Hundebesitzer im Forum

DANKE Leute für die Anteilnahme!
So ein MIST. Ich sage Euch … 😞
Ja, das tut weh.

Ich kenne das Gefühl (wir haben schon 7 Hunde gehen lassen müssen, jedes Mal ein schwerer Gang) nur zu gut - auch jetzt noch, gerade heute wieder einmal, als ich die aktuellen Impfpässe kontrolliert habe, fiel mir ein Ausweis von einem Vorgänger in die Hand. Sofort kommen Erinnerungen hoch.
Allerdings (mit ein wenig Wehmut) sind es dann die schönen Erinnerungen an die gute Zeit, die bleiben.

Das wünsche ich dir auch.


Hier eine Erinnerung an meinen ersten Hund, ich erinnere mich dankbar an die gemeinsame Zeit in den 80ern.
1709297043664.jpeg
1709297250057.jpeg
 
DANKE Leute für die Anteilnahme!
So ein MIST. Ich sage Euch … 😞

Wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit, ich kann mir gut vorstellen, wie es euch aktuell geht. Unser "Schröder" ist ja seit Jahren quasi mein Schatten und ich weiß noch gar nicht was ich machen soll, wenn irgendwann mal sein Tag kommen wird. Ich habe solche Angst davor, dass ich es gar nicht richtig in Worte fassen kann .....
 
DANKE Leute für die Anteilnahme!
So ein MIST. Ich sage Euch … 😞
Das ist fürchterlich traurig - insbesondere wenn der Begleiter durch Krankheit früher gehen musste, als es eigentlich an der Zeit war. :( Das zu akzeptieren, ist furchtbar schwer.

So oder so hinterlässt er ein riesengroßes Loch. Ich wünsche euch, dass ihr zügig darüber hinweg kommt. Bei uns dauert es leider noch an. :unsure:
 
Ruhe in Frieden! Großer weißer Bube Nanouk!
You are the watcher at the gate; and now your watch has ended.

Leider wurdest Du viel zu plötzlich und viel zu früh vom verdammten Krebs von uns genommen.
Wir sind glücklich, dass Du die 6 Jahre, die Du hattest mit uns verbracht hast, und hoffen, dass du trotz der Kürze der Zeit die Dir gegeben war eine gute Zeit bei uns hattest.

Gute Reise über die Regenbogenbrücke und bis bald in der nächsten Dimension.
Anhang anzeigen 628787
» Tierfotografie Düsseldorf NRW | Pferdefotografie & Hundefotografie
Mein Beileid 😔
 
Das ist fürchterlich traurig - insbesondere wenn der Begleiter durch Krankheit früher gehen musste, als es eigentlich an der Zeit war. :( Das zu akzeptieren, ist furchtbar schwer.

So oder so hinterlässt er ein riesengroßes Loch. Ich wünsche euch, dass ihr zügig darüber hinweg kommt. Bei uns dauert es leider noch an. :unsure:
Auch Euch viel Kraft.

So ein Verlust wiegt einfach schwer.
 
Am Benehmen arbeiten wir noch…

Anhang anzeigen 630216
Hallo,

bestimmte Regeln / Tabus sollten von Anfang an klar sein, dann müssen sie nicht später mit mehr Einsatz wieder abgewöhnt werden.

Du übst viel, wenn ich deine Beschreibungen lese (was ich gut finde, die Grenzen zur Überforderung hast du ja im Blick, du nutzt ja Hundeschule usw.) - aber hier (am Tisch) solltest du schleunigst eine deutliche Grenze ziehen.
Da geht die direkte Intervention / Verknüpfung für den Hund vor Fotografieren 🙋🏻‍♂️
 
Hallo,

bestimmte Regeln / Tabus sollten von Anfang an klar sein, dann müssen sie nicht später mit mehr Einsatz wieder abgewöhnt werden.

Du übst viel, wenn ich deine Beschreibungen lese (was ich gut finde, die Grenzen zur Überforderung hast du ja im Blick, du nutzt ja Hundeschule usw.) - aber hier (am Tisch) solltest du schleunigst eine deutliche Grenze ziehen.
Da geht die direkte Intervention / Verknüpfung für den Hund vor Fotografieren 🙋🏻‍♂️
@Troubadix

Mein Verstand sagt mir das auch… Vielleicht haben mir diese Streiche gefehlt…

Ich krieg ihn schon sozialverträglich hin… 😄
 
Zurück
Oben Unten