Harzer Roller ( 28 - 29 September ) oder "Was ist eine Travelp...?"

Ja....tut mir leid! :#

Mit DIR im Rückspiegel wollte er immer nur im "Hausfrauenmodus" fahren...ich konnte nichts dagegen machen! :curtain:

lag wohl auch an "Muddii" Lippe vor Dir :d

Das Fahren hat aber auch richtig Spaß mit Euch zweien gemacht und Dein Porsche vor einem hört sich so richtig genial an :t:t:t
 
Das Fahren hat aber auch richtig Spaß mit Euch zweien gemacht und Dein Porsche vor einem hört sich so richtig genial an :t:t:t

Ja, die Dreiergruppe vorne war gut im Saft....wenn wir nur nicht immer auf die "Blümchenpflücker" hätten warten müssen...! :O_oo: :D

Und ja, die Klappenanlage haut hinten richtig guten Sound raus....würde das auch gerne mal beim Hinterherfahren hören....:t :earmuffs:
 
ich war auch schnell.... müde ;)

so im eimer wie ich gewesen bin, war das aber noch ok. vielleicht besser, wenn man die langsamsten vorne fahren lässt. dann droht niemand verloren zu gehen.

das einzige mal wo ich nicht mithalten konnte war, als ich mir während der fahrt ne zigarette gekurbelt habe :p :P anzünden war aber ausichtslos... &:

der boxter macht musik in den ohren, hört sich sehr gut an. aber auch die emma von andreas hört sich wirklich sehr böse an :) da macht jeder tunnel einfach nur laune :D

auch der e89 von kai hört sich sehr grantig an. insgesamt war das alles ein "ohrgasmus" :D

lg Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
....vielleicht besser, wenn man die langsamsten vorne fahren lässt.

Nee, bitte nicht!

Dann wird es für den Rest erst Recht "langweilig" und die "langsamen" fühlen sich genötigt, weil die Anderen von hinten "schieben".

Besser ist es, wenn man in versch. Gruppen fährt....wir dachten jedoch, das dies bei so wenig Autos keinen Sinn macht....!? Heizen wollten wir ja nicht aber ein wenig Spaß soll so eine Tour mit "Sportwagen" ja auch machen....!

MIR hat es jedenfalls insgesamt sehr gut gefallen....nur schade, das am Abend nicht mehr dabeisein konnte. Aber das können wir ja nachholen!
 
wenigstens war es nicht die längste Zettischlange der Welt :t und Spaß gemacht hat's allerweil :) :-)
 
das holen wir auch noch nach thorsten. wir müssen nur nochmal schauen wann genau wir was machen. ich persönlich finde es nicht so schlimm hinten zu fahren und auch dran zu bleiben, nur gibt es leute die das nicht schaffen.

was meine idee angeht, so haben wir das damals beim bund gemacht. mit so einer einstellung waren wir kaum langsamer, aber wir brauchten nicht permanent drauf achten, jemand beim marschieren zu verlieren. wie auch immer, kai, uwe und ich werden da bestimmt noch eine brauchbare lösung finden.

soll doch jeder was davon haben :D
 
das holen wir auch noch nach thorsten. wir müssen nur nochmal schauen wann genau wir was machen. ich persönlich finde es nicht so schlimm hinten zu fahren und auch dran zu bleiben, nur gibt es leute die das nicht schaffen.

ich als "Mädchen" bin bei Thorsten und Lippe drangeblieben, also sollte es ein Mann hier aus dem Forum auch schaffen :whistle:

:D
 
es ist ja nun nicht jedem ein bleifuss vergönnt, deshalb müssen wir uns schon mal gedanken machen. ich hab ja auch nicht immer bock zu heizen... na gut, meistens schon :sneaky: :D

lg Maik
 
ist doch alles richtig. es geht ja auch nicht um die mehrzahl, nur sollten wir das irgendwie hinbekommen, dass wirklich jeder mithalten kann.

Am besten wird wirklich sein, die Gruppen in "Blümchenpflücker" und "Ameisenzähler" aufzusplitten ;)

lg Maik
 
wasn hier los? mal 4 tage nicht vor ort und schon gehts hier weiter 8-)

Der Sound von Thorsten, bzw vom Porsche ist :t:t:t...............wie eigentlich das ganze
Auto mit seiner Ausstattung.

Bei der nächsten Runde nehme ich dann die Rizla, da mach ich gleichzeitig den Scout und
schließe schnell genug wieder auf um den Besenwagen zu machen :rolleyes::) :-)
(Chancenlos mit dem Mopped, leider)

Nein, war ne tolle, feine Runde :t:t:t

Nur als Tipp, die Gruppe ist nicht wirklich zu groß, nur muss immer am Vordermann drangeblieben werden
(geht nicht immer, ich weiß) dann braucht der "Führer" nicht zu oft in den Spiegel schauen und es geht
auch zügiger über Kreuzungen und Ampelanlagen.
Sammeln tut man sich dann am nächsten Parkplatz oder Treffpunkt (falls Verluste zu verzeichnen
sind)
.
Wenn ich euch jetzt noch sage, wo ihr ALLE im Überholverbot überholt habt uiiuiiuii :whistle::D
Ihr dürft mir doch nicht vertrauen 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens war es am WE in Timmendorf/Niendorf wieder top.
Schön Hafenfest und Kunsthandwerkermarkt mitgenommen.............Schnapsproben
sind aber auch immer legga.
Kein Rege n die Tage, im Gegensatz zum Harz :) :-)

An der "Emmerich" Kneipe sind wir auch vorbeigefahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur als Tipp, die Gruppe ist nicht wirklich zu groß, nur muss immer am Vordermann drangeblieben werden
(geht nicht immer, ich weiß) dann braucht der "Führer" nicht zu oft in den Spiegel schauen und es geht
auch zügiger über Kreuzungen und Ampelanlagen.

Und genau da scheiden sich die Geister.;)
1. Es war zum Teil gar nicht möglich auf Grund der verkehrstechnischen Gegebenheiten dranzubleiben.
2. Die landschaftlichen Gegebenheiten (Natur) eher zu einer Nebensächlichkeit werden.
3. Bin ich nicht bereit Verstöße gegen die StVO durchzuführen, bloß weil ich nicht "dran" bin, oder weil ich ein "Racer" bin.

Ich möchte hier auch nicht als Defaitist auftreten, aber vielleicht kann man beim nächsten Mal einen irgendwie gearteten Kompromiss finden.
 
Nein, nein................nicht missverstehen, daher der Text in der Klammer.

Hier ist auch vieles nur Spaß, waren doch bis auf die letzte "Abfahrt" völlig StVO konform unterwegs, da
haben doch genügend andere, ältere Herren schon für gesorgt.
 
Die Gruppe war mit 8 Wagen zu groß und je weiter man hinten in der Gruppe fuhr, um so größer wurde die A****karte.

Vor dem Start sagte Maren noch in die Runde: "Jeder achtet auf seinen Hintermann". So kenne ich es auch von anderen Touren und bei uns hat das mal mehr und mal weniger gut geklappt.

Positives Beispiel:

Eine Etappe lang fuhr ich als vierter Wagen. Ich konnte prima dranbleiben und hatte jederzeit Sichtkontakt zum Vorausfahrenden (Marion & Armin). Die Sekunden die mir Thorsten mit seinem Boxster und Marion & Armin in ihrem (geschmicklertem?) Z4M in vielen Kurven abgenommen haben, konnte ich mit dem Schub meines 35is wieder reinholen. Wenn mein Hintermann außer Blick geriet, habe ich mich zurückfallen lassen und Marion & Armin haben es mir gleich getan; so wurde die Info in der Kette nach vorne weitergereicht.

Negativbeispiele:

In einer anderen Etappe fuhr ich an 7. Position. Beim Abbiegen an einer Vorfahrtstraße kam die ganze Bande rüber und ich gerade eben noch (das hatte schon etwas von Vorfahrtnehmen bei mir). Uwe fuhr hinter mir und musste warten. Er musste nicht nur 4 bis 5 Wagen passieren lassen, die von einem Schnarcher "angeführt" wurden, sondern er musste die Fahrzeuge dann auch alle noch überholen - bei den wohlgewählten Straßen nicht so schnell zu meistern (Kurven ohne Sicht, Überholverbote, Gegenverkehr). Also ließ ich mich zurückfallen. Dummerweise ist das niemandem aufgefallen. Eine Viertelstunde hatte ich keine Sicht auf Vorausfahrende. Das hat nicht wirklich Spaß gemacht.

Ein andermal - nachdem zwischenzeitlich die Direktive "dranbleiben" herausgegeben worden war - fuhr ich an vierter Position und blieb ohne Rücksicht auf den Hintermann dran, als nach dreimal Abbiegen in einer Ortschaft der 5. Wagen nicht mehr zu sehen war. Wie soll so jemand bitteschön wieder den Anschluss finden? Zum Glück war Andreas als Ortskundiger bei den zurückliegenden Wagen.

Was von den Vorausfahrenden gern übersehen wird (auch bei anderen Touren), ist, dass sie selbst nicht rasen, aber die zurückliegenden dies tun müssen, um nicht abgehängt zu werden. Ich habe es schon erlebt, dass ich bei einer anderen Fahrt mit 120 km/h durch 70er-Zonen fahren musste, weil der Scout schon direkt beim Ortsausgangsschild durchgetreten hat. Durch solche Manöver wird eine Gruppe von Autos immer auseinandergezogen. Ich habe aber auch schon Scouts erlebt, die das im Blick haben und erst loslegen, wenn alle Wagen beschleunigen können.

Aus den Erfahrungen von vergangenen Touren will ich dieses Dranbleiben-koste-es-was-es-wolle nicht. Ich brauche meinen Lappen und will nicht meinen Wagen oder gar andere Personen in Gefahr bringen. Und ich will mir auch nicht anhören müssen, dass ich deswegen ein Blümchenpflücker bin und die StVO nicht für Sportwagenfahrer gilt. Und noch etwas: Ich möchte deswegen auch kein schlechtes Gewissen haben und mich als Spaßbremse sehen.

Aus genau diesen Gründen haben Uwe, Maik und ich mit den "etwas anderen" Touren begonnen und diese im Forum vorgestellt, was zu vielen Nachfragen aus dem Forum geführt hat.

Um nicht missverstanden zu werden: Ich hebe keinen moralischen Zeigefinger und jeder kann machen, was erwill - ich spreche nur darüber, wie es mir dabei geht.

Für mich gibt es daher eigentlich nur drei Lösungen: Gruppenteilung, unterschiedliche "Leistungsklassen" oder mehr Rücksicht auf die Hintenliegenden nehmen.

Gruß

Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinten kackt die Ente :D

Macht nicht zuviel aus einer extrem schönen Tour (fand ich jedenfalls)
Alle heil, keiner geblitzt, alle zusammen angekommen................passt
Man lernt aus Veranstaltungen und das nächste mal gibt's Landschaft und
Straße jeweils als eigene Gruppe mit den selben Zwischenzielen, jedoch anderen
Startzeiten.
 
Übrigens war es am WE in Timmendorf/Niendorf wieder top.
Schön Hafenfest und Kunsthandwerkermarkt mitgenommen.............Schnapsproben
sind aber auch immer legga.

Wann seit Ihr denn in Timmendorfer Strand gewesen?
Wir sind jetzt seit Samstag hier und bleiben noch bis morgen....nur schönes Wetter, kein """"...siehe Foto!
Schade, dann hätten wir uns mal treffen können.... :(

ImageUploadedByzroadster.com1381243124.532891.jpg
 
shice dann habe ich dich doch gesehen...................beim Kaffee trinken in Timmendorf?
Ich war mir nicht ganz sicher, aber dann wart ihr das bestimmt (Samstag Nachmittag und ihr habt draußen am Fenster
des Cafes gesessen).
Waren Freitag bis Montag dort, Wetter genial.................Foto stelle ich noch rein.
 
&: wattn hier los??? :d

zum Thema Gruppe .... naja, wegen uns 8 Honsels 2 Scouts im kleinen Harz &::X ..... :D ... wie will man sich verfahren :) :-)

Da Lippe mit dem schwächsten Fahrzeug vorne fuhr .... im Gegensatz zu allen Z4 oder dem Porsche die wenigstens PS, den geringsten Hubraum hatte .... (ist eben kein gutmütiger und wesentlich leichter zu fahrender Z4, wenn es mal schneller um die Kurve geht) und dem geringsten Durchzug.

Dass Armins M geschmicklert ist (Leistung und Fahrwerk) bekommt man wirklich nur richtig mit, wenn er auf der Rennstrecke ist, bzw. Armin fährt. Ich, für mein Können, bin mit einem M (auch ohne Schmickler) übermotorisiert, also weit weg von dem, was das Auto überhaupt kann :X .....

Ich war mit dem Tempo zufrieden (hätte sogar noch einen Tick schneller sein können) :w:D

ich und ein Racer??? wenn es mal zu nem Schildkrötenrennen kommen sollte, melde ich mich mit meinem Lütten 177 PS Krötchen an :d
 
Ich hoffe, dass wir uns irgendwie einig werden und die nächste Tour hoffentlich in der nächsten Saison wieder gemacht wird.
Ein plattdeutsches Sprichwort sagt: Wat dem enen sin Uhl is, is den annern sin Nachtigall.8-)
 
Zurück
Oben Unten