Hab ein Teil von Audi/VW genommen.
Welches genau?
Tolle Anleitung, Lob meinerseits
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Hab ein Teil von Audi/VW genommen.
ich glaub das ist ne Krankheit beim Compact*Klonk* *Krach* *Schleif*
Wollte schön ins Wochenende starten und direkt nach ein paar Metern auf dem Firmenparkplatz knallt und schleift es unfassbar laut.
Leider hats mir die Feder vorne Beifahrerseite gekillt. Sieht so aus als wäre die Feder auf den Reifen und dann letztendlich im Felgenbett "abgerutscht"
ADAC hat mich relativ schnell abgeschleppt und zur Werkstatt gebracht, wo erst vor 2 Wochen die Bremsen erneuert wurden :/
Gibt dann wohl einen Satz neue ST-Gewindefedern.
Das ist die Markierung wo du die Flex ansetzen kannstNeue Federn sind angekommen, allerdings verwirrt mich der Knick am Ende. Beide Federn sehen identisch aus. Dazu kommt dass genau dort die Beschichtung beschädigt ist.
Muss das so?
Sowas nennt man langfristige KundenbindungDass diese "Knickstelle" bricht, wundert aufgrund der Geometrie und der Beschichtung nicht. Nicht gerade ein Qualitätsmerkmal
Stimmt, hab ich mir auch schon gedacht. Schade, dachte bei ST stimmt die QualitätIch könnte mir vorstellen, dass Klarlack nicht elastisch genug ist, um die Verformungen der Feder mitzumachen. Klarlack ist nunmal primär auf UV Schutz und Härte optimiert -das ist schon ein gewisser Zielkonflikt mit Elastizität, wie sie an einer Feder gefordert ist.
Dass diese "Knickstelle" bricht, wundert aufgrund der Geometrie und der Beschichtung nicht. Nicht gerade ein Qualitätsmerkmal...
Hab KW eine Email mit Bilder geschickt. Bin gespannt was als Antwort kommt.
Werde es mit Klarlack "versiegeln", zumindestens versuchen.
Musst du nicht, war zumindest bei meinem Lancer, dem Z4 und dem 1er so (und auch bei einem weiteren Z4 UND 1ER). Würde behaupten das ist bei allen Federn von KW so.Ich schau die Tage beim Z4 nach ob's da auch so ist.