An die Saarländer und die Nachbarländer /Pfalz /Luxembourg /usw.

nicht nur das .... mit meinem Z3 und Z4 war ich sehr oft in den Alpen (auch als veranstaltete Z-Touren) ... auch mal eine Megatour mit 12 Roadster (2 Z3 und 10 Mx-5) in 10 Tagen über 30 Pässe und >3500 km... ich war auch schon 5 mal mit meinem Rennrad dort und kenne jeden Gotthard-Kanaldeckel und -Pflasterstein. 8-)

Deshalb bin ich jetzt ruhiger geworden! :whistle:
 
nicht nur das .... mit meinem Z3 und Z4 war ich sehr oft in den Alpen (auch als veranstaltete Z-Touren) ... auch mal eine Megatour mit 12 Roadster (2 Z3 und 10 Mx-5) in 10 Tagen über 30 Pässe und >3500 km... ich war auch schon 5 mal mit meinem Rennrad dort und kenne jeden Gotthard-Kanaldeckel und -Pflasterstein. 8-)

Deshalb bin ich jetzt ruhiger geworden! :whistle:
sollte hier mal ne Tour geplant sein, kannste uns ja anführen:indian_ch
 
Hab mal in meinem Fotoalbum etwas gestöbert und auch was gefunden....;)

das war meine erste ausfahrt mit den Saarländern ,müste in 2007 gewesen sein !
A_1.jpgA_2.jpgA_3.jpg
 
von dem hört man aber auch nichts mehr :(!
ist halt nichts für die Ewigkeit ... q:
ich hatte nach ca. 10 Jahren genug davon. :s

Was auch etwas ändert, sind die neuen Modelle ... da geht die alte Gemeinsamkeit in den Keller.
Früher waren wir unter Z3'ler exklusiv, dann die Z4'ler und dann die Z5'ler ... :whistle:
 
war heute in der NL in SB un hab mir mal das Facelift vom E89 angeschaut, muss sagen die neue Farbe wirkt in natura richtig COOOOOOL :sneaky:

IMG_0343.JPGIMG_0344.JPGIMG_0345.JPGIMG_0346.JPGIMG_0347.JPG
 
Hallo ihr Saarlänner, ich habe mir vor ca. 3 Wochen meinen Traumwagen gekauft. Nen Zetti 3.0i mit 120000km. Bin soweit ganz zufrieden, nur das Motorgeräusch gefällt mir ganz und gar nicht. Habe mit Hilfe des Forums schon einige Verdächtige analysiert. Disa scheint noch okay zu sein. Vanos könnte muss aber nicht und da gibt es ja noch andere übeltäter. Mach mir deswegen voll der Stress. Was mich beruhigen würde, wenn sich hier jenamd finden ließe, der sich mein z4 mal anhören könnte und die Ursache Vlt Entdeckt. Das Saarland ist ja nicht so groß, so dass ich ja mal schnell denjenigen besuchen könnte. Optimal wäre es gewesen, wenn ich zeit für das letzte treffen gehabt hätte. Hatte leider Besuch Zuhause.

Beste Grüße Oliver
 
Hallo Kollegen. Hätte mal ne Frage die eigentlich nicht hier her gehört. Ihr wisst ja das ich auf der Suche nach Reifen und Felgen für den Sommer bin. Jetzt hab ich was gefunden was mir zusagt. Nun die Frage: Mit dem Abrollumfang von 2100mm komm ich doch hin, oder? Find leider nix darüber in der Betriebsanleitung.
 
es kommt nicht auf den Abrollumfang an sondern auf Zoll, J und ET, schau mal in deine Papiere. :s
Ein abweichender Abrollumfang kann nicht viel abweichen wenn die Reifen/Felgen zugelassen sind, dann weicht deine Tachoanzeige mehr oder weniger ab. Bei zuviel, muss der Tacho geeicht werden. :M
 
Ok. Das mit der Einpresstiefe ist klar , war ja auch Bestandteil unseres Gesprächs am Sonntag. ABE liegt ja auch vor. Aber irgendjemand hat gesagt ich muss drauf achten das der Abrollumfang stimmt. Wahrscheinlich grad wegen der Sache mit dem Tacho. Nun find ich aber in der Betriebsanleitung vom Zetti grad gar nix da drüber. Und wenn ich bei diversen Internetanbietern nach Felgen mit Reifen schaue iss da immer wieder was anderes angegeben in Sachen Traglast und Abrollumfang. :(
 
wenn ansonsten alles stimmt, kannst Du mit einem GPS-Navi sehen ob die Abweichung zu groß ist ... wenn die Felgen/Reifen passen und eintragungsfähig sind würde ich sie montieren. Ich hab mich noch nie um Abrollumfang gekümmert.
 
wenn ansonsten alles stimmt, kannst Du mit einem GPS-Navi sehen ob die Abweichung zu groß ist ... wenn die Felgen/Reifen passen und eintragungsfähig sind würde ich sie montieren. Ich hab mich noch nie um Abrollumfang gekümmert.
würd ich auch machen, Abrollumfang......war bisher auch nie ein Thema bei mir:confused:
 
Hallo ihr Saarlänner, ich habe mir vor ca. 3 Wochen meinen Traumwagen gekauft. Nen Zetti 3.0i mit 120000km. Bin soweit ganz zufrieden, nur das Motorgeräusch gefällt mir ganz und gar nicht. Habe mit Hilfe des Forums schon einige Verdächtige analysiert. Disa scheint noch okay zu sein. Vanos könnte muss aber nicht und da gibt es ja noch andere übeltäter. Mach mir deswegen voll der Stress. Was mich beruhigen würde, wenn sich hier jenamd finden ließe, der sich mein z4 mal anhören könnte und die Ursache Vlt Entdeckt. Das Saarland ist ja nicht so groß, so dass ich ja mal schnell denjenigen besuchen könnte. Optimal wäre es gewesen, wenn ich zeit für das letzte treffen gehabt hätte. Hatte leider Besuch Zuhause.

Beste Grüße Oliver
Hi Oliver,
willkommen hier in unserer Runde!
Gruß Thomas
 
wie wollen sie dies feststellen? :eek: :o

Deine Felgen/Reifen sind eingetragen, das interessiert die. 8-)

Sorry, man kann sich Probleme machen wo keine sind. Zu den Felgen gibts ein Gutachten, dort ist die Reifengröße vorgeschrieben. Wenn alles stimmt, ist alles ok für den TÜV. :whistle:
 
Hi Uwe
Mach dir nicht soviel Stress mit Felgen/Bereifung ! Welche Felgen hast du denn genau oder welche willst du dir kaufen ?
 
Hi,
Wollte mich auch mal kurz zu Wort melden .
Leider erfuhr ich erst nach dem Treffen von diesem Event in Völklingen .... Aber beim nächsten werde ich mit dabei sein
 
Hab noch keine aber will welche kaufen. Nur ist das leidige Thema halt was ich drauf machen kann, oder auch nicht, oder besser gesagt was ich darf. Und ich bin der Tom. Der Uwe ist der Saarländer. ;)
 
Zurück
Oben Unten