24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

Wie würdet Ihr Euch an einem 24h-Projekt beteiligen?


  • Umfrageteilnehmer
    69
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

Michael_ZZZ schrieb:
Gespräche/Diskussionen/Füllmaterial gibt es in jedem Thread... und das lässt sich nicht/und muss man auch nicht vermeiden. :w

Ansonsten ist Dein Vorschlag aus meiner Sicht top! :t
ist schon klar, ich wollte nur den Blick etwas aufs Wesentliche lenken. :M
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

ChrisNoDiesel schrieb:
Da bin ich nicht ganz Deiner Meinung und da ich das Z4-Thema ja aufbrachte, gerade noch die gründe.

Ob 2.5 oder 3.0 ist eine Frage der Klasse, in die das Auto kommt. Mehr als 3.0 wird zu teuer und zu riskant.

SMG hatte ich nur mal reingeschrieben, da es Überdreher/Verschalter zuverlässig vermeidet. Dass man damit eine Komponente mehr hat, die kaputt gehen kann und sich die Fahrzeugauswahl klein und teurer macht, ist klar.

Z4 hat vor Z3 fahrdynamisch und hinsichtlich Fahrbarkeit deutliche Vorteile, aber auch hier gilt das Kostenargument.
(Den Punkt Fahrbarkeit kann man reduzieren/vernachlässigen, wenn das Z3QP ein Fahrzeug mit DSC ist, für den Fall, dass es wirklich Sauwetter hätte).


Grüßle
Chris
DSC... SMG... vielleicht finden wir noch jemand, der uns Schienen in den Belag einbaut... :w :b ;)
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

Man könnte ja auch schon mal vorab einige sachen Abklären am 08.07.
da sind dann ja auch einige da, und man könnte direkt mit einigen von der VLN Reden(Teams und so).
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

dwz8 schrieb:
ist schon klar, ich wollte nur den Blick etwas aufs Wesentliche lenken. :M

Dieser Blick hat hier langsam schon gefehlt.... :t

Ich bin mit dem Vorschlag einverstanden!!!

Gruß Viktor
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

Gut, dann schlage ich vor, daß sich die Interessierten am 8.7. anläßlich des Corsos in Traudls Zeltstadt kurz zusammensetzen, um einen Termin im August auszumachen.
Sicherlich wird das eine oder andere angesprochen werden, aber wir brauchen einen Termin in Ruhe, um alles durchzusprechen. :M
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

Anmerkung zu Start: Ich habe bei Beitrag 163 aufgehört zu lesen.

Habe das Thema gerade erst entdeckt und kann glaube ich etwas beitragen.

Genau das was ihr hier vor habt habe ich letztes Jahr im M-Foum versucht. Es scheiterte letztlich daran, daß ich überraschen nach Wien umgezogen bin und sich auch sonst einige Veränderungen ergaben.
Trotzdem schon an dieser Stelle ein paar helfend gemeinste Anmerkungen:

Mein Thema hatte damal in 3 Tagen auch 250 Beiträge und 5000 Klicks, es fanden sich 80 Personen die sich auf eine Liste gesetzt haben, daß sie mithelfen wolle.
14 Tage später fand unweit der Nordschleife das erste Treffen statt mit den potentiellen Fahreren (alle 24 Stunden und VLN Erfahrung, zum Teil seit über 10 Jahren dabei), jemandem der den Wagen baut (startet selbst mit mehreren Autos in der VLN, Klassensiege, Gesamt 3. bei 24 h,....., sowie interessierte Unterstützer.
Ihr beratet noch darüber wie ihr eine C-Linzenz bekommen wollt und ob man Nordschleifenrennerfahrung braucht (Antwort: nein, man kann kurz vor dem Rennen einen Nordschleifencraschkurs machen)
Bei uns ware DInge wie Fahrzeug, Aufbau und Fahrer garkeine Frage und trotzdem mehr und das ist dann erst 1% von dem was mach am Ende braucht.

Hier schreiben 200 Leute und am Ende sind nicht einmal 5 bereit ernsthaft die erste Organisation zu übernehmen. Ohne Auto findet sich kein Sponsor, ohne Sponsor kein Geld -> jemand von euch muss erst einmal vorschießen.

Auto:
Ein Z3 ist zwar ein nettes Auto aber nicht einfach zu fahren, schon ein E36 ist nicht gerade einfach zu fahren.

Kosten:
Man kann nicht einfach einen Serienwagen nehmen und ein bisschen Verkleidung raus und fertig. Wenn ein Fahrzeug mehrere VLN Läufe und das 24h Rennen fahren soll dann muss dies Professionell aufgebaut werde.
Also wirklich alles auseinander, verstärken, ersetzen überholen.
Fahrzeug sollte bei uns ein E36 M3 GT sein (hat etwas mit der Klasseneinteilung zu tun), die Aufbaukosten hätten neben dem Fahrzeugpreise (Arbeitsstunde à 5 €) incl. Material 15000 € betragen.

Ein VLN Lauf kostet an Verschleißteilen/Transport,.. wenn man vorsichtig ist noch einmal 2000 - 3000 € ohne das etwas kaputtgeht, das 24 h Rennen selber locker das 4-5 fache.

Mit 30000 € kommt man nicht weit - dafür gibt es vielleicht ein Auto aber dann bestimmt kein M Coupé und die Einsatzkosten kommen noch dazu.

Kosten pro Fahrer:
Man kann ganz gut einen Eindruch gewinnen was einen Fahrerplatz kosten wenn man bei motorsport2000 reinschaut.
VLN Lauf wären 1000 - 1500 € je nach Anzahl der Fahrer ein guter Preis, 24h 4000 - 6000 €.

Unfall:
Was wenn jemand den Wagen platt fährt? Was sagen die Sponsoren dazu? Was die anderen Fahrer? Ein Versicherung kostet bei 5000 € Selbstbehahlt 4-stellig pro Lauf und macht daher kaum Sinn.
Also muss jeder Fahrer z.B. eine Kaution i-.H.v. 8000 € leisten und den Wagen notfalls zu flicken.

und so weiter und so weiter...

Ich habe mich damit letztes Jahr einige Wochen beschäftigt und kann euch daher sagen, daß die Problem über die ihr gerade diskutiert zwar nett für eine Forumsdiskusion sind euch bei der Organisation nicht weiter helfen.
Ohne Leute mit echter 24h oder VLN Erfahrung ist es eh kaum machbar.

Das Touristenfahrerprojekt ist nicht vergleichbar. Es wurde mit einem Opel gefahren den einer der Teilnehmer schon hatte. Und wer damals die Beiträge gelesen hat der weis was dort für Probleme herrschten obwohl ein ganz enormer finanzieller Posten fehlte. Auch war dort Langstreckenerfahrung vorhanden.

Ich möchte niemandem den Spaß verderben aber m.M.n. taugt ein Forum für so ein Projekt nicht. Wenn sich hier 5 Leute finden die ein Auto kaufen und alles erst einmal organisieren udn dann im Dezember etwas präsentieren dann finden sich bestimmt ein paar Leute die etwas Geld geben aber alles andere ist unrealistisch.

Nehmt es mit nicht übel aber schon über das was ich versucht habe und Nachhinein nur lachen weil es so nicht funktionieren konnte aber ihr schlag euch hier mit Dingen rum die erkennen lassen, daß offenbar niemand auch nur ansatzweise etwas mit Motorsport auf der Nordschleife und einem Rennfahrzeugaufbau zu tun hat.
Und solche Dinge habe ich damal Leuten überlassen, die sowas beruflich bzw. seit XX Jahren machen und es hat vorne und hinten nicht gepasst.
Also bitte nicht böse sein aber ich weis in dem Fall wovon ich spreche.

Wünsche aber viel Erfolg und würde es auch toll finden wenn soetwas klappen würde.
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

baron-tigger schrieb:
Ohne Leute mit echter 24h oder VLN Erfahrung ist es eh kaum machbar.
danke für den Beitrag, das hilft sehr weiter :t :t :t

Ich denke, daß Ganze kann nur und nur dann laufen, wenn ein Rennstall gefunden wird, der aktiv mitfährt und ein zusätzliches Fahrzeug mit betreuen würde.

Steht dann die Finanzierung (das war eines der Probleme bei den Touris) und die Fahrer, ist zumindest der Kern vorhanden, an dem es sonst meist scheitert.

Der Teamchef muß unabdingbar 24h-Erfahrung haben, alles andere wäre Wahnsinn. Nur um das direkt klarzustellen: allein aus diesem Grund stehe ich da schon nicht zur Verfügung.

Es muß sich herausstellen, ob dieser Kern geschaffen werden kann. Dann gibt es drumherum noch bestimmt mehr als ausreichend zu tun für alle Interessenten.

Wärest Du denn noch an einer Teilnahme interessiert, oder bist Du nun "geheilt"? :w :M
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

dwz8 schrieb:
Ich denke, daß Ganze kann nur und nur dann laufen, wenn ein Rennstall gefunden wird, der aktiv mitfährt und ein zusätzliches Fahrzeug mit betreuen würde.

Na TKS, aber sowas wollt ihr ja nicht:


[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]New Renault Clio [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]


newclio.jpg
[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]TKS: "Wir setzen bei unseren Planungen voll auf den 210 PS-starken neuen Cup-Clio der exklusiv in Spanien und in Deutschland in den Markenpokalen eingesetzt werden soll", Wir sind überzeugt, damit unseren Sportfahrern erneut ein attraktives Sportgerät an die Hand geben zu können, "Mit dem 2 Liter-Motor, dem sequenziellen 6-Gang-Getriebe und dem Bilstein-Fahrwerk mit Eibach-Federn werden unsere Aktiven über ein nochmals verbessertes Sportgerät verfügen." Auf Basis des Renault Clio RS III entstehen derzeit bei Renault Sport in Frankreich die Cup-Fahrzeuge, die zum Preis von ca.31.500 € plus MWST. im März einsatzfertig ausgeliefert werden sollen.[/FONT]​
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Die Idee mit einem Z-Fahrzeug ist zwar wunderschön und forumskonform, aber das wird in den angepeilten finanziellen Rahmen auf keinen Fall rein passen. Ich denke, hier ist das Wunschdenken einfach zu gross, ein Z-Corso ist eine tolle Sache, aber hier reden wir doch über eine Rennveranstaltung. So ein Fahrzeug wie oben (nur ein Beispiel!) ist fertig und muss nicht erst für 15000,- Euro aufgebaut werden etc. [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

dwz8 schrieb:
Wärest Du denn noch an einer Teilnahme interessiert, oder bist Du nun "geheilt"? :w :M

Natürlich immer aber ich weis auch, daß nicht die Zeit habe mich wirklich aktiv einzubringen. Damals, als ich dachte in Gießen zu studieren ja, hier in Wien ist es (einmal davon abgesehen, daß es sehr weit ist) unmöglich.

Ein Riesenproblem ist einfach die Finanzierung wenn nicht einmal ein Auto da ist. Wenn jetzt einer von "euch" 15000 € auf den Tisch legt und eine gute Basis kauft ok aber sonst ist das unrealistisch.

Ich kann nur den Tip geben hier im Forum garnicht soviel weiter zu machen sondern sich mit 5 Leuten die alle 3000 € mitbringen an einen Tisch zu setzten und dann zu diskutieren. Hier führt das zu nix.
Und wenn nicht ein bisschen Geld im Spiel ist dann springen leider die ersten bald wieder ab.
Damals war es so, daß Leute schon Spiegel als Werbefelder um 800 € verkauft hatten, als ich dann um das Geld gebeten habe war FUNKstille.
Zwischen im Forum schreiben und dann zahlen liegt ein großer Unterschied.
Also einfach alle die richtig dabei sein wollen zur Kasse bitten und wenn dann Sponsoren da sind wieder auszahlen - dann sieht man schnell wer ernsthaft dabei ist und wer nur einmal etwas schreibt.
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

baron-tigger schrieb:
Also einfach alle die richtig dabei sein wollen zur Kasse bitten und wenn dann Sponsoren da sind wieder auszahlen - dann sieht man schnell wer ernsthaft dabei ist und wer nur einmal etwas schreibt.
genau so sehe ich es auch. Die gesamte Machbarkeit hängt letztlich nur an Geld. :t
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

werner2004 schrieb:
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Die Idee mit einem Z-Fahrzeug ist zwar wunderschön und forumskonform, aber das wird in den angepeilten finanziellen Rahmen auf keinen Fall rein passen. Ich denke, hier ist das Wunschdenken einfach zu gross, ein Z-Corso ist eine tolle Sache, aber hier reden wir doch über eine Rennveranstaltung. So ein Fahrzeug wie oben (nur ein Beispiel!) ist fertig und muss nicht erst für 15000,- Euro aufgebaut werden etc. [/FONT]​
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]

Zumal wie schon gesagt ein Z3 sehr heikel zu fahren ist.
Ich war erst am Wochenende wieder mit dem Wagen auf der Rennstrecke und traue mir daher zu zu behaupten, daß Wagen schwierig zu fahren ist und das ist keine optimale Voraussetzung für Langstreckenrennen (in der Klasse für seriennahe Fahrzeuge sind nicht seriemäßige Spoiler nämlich verboten und dann ist auch ein Z3QP fast unfahrbar bei hohen Geschwindikeiten).
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

baron-tigger schrieb:
Ein Riesenproblem ist einfach die Finanzierung wenn nicht einmal ein Auto da ist. Wenn jetzt einer von "euch" 15000 € auf den Tisch legt und eine gute Basis kauft ok aber sonst ist das unrealistisch.

Da sind wir, wenn die Kreuze bei den Haupt-/Nebensponsoren ernst gemeint sind, doch nicht schlecht aufgestellt.

Vier Hauptsponsoren ergeben nach dem bisherigen Verlauf des Thread zwischen 20'€ und 30'€ - wobei wohl Drei von Vier fahren möchten, also man wohl von einer Kopplung des Angebots mit dem Fahrerplatz ausgehen sollte.


Grüßle
Chris
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

ChrisNoDiesel schrieb:
Da sind wir, wenn die Kreuze bei den Haupt-/Nebensponsoren ernst gemeint sind, doch nicht schlecht aufgestellt.

Vier Hauptsponsoren ergeben nach dem bisherigen Verlauf des Thread zwischen 20'€ und 30'€ - wobei wohl Drei von Vier fahren möchten, also man wohl von einer Kopplung des Angebots mit dem Fahrerplatz ausgehen sollte.


Grüßle
Chris

Dann verschicke mal die Erlagscheine und schau wer zahlt.
So einfach ist das leider nicht.
Die Leute zahlen nämlich nur wenn sie sicher sind das etwas läuft und ohne Auto wird das nicht der Fall sein.
Man kommt bei soetwas nicht umhin selbst erst einmal Geld auf den Tisch zu legen. Daher wie schon gesagt ganz einfach:
Die die sich ganz ganz aktiv einbringen wollen sollen alle 3000 € zahlen ( das bringt keinen um) und werden notfalls wieder ausgezahlt.
Und die wirst sehen wie plötzliche keiner mehr "hier" schreit.
Traurig aber war - das Internet und die damit verbundene Anonymität sind hierbei einfach ein Nachteil.
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

werner2004 schrieb:
Na TKS, aber sowas wollt ihr ja nicht:
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]
Das ist aber ziemlich pauschal... glaub mir, ich weiß genau warum ich zur Zeit keinen Zetti auf der Rennstrecke bewege... :X
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

Michael_ZZZ schrieb:
Das ist aber ziemlich pauschal... glaub mir, ich weiß genau warum ich zur Zeit keinen Zetti auf der Rennstrecke bewege... :X
Laßt uns am 7.7./8.7. zusammenkommen, um den Grundstein zu legen. Ich würde auch sehr gerne Traudls Kommentare zu dem Thema hören. :M
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

Um es nochmal klar zu stellen:

Ich habe bereits geschrieben, daß ich mich als Hauptsponsor NICHT beteiligen werde, da mir 5000€ aufwärts zuviel erscheint/ist. Ich habe mich bei der Umfrage "verklickt" und würde nur etwas mehr als die Hälfe des Hauptsponsorenbetrages mitbringen.

Ebenso denke ich, daß es schön wäre, mit einem Z anzutreten, aber wenn wir den Wagen nicht seriennah lassen, dann wird es zu teuer! Deshalb kam auch die Idee mit dem e30.

Gruß Viktor
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

baron-tigger schrieb:
Anmerkung zu Start: Ich habe bei Beitrag 163 aufgehört zu lesen.

Habe das Thema gerade erst entdeckt und kann glaube ich etwas beitragen.

Genau das was ihr hier vor habt habe ich letztes Jahr im M-Foum versucht. Es scheiterte letztlich daran, daß ich überraschen nach Wien umgezogen bin und sich auch sonst einige Veränderungen ergaben.
Trotzdem schon an dieser Stelle ein paar helfend gemeinste Anmerkungen:

Mein Thema hatte damal in 3 Tagen auch 250 Beiträge und 5000 Klicks, es fanden sich 80 Personen die sich auf eine Liste gesetzt haben, daß sie mithelfen wolle.
14 Tage später fand unweit der Nordschleife das erste Treffen statt mit den potentiellen Fahreren (alle 24 Stunden und VLN Erfahrung, zum Teil seit über 10 Jahren dabei), jemandem der den Wagen baut (startet selbst mit mehreren Autos in der VLN, Klassensiege, Gesamt 3. bei 24 h,....., sowie interessierte Unterstützer.
Ihr beratet noch darüber wie ihr eine C-Linzenz bekommen wollt und ob man Nordschleifenrennerfahrung braucht (Antwort: nein, man kann kurz vor dem Rennen einen Nordschleifencraschkurs machen)
Bei uns ware DInge wie Fahrzeug, Aufbau und Fahrer garkeine Frage und trotzdem mehr und das ist dann erst 1% von dem was mach am Ende braucht.

Hier schreiben 200 Leute und am Ende sind nicht einmal 5 bereit ernsthaft die erste Organisation zu übernehmen. Ohne Auto findet sich kein Sponsor, ohne Sponsor kein Geld -> jemand von euch muss erst einmal vorschießen.

Auto:
Ein Z3 ist zwar ein nettes Auto aber nicht einfach zu fahren, schon ein E36 ist nicht gerade einfach zu fahren.

Kosten:
Man kann nicht einfach einen Serienwagen nehmen und ein bisschen Verkleidung raus und fertig. Wenn ein Fahrzeug mehrere VLN Läufe und das 24h Rennen fahren soll dann muss dies Professionell aufgebaut werde.
Also wirklich alles auseinander, verstärken, ersetzen überholen.
Fahrzeug sollte bei uns ein E36 M3 GT sein (hat etwas mit der Klasseneinteilung zu tun), die Aufbaukosten hätten neben dem Fahrzeugpreise (Arbeitsstunde à 5 €) incl. Material 15000 € betragen.

Ein VLN Lauf kostet an Verschleißteilen/Transport,.. wenn man vorsichtig ist noch einmal 2000 - 3000 € ohne das etwas kaputtgeht, das 24 h Rennen selber locker das 4-5 fache.

Mit 30000 € kommt man nicht weit - dafür gibt es vielleicht ein Auto aber dann bestimmt kein M Coupé und die Einsatzkosten kommen noch dazu.

Kosten pro Fahrer:
Man kann ganz gut einen Eindruch gewinnen was einen Fahrerplatz kosten wenn man bei motorsport2000 reinschaut.
VLN Lauf wären 1000 - 1500 € je nach Anzahl der Fahrer ein guter Preis, 24h 4000 - 6000 €.

Unfall:
Was wenn jemand den Wagen platt fährt? Was sagen die Sponsoren dazu? Was die anderen Fahrer? Ein Versicherung kostet bei 5000 € Selbstbehahlt 4-stellig pro Lauf und macht daher kaum Sinn.
Also muss jeder Fahrer z.B. eine Kaution i-.H.v. 8000 € leisten und den Wagen notfalls zu flicken.

und so weiter und so weiter...

Ich habe mich damit letztes Jahr einige Wochen beschäftigt und kann euch daher sagen, daß die Problem über die ihr gerade diskutiert zwar nett für eine Forumsdiskusion sind euch bei der Organisation nicht weiter helfen.
Ohne Leute mit echter 24h oder VLN Erfahrung ist es eh kaum machbar.

Das Touristenfahrerprojekt ist nicht vergleichbar. Es wurde mit einem Opel gefahren den einer der Teilnehmer schon hatte. Und wer damals die Beiträge gelesen hat der weis was dort für Probleme herrschten obwohl ein ganz enormer finanzieller Posten fehlte. Auch war dort Langstreckenerfahrung vorhanden.

Ich möchte niemandem den Spaß verderben aber m.M.n. taugt ein Forum für so ein Projekt nicht. Wenn sich hier 5 Leute finden die ein Auto kaufen und alles erst einmal organisieren udn dann im Dezember etwas präsentieren dann finden sich bestimmt ein paar Leute die etwas Geld geben aber alles andere ist unrealistisch.

Nehmt es mit nicht übel aber schon über das was ich versucht habe und Nachhinein nur lachen weil es so nicht funktionieren konnte aber ihr schlag euch hier mit Dingen rum die erkennen lassen, daß offenbar niemand auch nur ansatzweise etwas mit Motorsport auf der Nordschleife und einem Rennfahrzeugaufbau zu tun hat.
Und solche Dinge habe ich damal Leuten überlassen, die sowas beruflich bzw. seit XX Jahren machen und es hat vorne und hinten nicht gepasst.
Also bitte nicht böse sein aber ich weis in dem Fall wovon ich spreche.

Wünsche aber viel Erfolg und würde es auch toll finden wenn soetwas klappen würde.

herzlichen glückwunsch!
das ist meines erachtens, der bisher sinnvollste beitrag des ganzen threads! (nein, nein, die anderen sind nicht schlecht!):t
ich habe solch ein projekt auch schonmal sterben sehen, aber auch schon eines mit vollem erfolg. baron tiggers beiträge finde ich wirklich sehr gut und langsam findet sich das thema wieder in dre realität wieder!
so könnte man arbeiten! :t

meine meinung,....kein dissmiss gegenüber anderen vorschlägen!
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

dwz8 schrieb:
Laßt uns am 7.7./8.7. zusammenkommen, um den Grundstein zu legen. Ich würde auch sehr gerne Traudls Kommentare zu dem Thema hören. :M
Dem kann ich nur zustimmen! Und auch was Baron Tigger schrieb sollte nicht ausser acht gelassen werden... am Corso sind die meisten die hier geschrieben haben da und dann werden wir weiter sehen.
Ich denke das einige hier wirklich was dafür tun wollen und werden und wenn es dann mal stehen sollte, sich noch ein paar finden die dann auch noch dabei sein wollen!
Schau mer mal!!
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

An dem besagten Wochenende werde ich wohl nicht an der NS weilen. Aber meinen Standpunkt zu der Angelegenheit kennt Ihr ja :b
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

klabautermann1968 schrieb:
An dem besagten Wochenende werde ich wohl nicht an der NS weilen. Aber meinen Standpunkt zu der Angelegenheit kennt Ihr ja :b

dann lernen wir uns ja nie kennen ... :# :# :# :#
kannst Du von Freitag bis Montag nicht ein einziges Mal ??? da sein ??? :s :M
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

CYBERCAT schrieb:
dann lernen wir uns ja nie kennen ... :# :# :# :#
kannst Du von Freitag bis Montag nicht ein einziges Mal ??? da sein ??? :s :M


Conny, Du hast mich sofort zu einer PN animiert
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

klabautermann1968 schrieb:
An dem besagten Wochenende werde ich wohl nicht an der NS weilen. Aber meinen Standpunkt zu der Angelegenheit kennt Ihr ja :b
Wie... nich mal zum Winken willste erscheinen :O Na Du bist mir ja vielleicht ein Freund :s :X :b
 
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

Schon vorweg: Ihr habt vor am 24h Rennen teilzumehmen und daher klingt folgendes auf den ersten Blick etwas enttäuschend aber ist vielleicht für euer Treffen eine Überlegung wert.


Kauft mit 4 Leuten einen Unfall Z3 (Roadster oder QP), schaut das einer von den Leuten eine Garage hat in der man basteln kann und flickt den Z3 dann so günstige es geht zusammen.

Dann den Wagen auf CHC Reglement aufbauen (nur das was unbedingt nötig ist) und dort 2007 teilnehmen.

Da ja hier auch Leute überlegen teilzunehmen die bestenfalls eine A-Lizenz haben geht es anders eh nicht denn um die C-Lizenz zubekommen muss man 3 (oder waren es 5) A-Lizenzveranstaltung unter den ersten 50% abschließen.

Beim CHC könnt ihr dann gut feststellen ob das alles so läuft wie ihr euch das vorstellt ohne gleich Wahnsinnssummen zu investieren wie es bei der VLN nötig ist.

Wenn es nix ist kann man den Wagen wieder verkaufen und jeder hat nur einen moderanten Verlust gemacht. Vielleicht stellt ihr dann auch fest daß der Z3 für soetwas nix taugt.

Wenn es passt baut ihr den Wagen auf VLN Regelment um (man kann ja schon ein wenig so vorplanen, daß die Umbaumaßnahmen im Rahmen bleiben)

Wenn dann ein Fahrzeug da ist und vielleicht Erfolge vorzuweisen sind dann ist es auch leichter weitere Unterstützer zu finden.
Denn ohne Referenzen (namhafte Fahrer, Aufbau von bekannter Firma,...)wird kein ernsthafter Sponsor Geld geben (Mal vom Reifenhändler um die Ecke der euch Reifen 25% ermäßigt gibt abgesehen).
 
Zurück
Oben Unten