Dach öffnen bis 40 km/h mittels Codieren.

Da die Serienspiegel den Motor für die Anklappfunktion nicht haben, ist die Kunst des Programmierers hier verschwendet. :) :-)
 
Da die Serienspiegel den Motor für die Anklappfunktion nicht haben, ist die Kunst des Programmierers hier verschwendet. :) :-)
Ich habe ja die Anklappfunktion, geht halt nur direkt über die Taste in der FT. :p :P
Wollte das aber gerne mit der FB machen können, das scheint aber nur bei Komfortzugang möglich zu sein.

Gruß
Rolli
 
Hi, eigentlich sollte es auch ohne Komfortzugang funktionieren. Bei Z4 habe ich zwar einen Komfortzugang aber ich habe das gleiche bei meinem e91 codiert. Und der hat keinen Komfortzugang.
Bist du beim Zuschliessen länger auf dem Knopf geblieben?
Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Aki
Jup hab ich auch probiert. Lang drücken, 2 mal drücken, 1 mal kurz das 2. mal lang. Leider kein Erfolg.
 
Hi, eigentlich sollte es auch ohne Komfortzugang funktionieren. Bei Z4 habe ich zwar einen Komfortzugang aber ich habe das gleiche bei meinem e91 codiert. Und der hat keinen Komfortzugang.

Beim E9X kann man es Codieren, beim E89 geht es nur mit Komfortzugang, oder über ein Dachmodul.
 
Hi,
bis jetzt habe ich nur leise mitgelesen und ein paar sehr gute Tips von euch auch umgesetzt. Ein tolles Forum!
Jetzt will ich aber auch selber was beitragen.
Um die Geschwindigkeit für das Schließen/Öffnen des Dachs auf 40 km/h anzuheben, muss mit NCS-Expert das Steuergerät ZCTM aufgerufen werden und GESCHWINDIGKEIT_E89 von wert_03 auf wert_04 geändert werden.
Ich habe mit NETTODAT.MAN codiert und es hat alles wunderbar geklappt.
LG


Hallo soso2222
Mich nervt es sehr, daß man beim Verdeck schließen und öffnen die ganze Zeit auf den Knopf draufbleiben muss, kann man das eventuell so
codieren, daß es mit einem Knopfdruck auf bzw zu geht ?

Gruss Raceman
 
Hallo soso2222
Mich nervt es sehr, daß man beim Verdeck schließen und öffnen die ganze Zeit auf den Knopf draufbleiben muss, kann man das eventuell so
codieren, daß es mit einem Knopfdruck auf bzw zu geht ?

Gruss Raceman
...Dachmodul, dann geht das.
 
ähmm, einige interessante Sachen dabei :D
Hat jemand vielleicht den technischen Background aus meinem neu erworbenen E 89 20i -> in einen 28i zu transformieren?
 
Da muss man nicht lange bei Google suchen. Da reicht die Suchfunktion von Zroadster aus.
X Car Style zum Beispiel.
Gruß Volker
 
Ok interessant, ich hatte mich aber für die überspielung der software interessiert. Bekomme nächste woche ein 20i , würde gerne da die beiden baugleich sind die software vom 28i haben.
 
Ja, wäre sicher toll, einen 20i bezahlen und 28i fahren (OK, beim 125i ging das ja durchaus mal ganz gut)...

Bei Schmickler und afaik allen Kennfeld-Optimierern geht's (noch) nicht, weil das Steuergerät offenbar zu gut verschlüsselt ist. AC Schnitzer bietet immerhin eine Box an, die ist aber trotz fehlendem Gutachten für den E89 deftig bepreist und hat natürlich auch die üblichen Nachteile eines Pigtails (Vorgaukeln falscher Sensordaten, Umgehen von Schutzmechanismen etc.).
 
Wobei natürlich @soso2222 auch die 35is-Software auf seinen eigenen 35i gespielt hat - ich weiß nicht, ob die Herausforderungen beim 20i insoweit wirklich größer sind!
 
Eben, insofern , sollte doch irgendjemand das in Ercfahrung bringen können oder bereits Erfahrung haben...???...
 
Ich fürchte, wenn's so trivial wäre, würde wohl keiner mehr einen 28i kaufen. Aus dem 125i-->130i Desaster müsste BMW ja eigentlich schlau geworden sein.
 
Hi, gibts bezüglich 20i auf 28i upgraden was Neues oder wird Kennfeldprogrammierung bereits angeboten. Bei Chip4Power wirds bereits gemacht hab ich gehört.
 
Hi, gibts bezüglich 20i auf 28i upgraden was Neues oder wird Kennfeldprogrammierung bereits angeboten. Bei Chip4Power wirds bereits gemacht hab ich gehört.
Es gibt keine Kennfeld Optimierung bei den neuen Motoren nur Boxen, wie bei dem von dir genanten.
 
Det wär dufte. Jetzt noch die Dachautomatik und es gilt "Dachmodul my a**"! :D

Leider wird das mit der Dachautomatik nicht ohne Modul funzen, die 40 km/h Funktion gibt es ja schon für die Android Beta-Tester.
 
Zurück
Oben Unten