound wieder...)

 
Und ich wette das keiner derjenigen 3.0si Fahrer hier die den 3.0i schlecht reden so einen Sound haben. Ihr müsst Euch nicht wundern wenn ihr nur ESD bearbeitet, dass kaum was kommt. Entweder ganz oder gar nicht!
Übrigens hab ich aufgehört mitzuzählen wie viele Leute schon sagten, dass er sich wie ein V8 anhört seit dem Auspuff :)
Lustig war, als ich den Auspuff neu hatte (September 2015)...Dach auf und ab in den Tunnel = 2 Wochen Tinitus haha -.- Aber seit dem ist alles gut, man gewöhnt sich dran und lernt im Tunnel lieber kein Vollgas zu geben :D
 
mit asg haste aber keine chancen aufn tüv oder ?
 
Nein keine Chance, aber man bekommt ja schon mit Bastuck VSD durchgehendes Rohr kein "gesegnetes" TÜV mehr :)
 
Ich habe noch nie einen lauteren Zetti als meinen gehört. Auf dem BMW Syndikat treffen letztes Jahr war ein BMW M5 F10 PP-Performance direkt vor mir, während wir unsere Runden um den Flugplatz drehten. Immer wenn die Leute ihm zuriefen "Soundcheck!" gab er im Stand gas und gleich darauf gab ich gas. Dieser Aggressive Blick, den ich aus seinem Innenspiegel wahrnahm "klau mir nicht die Show" war genial ;)

Also ich habe:
Bastuck VSD-Ersatzrohr und Bastuck ESD. Der Bastuck ESD wurde bearbeitet = unterdruckgesteuerter Klappenauspuff Marke Eigenbau. (Kosten für Klappe/Schweißen usw. = 700 €)
Klappe zu = leise wie Serie (wenn nicht sogar leiser) -> gut für Autobahn
Klappe auf = ein Monster der mindestens laut blubbert aber eher alle 50 Meter (wenn man gut mit dem Gasspiel umgehen kann) laut knallen kann. So laut das ca. 20 Leute beim BMW Syndikat zu mir rannten um zu fragen, was ich dran gemacht hab und das ich 100% keinen Kat mehr hab :) Na die müssen es ja wissen :'D

Wie man sieht, dämpft der Bastuck ESD Brutal....

Hier ein Video: (Scheiß Quali und jeder weiß kein Video gibt original Sound wieder...)


und ja, ich finde du hast den heftigsten sound was die e85 n52 angeht
 
Danke aber gibt bestimmt einen lauteren Zetti auf der Welt, der ist mir jedoch nicht bekannt haha :D
Wie gesagt, ich finde dieses Video spiegelt den Sound nicht gut wieder leider...
Eine ältere Dame wohnt auf einem Bauernhof auf der anderen Straßenseite von mir, ca. 50 Meter. Einmal sah ich wie sie den Kopf schüttelte als ich das Auto gestartet habe xD
 
Oh mann weil nach einem brachialen Sound gefragt wurde und ich ihm dabei behilflich bin? Oder Oh mann weil deiner leiser ist? :speechless:
 
Habe nie gesagt, dass er schnell ist :D Aber Du schreibst selber das er laut ist ;) Es geht in diesem Thread ja um Lautstärke und nicht um Leistung, sonst hätte es statt "Auspuff für z4 e85 3.0i brachialer Sound" heißen müssen "Z4 E85 3.0i - Angemessenes Lautstärken/Leistungsverhältnis" :t
 
Sei mir nicht böse aber nur laut ist nicht gleich gut für mich gehört guter Sound auch dazu aber das macht für mich immer noch den Unterschied
Zudem würden man mich mit deiner Brülltüte von fast jeder Rennstrecke jagen [emoji23]
Ach ja noch was Leistung und Sound gehören für mich auch zusammen sonst wirds peinlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein guter Sound, dir sollte bewusst sein das Videos nie den Livesound wieder spiegeln :2bookz:
Glaube ich nicht :) Es gibt lautere Autos als meinen ;)
Wie du sagst "für mich" du bist nicht alle :) Höchstwahrscheinlich bist du die Art Typ der seinen ESD leicht verändert und nur Daredevil höchstpersönlich hört den unterschied der Lautstärke und du reagierst mit "Boa ne is mir zu laut", so etwas finde ich peinlich :thumbsup:
 
Entspannt euch leute, ist doch schön, dass auch bei uns im forum so ne vielfalt herrscht
der eine mags dezent, der andere brachial laut, einer will sogar nen v8 amg im z4 haben
kein grund sich anzufahren :thumbsup:
 
Es ist ein guter Sound, dir sollte bewusst sein das Videos nie den Livesound wieder spiegeln :2bookz:
Glaube ich nicht :) Es gibt lautere Autos als meinen ;)
Wie du sagst "für mich" du bist nicht alle :) Höchstwahrscheinlich bist du die Art Typ der seinen ESD leicht verändert und nur Daredevil höchstpersönlich hört den unterschied der Lautstärke und du reagierst mit "Boa ne is mir zu laut", so etwas finde ich peinlich :thumbsup:

Du bist mal ein putziger Zeit Genosse
Ich bin der Art Typ um deine Frage zu beantworten der nicht selber daran rum murkst sondern sich was adäquates ausm Zubehör raus sucht oder gleich ein Auto mit anständigen Sound kauft. Zum anderen habe ich immer meine eigene Meinung die dir nicht gefallen muss [emoji6]
Außerdem kennst weder du mich noch ich dich
 
Oh mann weil nach einem brachialen Sound gefragt wurde und ich ihm dabei behilflich bin? Oder Oh mann weil deiner leiser ist? :speechless:
Oh mann weil, wie gesagt, guter Sound nichts mit Lautstärke zu tun hat. Bin da auf der Seite von @clemens. :)
Ich fands lustig, da du dich so freust, weil deiner so laut ist. :D

Meiner ist leise wie ein Handstaubsauger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Entspannt euch leute, ist doch schön, dass auch bei uns im forum so ne vielfalt herrscht
der eine mags dezent, der andere brachial laut, einer will sogar nen v8 amg im z4 haben
kein grund sich anzufahren :thumbsup:
Zur Entspannung gibt es wenig Anlass, wenn sich jemand gegenüber seinen Mitmenschen grob rücksichtslos verhält, indem er mit einer im Straßenverkehr nicht zugelassenen Brülltüte herumfährt und sich dabei auch noch richtig cool vorkommt.

Es wäre wirklich schön, wenn solche Menschen wenigstens keinen Z4 führen... so etwas hat der gute alte E85 wirklich nicht verdient. :confused:
 
Zurück
Oben Unten