Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

@CF01 Hatte ich irgendwie übersehen.. Hat aber auch was.. mal schauen, was die Farbkombis da so sind
 
Schwarzweiß paßt doch perfekt,hatte ich vorher,siehe Avatar oder hier:

IMG_0169a.jpg

Wollte ja weiße Allegerita,aber dafür hats Geld noch ned gereicht.....


Greetz

Cap
 
Hat jemand noch so eine Klammer oder weiß, wo ich diese herbekomme? Ich finde diese nicht mehr und mein :) :-) sagt, das es die Klammer nur bei einer neuen Blende gibt.:(

421b09-1528926779.jpg



Das ist die Blende, wo die Klammer fehlt.

ff1db0-1528927048.jpg
 
Ich zitiere mich mal selbst...

Wunderheilung nachdem der Wagen gestern nur stand. Warm, kalt und Klima an erzeugte deutliche Unterschiede.

Bisher keine weiteren Eskapaden mehr mit der Klimaautomatik mit voller Batterie.

Dafür war die Batterie mehrfach leer. Bei mir hing es offenbar auch am DSP/Verstärker nähe Batterie im Kofferraum. Trotz ziehen der Sicherungen Radio ging der Ladezustand munter runter ;) Die neue Batterie (Exide Premium) habe ich mir damit offenbar geschrottet, das CTEK lädt auch im RECOND Modus nicht mehr sauber auf und geht auf Störung. Die alte Bosch S4 scheint aber noch was zu können und hat's trotz Tiefentladungen besser überstanden.
Seit Ausbau (und damit Stille im Auto) des Geräts ist Ruhe. Wie im Forum gefunden verfügt der DSP/Amp nicht über ein normales Remote Kabel für Zündplus sondern wird über den K-Bus gesteuert (nicht weiter geprüft). Mit einem Relais kann man das Dauerpluskabel vom Kofferraum zum DSP (auch irgendwo hier im Forum entdeckt, Link leider nicht mehr zur Hand - ohne Gewähr) schalten, dann bekommt der DSP nur bei eingeschalteter Zündung Strom. Ich muss mich jetzt noch auf die Suche machen, wo im Kofferraum Zündplus liegt...

Edit: Ruhestrommessung geht übrigens via Multimeter, ganz gut auf Youtube an einem Volvo erklärt.
Vorsicht, die Batterie kann euch ganz schön einen verpassen - solltet ihr euch unsicher sein lasst einen Fachmann ran...
 
Moin, ich hab da auch mal eine Frage:
wenn ich bei einem VFL (EZ 2003) ein FL Klimabedienteil einbaue, muss da was Programmiert/Codiert werden?
 
Moin, ich hab da auch mal eine Frage:
wenn ich bei einem VFL (EZ 2003) ein FL Klimabedienteil einbaue, muss da was Programmiert/Codiert werden?
Ja,es muss auf jeden fall die elektrische Wasserpumpe auf inaktiv gesetzt werden und was sonst noch geändert werden muss,muss man dann sehen wenn man beide ausgelesen hat und dan mal vergleicht
 
Betrifft zwar nicht den Z4, aber die Frage passt trotzdem: KGE Ventil und Schlauch - Von welcher Marke kann man den nehmen?
Ist für den M43 Motor also in 10 Minuten gewechselt. Da könnte man also ruhig mal Dritthersteller testen.
FEBI will ich nicht. Ich dachte an Vaico oder Metzger. Von denen hab ich mit so Kleinkram eig. immer ganz gute Erfahrungen gemacht.
Kann man die nehmen?
 
Betrifft zwar nicht den Z4, aber die Frage passt trotzdem: KGE Ventil und Schlauch - Von welcher Marke kann man den nehmen?
Ist für den M43 Motor also in 10 Minuten gewechselt. Da könnte man also ruhig mal Dritthersteller testen.
FEBI will ich nicht. Ich dachte an Vaico oder Metzger. Von denen hab ich mit so Kleinkram eig. immer ganz gute Erfahrungen gemacht.
Kann man die nehmen?
Habe mir eine von Vaico geholt und da ist die Membrane defek,habe mir jetzt eine Orginale geholt
 
Danke für die Antwort.
Ich habe jetzt mal die von Metzger genommen. Mal schauen, ob es geht. Ich werde berichten :thumbsup:
Liegen halt schon 70€ zwischen BMW und Nachbau bei dem Motor und es war beim letzten Mal auch definitv keine orig. verbaut worden. Das Wechselintervall von 60tkm hat sie seit dem schon wieder deutlich überschritten.
 
Beim M43 Motor ists halt wirklich nur 30cm Schlauch und eine ganz simple Membran-Dose. Da bin ich zuversichtlich.

Bei sehr viel weißem Qualm, gelben Schleim, Pfeiffen und schlechtem Leerlauf. Paar Wochen nachdem er wg. defektem AGB heiß wurde, habe ich aber schon das schlimmste vermutet.
Nach abgezogener KGE konnte ich dann Entwarnung geben. Der komplette Schlauch ist aber mit Ölkohle verstopft. Das hab ich so noch nie gesehen.
Wobei man sagen muss, dass der Wagen jetzt lange Zeit mit defekter Lambda etwas zu fett lief.
 
Metzger stellt nix her,die kaufen nur ein und verpacken und verwalten das Zeug dann bloß.Quelle der Ware unbekannt.Kannst dasselbe Zeug sicher auch bei Febi und Konsorten kaufen und wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit auch dasselbe Zeug in einem anderen Karton bekommen.

Viel Glück!


Greetz

Cap
 
Bei Metzger hab ich bis jetzt aber immer noch höhere Qualität bekommen wie bei Febi (bzgl Spritzgrade, Nachbearbeitung,...). Vaico und co verpacken ja auch nur um, aber ich sehe auch nicht wo in einem 30cm Stück Gummischlauch der Preis von 40€ gerechtfertigt ist bei BMW.
Provisorisch hatte ich das auch schon mit Gartenschlauch überbrückt und im Prinzip hält das auch. Also ist jetzt keine Rocket Science :D
Bremsen und co würde ich jetzt eher weniger von denen kaufen.
 
Einfach einen von Mann, Hengst oder den anderen großen Herstellern nehmen. Leistungszuwächse erreicht man sowieso nicht und eine hohe Filterleistung ist für den Erhalt deines Motors wichtig.
 
Zum Beispiel. Hab ich seit 30tkm drin, und keine Probleme damit. Passgenauigkeit war nicht perfekt, aber ok.
 
[...]
Borbet Y Titan Matt
[...]
Hat jemand Erfahrungen oder Bilder?

Hier mit 225/40/R18 rundum auf 8,0x18 ET43.

Positiv: Bremsendreck fällt erst relativ spät unangenehm auf
Positiv: ECE-Kennzeichnung am Felgenrand, ABE/TÜV entfällt
Negativ: ECE-Kennzeichnung am Felgenrand ...

IMG_20180318_144412_klein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mit 225/40/R18 rundum auf 8,0x18 ET43.

Positiv: Bremsendreck fällt erst relativ spät unangenehm auf
Positiv: ECE-Kennzeichnung am Felgenrand, ABE/TÜV entfällt
Negativ: ECE-Kennzeichnung am Felgenrand ...

Anhang anzeigen 313736

Ja, das Bild kenn ich.. sieht gut aus, allerdings denke ich, daß das mit 17 Zoll optisch nicht mehr passt.
 
Gibt es irgend einen Grund den Lenkwinkelsensor zu reseten (nach Spurstangenwechsel) wenn man keinerlei Fehlermeldungen hat?
 
Was war nochmal der alternative Luftfilter zum öligen K&N Filter?
Pipercross?

Auch wenn das die meisten Tuningfans nicht gerne lesen: Weder der K&N, noch der Pipercross erreicht die Durchflussrate vom Standard Papierfilter - aber sie filtern schlechter. Ergo: Standard ist besser und günstiger als Tuning.
Gibt's irgendwo im I-net ein Video wo jemand vor dem Filter eine Kerze stehen hat und von hinten mit einem Föhn durchbläst. Ist schon enttäuschend, wie wenig "Wind" bei so einem Gewebefilter hinten raus kommt im Vergleich zum augenscheinlich dichteren Papierfilter.
 
Zurück
Oben Unten