Die Recaro Pole Position eingebaut..

AW: Die Recaro Pole Position eingebaut..

Echtleder.

Inkl. Abe-Adapter stahl schwarz 1600 eur, plus 450 eur für die konsolen für beide seiten
 
AW: Die Recaro Pole Position eingebaut..

der Preis ist OK
 
AW: Die Recaro Pole Position eingebaut..

So, mittlerweile sind die Pole Position dann doch noch eingetroffen. Warte jetzt noch auf die Konsolen (kommen nächste Woche) und dann kann der Einbau losgehen. :-)
 
AW: Die Recaro Pole Position eingebaut..

So, mittlerweile sind die Pole Position dann doch noch eingetroffen. Warte jetzt noch auf die Konsolen (kommen nächste Woche) und dann kann der Einbau losgehen. :-)

Na dann viel Vergnügen, wenn sie drinnen sind. Ich beneide Dich ehrlich :t Ich habe noch nicht einmal die M-Sitze :#
 
AW: Die Recaro Pole Position eingebaut..

Jungs ich brauch eure Hilfe, denn so wie ich die PP nun drin habe ist es nicht gerade unfahrbar aber nahe dran. Ich habe die Befestigungspunkte analog Andre genommen wie in den Bildern zu sehen. Damit sitze ich doch einiges höher als mit dem Seriensitz (ohne elektr. Sitzverstellung). Sehe ich das richtig, dass ich die Konsolen anpassen müsste (abfräsen), um noch tiefer zu kommen?
Punkt 2, das Gurtschloss habe ich wie Andre/Marcel eingefädelt, es drückt mir jedoch ganz fest ans Becken, wenn ich drin sitze und auch der Gurt ist ganz schwer ins Schloss zu bekommen. Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr die Gurtschnalle gedreht, damit sie nach oben zeigt?

Viele Grüsse
Ronny
 
AW: Die Recaro Pole Position eingebaut..

Ciao Ronny,

den Gurthalter muss etwas angepasst werden (Ecke raus sägen) sodas es passt.
Ich verstehe nicht das du höher sitzt... ? Kannst du mal einige Bilder einstellen?

Gruss Marcel
 
AW: Die Recaro Pole Position eingebaut..

Ciao Ronny,

den Gurthalter muss etwas angepasst werden (Ecke raus sägen) sodas es passt.
Ich verstehe nicht das du höher sitzt... ? Kannst du mal einige Bilder einstellen?

Gruss Marcel

Hi Marcel

Ok, dann muss ich mir das bei dir mal anschauen, vielleicht hast du ja am Weekend mal kurz Zeit? _> PN.

Wegen Sitzhöhe: Du hattest vermutlich elektrische Sitze? Die Sitze mit manueller Sitzverstellung sind bedeutend tiefer.

Viele Grüsse
Ronny
 
AW: Die Recaro Pole Position eingebaut..

Moin moin,
nachdem ich die Beiträge gelesen habe, bin ich jetzt auch am Überlegen,
ob ich die PP einbaue. Bisher war ich auf der Suche nach den M-Sitzen, aber die PP gefallen mir noch besser!
Nun habe ich aber noch drei Fragen, vielleicht kann mir ein Besitzer dieser Sitze ja helfen:
1. Ist es irgendwie möglich, die Sitzheizungselemente der Seriensitze in den Sitz einzubauen? Meine :K ist nicht so begeistert, dass diese wegfällt...
2. Wie ist das mit dem Gurt genau zu verstehen, was muss da wie ausgesegt werden? Ich würde ungerne die ganze Zeit mit einem Gnubbel an der Hüfte fahren wollen. Bilder wären perfekt!
3. Wo habt ihr die Sitz zu welchem Preis gekauft? Gibt es einen Geheimtip?
Ich habe gesehen, dass es sie auch in anderen Lederfarben gibt. Die Cognacfarbenen Sitze könnte ich mir in meinem Sterlinggrauen gut vorstellen oder sollte ich dann Standardsitze kaufen und die beim Sattler mit Leder nach Wunsch beziehen lassen?
Wäre super, wenn ihr kurz antworten könnten.
Danke und Gruss
Oliver
P.S. Wohnt jemand von Euch zufällig in der Nähe von HH? Ich würde mir das gerne mal ansehen, wenn es möglich ist.
 
AW: Die Recaro Pole Position eingebaut..

Hallo Oliver

Marcel und ich haben festgestellt, dass es Unterscheide zwischen den Leder und Kunstleder PP gibt. Die Kunstleder PP haben grössere Löcher durch die man das Gurtschloss durchführen kann. Bei mir mit Leder PP ist dies nicht möglich.
Ich habe nun eine gute Sitzposition gefunden (tiefstes Loch), dazu musste ich die Plastikabdeckungen der Gurtdurchführung anpassen (siehe Bilder). Das Gurtschloss habe ich aussen rum, liegt aber trotzdem gut am Körper an.

Sitzheizung...keine Ahnung, da ich nicht weiss wie gross die Elemente sind. Die PP haben unten zwei Sitzkissen. Wenn man die Sitzheizung auf die zwei Sitzkissten verteilt bekommt ist dies kein Problem, die kann man einfach rausnehmen (Klettverschluss).

Viele Grüsse
Ronny
 

Anhänge

  • IMG_3746.jpg
    IMG_3746.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_3749.jpg
    IMG_3749.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_3757.jpg
    IMG_3757.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_3764.jpg
    IMG_3764.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 74
AW: Die Recaro Pole Position eingebaut..

P.S. Wohnt jemand von Euch zufällig in der Nähe von HH? Ich würde mir das gerne mal ansehen, wenn es möglich ist.

Ich habe leider keine ;)

Aber wenn, dann solltest Du probesitzen. Nicht das sie zu eng für Dich sein könnten.
Solltest Du jemanden ausfindig machen, würde ich auch gerne mal probesitzen, weil wenn ich lese, dass die PP recht tief liegen, dann möchte ich nicht überrascht werden, dass ich nicht, ohne zusätzliches Kissen, über das Lenkrad schauen kann :d
 
AW: Die Recaro Pole Position eingebaut..

weil wenn ich lese, dass die PP recht tief liegen, dann möchte ich nicht überrascht werden, dass ich nicht, ohne zusätzliches Kissen, über das Lenkrad schauen kann :d
Die Höhe ist reine Einstellungssache, wie du siehst hat es mehrere Löcher, um die Höhe einzustellen.

Viele Grüsse
Ronny
 
AW: Die Recaro Pole Position eingebaut..

wie ist das bei den Recaro mit Sitzheizung und Belegungsanzeige? &:
 
AW: Die Recaro Pole Position eingebaut..

Wenn man die Leiter hinterher wieder verbindet, kann man die Sitzheizungsmatte aber bestimmt zurechtscheiden!

Jedenfalls sind die PP einfach nur GEIL!! :t:t:t

Und ich denke, die Gurtschlossposition außen ist kein Problem, da man mit seiner Hüfte den gar nicht so hohen Sitzrand überragt und auch die nicht durchgezogene Position des Gurtes links so in Ordnung wäre... durchgezogen ist aber sich noch besser!

Dei einem Sparco EVO wäre es hingegen nicht möglich, das Gurtschloss außen zu lassen- zu hohe Seitenwange!

1353-SPARCO-EVO-2-PLUS-SEAT.jpg


Gruss, Ingo
 
AW: Die Recaro Pole Position eingebaut..

Die Höhe ist reine Einstellungssache, wie du siehst hat es mehrere Löcher, um die Höhe einzustellen.

Viele Grüsse
Ronny

So wie es aussieht bist Du doch schon im Obersten? Der 1 cm mehr ist eh ein Joke &: Dann sieht es für mich so aus, als ob ich gleich Kissen zu kaufen dürfte :d
 
AW: Die Recaro Pole Position eingebaut..

..
 
AW: Die Recaro Pole Position eingebaut..

wegen dem höher sitzen da waren doch auch so ein 4kantrohr mit dabei welches man zwischen den laufschienen und dem Befestigungseisen da wo der Konsole mit dem Wagen verschraubt wird, legen konnte damit kann man auch die höhe um nochmal 2-3cm nach oben verstellen

40mm-Distanzen sind bei den Konsolen im Lieferumfang dabei (steht einem frei, die zu verwenden), alternativ kann man noch für 35,- EUR 20mm-Distanzen bei Recaro ordern.
 
AW: Die Recaro Pole Position eingebaut..

ok Danke für das genaue Mass ich wusste es nicht mehr ganz genau..

nur mal so am rande 35.-Euro für ein 4x 40cm 20x20mm 4Kantrohr ist schon wucher.. da bekommt man vom Eisenhof oder Köstner eine ganze 6m Stange..
 
AW: Die Recaro Pole Position eingebaut..

weit unter 170cm... genau genommen 163 cm B;

Das ist kein Problem, meine Freundin ist gleich gross, am Anfang hatte ich den Sitz im hinteren oberen Loch und sie hat sich prima wohl gefühlt. Falls das nicht reichen sollte gibts wie gesagt noch die 4 Kant Rohre, die mitveliefert werden, sollte dann kein Problem sein.
 
Zurück
Oben Unten