Gardasee Route & Hotel Tips?

Außer an der Kaunertaler Gletscherstraße, am Stilfser- und Timmelsjoch bin ich noch nie an "Schneewänden" vorbei gefahren.
Allerdings waren die nie so hoch. :11shocked Tolle Fotos! :12thumbsu
Von wo sind die Fotos und zu welcher Jahreszeit?
 
Eine Runde um den Monte Baldo kann ich nur empfehlen. Idealerweise vom Norden bei Mori anfangen in Richtung Bresagno, San Giacomo (SP 230), dann auf die SP3 Richtung Ferrara di Monte Baldo und dann weiter Richtung Garda. Ein MUSS ist dann ein Halt im Ristorante Novezza und ein richtig herrliches Steak (Filetto Fioretto oder so...) geniessen ... 1,3 kg richtig leckeres T-Bone Steak ...
 
Eine Runde um den Monte Baldo kann ich nur empfehlen. Idealerweise vom Norden bei Mori anfangen in Richtung Bresagno, San Giacomo (SP 230), dann auf die SP3 Richtung Ferrara di Monte Baldo und dann weiter Richtung Garda. Ein MUSS ist dann ein Halt im Ristorante Novezza und ein richtig herrliches Steak (Filetto Fioretto oder so...) geniessen ... 1,3 kg richtig leckeres T-Bone Steak ...


Waren wir vor 10 Tagen mit 7 Wagen. ..ich war froh das mir nur Motorräder entgegen kommen das war schon schwierig teilweise geht nur ein Auto. ..aber schönes Gebiet!
 
wie habt ihr das mit der maut gelöst??
meine kreditkarte habe ich vor jahren abgeschafft, habt ihr bar bezahlt??
ich denke mal das dieses telepass ding, oder das viacard oder so sich für 14 tage nicht lohnt...
 
wie habt ihr das mit der maut gelöst??
meine kreditkarte habe ich vor jahren abgeschafft, habt ihr bar bezahlt??
ich denke mal das dieses telepass ding, oder das viacard oder so sich für 14 tage nicht lohnt...

Nicht über Maut pflichtige Straßen gefahren. Man kommt auch überall ohne Maut hin. Ich, ehm wir fahren viiiiiiiiieellll Lieber Landstraßen und Nebenstraßen, weil sie meist schöner und Interessanter sind, weil es mehr zu sehen gibt. Im Urlaub erst recht da genießen wir jeden Meter des Ofen Fahrens. Autobahn fahren wir meist nur zum Winterurlaub, oder um schnell durchs Ruhrgebiet zu kommen.

Spar Dir das Geld für die Maut und fahr etwas um, dafür ist es umso schöner !!
 
wie habt ihr das mit der maut gelöst??
meine kreditkarte habe ich vor jahren abgeschafft, habt ihr bar bezahlt??
ich denke mal das dieses telepass ding, oder das viacard oder so sich für 14 tage nicht lohnt...


Servus aus südtirol
Anstatt der maut, (eine) karte(n) im maßstab von 1:150000
Trientna
 
Oder Google auf kleinem Maßstab da findest du die schönsten Straßen.....wie sich bei der letzten Ausfahrt vor drei Wochen zeigte.....allerdings auch mit Überraschungen !
 
Vorhin habe ich noch einen Tip bekommen, Park Hotel Zanzanu in Tignale, auf der Westseite des Sees ..
Kenne ich persönlich aber noch nicht!!
 
Vorhin habe ich noch einen Tip bekommen, Park Hotel Zanzanu in Tignale, auf der Westseite des Sees ..
Kenne ich persönlich aber noch nicht!!

Wenn Tignale in die engere Wahl kommt, dann auch mal das Hotel Elisa checken!
Sehr gute Küche, genialer Blick auf den See.
 
Hallo .so sind heut im schönen arCo angekommen. Ohne Navi.da kaputt. Das Park Hotel ist bestens zu empfehlen. Aber man muss ja erst zum Abendessen woanders hin fahren. Im Ort selbst ist janix. Sorry fürs Schreiben. Vom Handy muss ich noch bissel üben.
 
Schreibe gerade diese Zeilen mit Blick auf den See. :-)
Habe einen "Geheimtipp" für 1-2 Nächte (oder auch länger) in Sirmione in der Villa Pioppi.
Geniale Lage direkt am See mit großer Terasse und ca. 2ha Park.
Das Hotel hat zum Glück nur 10 oder 12 Zimmer, ist aber richtig schön. Hat einen "alten Flair" - wir stehen da voll drauf.
Ist aber nicht ganz billig, so 100,- bis 150,- Euronen die Nacht - und kein Wellness, Roomservice usw.
aber zumindest einen Pool (wers brauch). Schaut es euch mal an auf booking.com.

Aber Achtung - ist fast immer ausgebucht.
Auf gut Glück haben wir es in den letzten 8 Jahren nur zu 50% erfolgreich angefahren.
 
so dank z4paar haben wir das sehr schöne und gastfreundliche und sogar ruhige (ausser der betrieb links daneben hatte eine baustelle, naja) das park hotel il vignetto für 2 wochen genommen, irgendwie buchten dort alle nur 1-3 tage . da waren wir mit 2 anderen die einzigen die so lange buchten.
sehr sehr schön alles dort,

so da ich ja höhenangst habe dachte ich machste einen start vom monte baldo in malcesine. (paragliding)
und ich muss sagen wow ich war mehr als begeistert.
so damit es nicht heisst, wortless without pics, hier die beweisbilder :


fall1.jpg fall2.jpg
 
nee wenn du mich fragst hat der typ mehr wie aus meinem outlast whistleblower spiel ausgesehen, aber war sehr nettoutlast-whistleblower-test-1399535053712.jpg
 
so dank z4paar haben wir das sehr schöne und gastfreundliche und sogar ruhige (ausser der betrieb links daneben hatte eine baustelle, naja) das park hotel il vignetto für 2 wochen genommen, irgendwie buchten dort alle nur 1-3 tage . da waren wir mit 2 anderen die einzigen die so lange buchten.
sehr sehr schön alles dort,

so da ich ja höhenangst habe dachte ich machste einen start vom monte baldo in malcesine. (paragliding)
und ich muss sagen wow ich war mehr als begeistert.
so damit es nicht heisst, wortless without pics, hier die beweisbilder :


Anhang anzeigen 147756 Anhang anzeigen 147757

RESPEKT !!! :t
 
Zurück
Oben Unten