Für die Fliegerfreunde hier im Forum

Hallo, liebe Fliegerfreunde hier im Forum,

ich wünsche Euch noch ein in allen Belangen tolles Jahr 2022. Auf dass alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen mögen! :t

Zu Beginn des neuen Jahres ändert sich bei mir auch etwas. Bislang habe ich, sozusagen exklusiv für Euch, von (fast) jeder Reise Fotos eingestellt und einen Kurzbericht geschrieben. Zukünftig möchte ich mich ganz auf meine Filmerei konzentrieren, mit der ich schon vor ein paar Jahren begonnen hatte und werde auf das Schreiben von Texten verzichten. Die Videoerstellung nimmt allerdings so viel mehr Zeit in Anspruch, dass ich beides künftig leider nicht mehr schaffen kann. Die Dynamik und Komplexität des Fliegens, der Abwechslungsreichtum von Naturlandschaften bis hin zu realen Eindrücken des Flugfunks lassen sich im Video einfach besser festhalten, finde ich. Insofern bleibe ich hier gern vertreten – wenn Ihr wollt – aber „nur“ noch mit Videos!

Als ein Beispiel aus meiner Reihe „Norwegen 2021“ möchte ich Euch hier und jetzt ein Highlight meiner Norwegen-Reise vorstellen: Mein Flug von Kristiansand über den Lysefjord nach Stavanger. Am Lysefjord besuchen wir die beiden herausragenden Sehenswürdigkeiten "Kjeragbolten" und "Preikestolen":


Bei neuen Vids könnte ich hier jedes Mal den entsprechenden Link posten. Aber ich möchte um Himmelswillen niemanden nerven, daher bitte Feedback, ob Euch das gefallen würde.
Danke!!! :) :-)

Schöne Grüße, Herbert
Wunderschönes Video. Ich würde mich über die Links freuen.
Von der linken Aussenkamera scheint es so, als ob der Flieger alle paar Sekunden hüpft. Ist das in Natura so oder täuscht das?
 
...Von der linken Aussenkamera scheint es so, als ob der Flieger alle paar Sekunden hüpft. Ist das in Natura so oder täuscht das?
... das ist ein Effekt, der durch die Stabilisierungsfunktion der Kamera entsteht. Unstabilisiert wackelt das ganze Bild, also Landschaft, Horizont und Flugzeug. Nach der Stabilisierung wackelt nur noch der Flieger. Das ist aber deutlich angenehmer zum Anschauen!
 
Im Gegensatz dazu schaue ich mir Deine Videos gerne an. :) :-) Zumal ich viele der überflogenen Gegenden "von unten" kenne. Gerade jetzt im Winter sind die Vids ideal für das Ergometertraining. 8-)
 
Hallo und vielen Dank für das schöne Norwegenvideo. Gerne mehr davon....
Hi Patrick,

meine einwöchige Norwegen-Reise hat insgesamt 9 Teile. Der letzte Teil ist Mitte Dezember online gegangen. Hier ein Überblick über den Verlauf der Tour:

norwaypreflight.jpg



Ich möchte nun den Flug zum Geirangerfjord noch einmal herausheben. Er war landschaftlich ganz sicher der Höhepunkt der Reise.



Und falls Dich die anderen Flüge auch interessieren, hier ist eine Komplettübersicht in chronologischer Reihenfolge:

Vielen Dank für Dein Interesse!
Schöne Grüße, Herbert
 
Moin zusammen,

habt Ihr auch ein wenig "Sonne" nötig? Hier kommt sie - zumindest virtuell. Seit 15 min ist mein drittes Video der Reihe "Slowenien und Kroatien 2021" online:


Ich wünsche allen ein schöne Wochenende
Viele Grüße, Herbert
 
auch von mir herbert alles gute zum geburtstag :D vor allem gesundheit wünsche ich dir. den rest kannste kaufen ;)
 
Zurück
Oben Unten