BMW Z8 & vMax

AW: Z8 & vMax

Wir haben die Vmax-Aufhebung bei Digi-Tech machen lassen.
Z8 läuft jetzt etwa 280-290 :-)
 
AW: Z8 & vMax

Sieht interessant aus. Ich habe nichts gefunden, wo man sowas mit dem Z8 machen könnte./quote]

Ich war jetzt mit dem eigenen Zetti zweimal mit "sport auto" beim Perfektionstraining auf der Nordschleife. Perfekt. Sehr gute Instruktoren, kleine Gruppen, die jeweils die ganze Strecke (und nicht nur eine Sektion) fahren. Außerdem kann Dir einer der Instruktoren mal zeigen, was Dein Auto alles kann oder er fährt mit und sagt Dir, was noch zu verbessern ist.

Nachmittags kannst Du bis an die eigene Konditionsgrenze "freies Fahren" genießen. Allerdings mußt Du unter diesen Bedingungen häufiger an die Tankstelle. Bei mir waren es so um die 30/32l/100km. Sehr seltsam
&:.

Termine jeweils im April (war dieses Jahr wunderschön) und im Sommer/Herbst noch mal (meistens mehr Teilnehemer). Genaue Termine gibts in "sport auto.

Vielleicht sieht man sich mal.

Gruß

Ludger
 
AW: Z8 & vMax

Na denke schon das dies realistisch ist, man kann ja anhand der Drehzahl weiterrechnen. Glaube allerdings das ein Kombinationspaket aus kleiner Optimierung, kleine Drehzahlanhebung und V-max-Aufhebung mit Leistungs-Prüfstand so wie es z.B. Nowack anbietet vom Preis-Leistungs-Verhältnis deutlich günstiger kommt.
 
AW: Z8 & vMax

Neuen Tacho eingebaut? &:

sischa :t
Z8_085_mod.jpg
 
AW: Z8 & vMax

Hallo,

habe gestern ohne größere Probleme (in der Anleitung fehlte die exakte kabelfarbe für Z8, war aber mit Multimeter zu ermitteln) mein V-max Modul EVC-EX310 eingebaut. Probefahrt heute auf der Köln/Bonner Autobahn lief problemlos, konnte zwar wegen Zeitmangel und Verkehr nicht bis zum Ende durch, aber bis Tacho (geschätzt) 280 gings auf jeden Fall.

Einbau wie beschrieben völlig problemlos, Platz genug im Steuergerätgehäuse vorhanden. Nötige Hilfsmittel sind ein paar Kabelbinder lang zum Befestigen des Moduls, 4 Steckverbinder rund (2xStecker 2x Buchse)für das Tachosignalkabel und 2 Kabelklemmen (womit man an ein Kabel ein drittes anklemmen kann, für Plus und Minus). Wer möchte, dem schicke ich die Einbauanleitung als PDF mit meinen Kommentaren was beim Z8 anders ist (>PN).

Hallö, ich habe mir gleiches Modul auch gekauft.
Wäre sehr nett du würdest mir deine "PDF Erfahrung" zukommen lassen.
Gruß Elb
 
AW: Z8 & vMax

Hallö, ich habe mir gleiches Modul auch gekauft.
Wäre sehr nett du würdest mir deine "PDF Erfahrung" zukommen lassen.
Gruß Elb

Hallo,

schick mir bitte Deine Mail-Addy (-> PN) , dann bekommst Du gerne die Anleitung mit Änderung für den Z8.
 
AW: BMW Z8 & vMax

äh offtopic:
wie süß, das ist hier ja der thread indem sich unsere Forums-Rennfahrer kennengelernt haben...
:)
 
AW: Z8 & vMax

Gleich mal eine Frage an die "Einheimischen" (auch wenns nicht unbedingt zum Betreff passt...):
Wohne selbst noch nicht sehr lange in der Bonner Gegend...
Wo gibts hier im näheren Umfeld (20-30km) eine schöne, kurvenreiche Strecke, die nicht auf 50 oder 70 km/h begrenzt ist (jetzt komm mir keiner mit der Nordschleife....;) )?
Ciao
Michael

:d:X flöööööt....
 
AW: BMW Z8 & vMax

den beitrag habe ich auch gerade gelesen....da mußte ich schon ein wenig schmunzeln!!! :7:7:7
 
AW: BMW Z8 & vMax

Ganz dickes "*looooool*" hierfür :t

Lustige Entwicklung, nein, mehr Leistung braucht man nicht, quatsch ;-)
 
AW: Z8 & vMax

Hallo zurück,

ich habe in der Zwischenzeit mit Nowack gesprochen, die von keinen Probleme sprachen, selbst bei über 500 PS.
Ich werde wohl nächste Woche mal hinfahren, um einen Wagen probezufahren.

Wie äußert sich die leichte Hinterachse? Versetzen, instabiler Geradeauslauf?

Grüße,
dwz8


in der Zwischenzeit von fast 4 Jahren spielt Oliver Nowack schon eine ganz andere Rolle für manche von uns ... :w %: :d :d :t :t
 
AW: Z8 & vMax

in der Zwischenzeit von fast 4 Jahren spielt Oliver Nowack schon eine ganz andere Rolle für manche von uns ... :w %: :d :d :t :t

Das ist wohl wahr. Mittlerweile fahre ich ja schon lange und sehr gut mit Nowack-Motoren sowohl auf der Straße wie auch auf der Rennstrecke. :t
 
Zurück
Oben Unten