Hundebesitzer im Forum

Die Nächte sind problemlos. Er schläft weitgehend durch. 😄👍♥️

Ansonsten muss er noch viel lernen. Er setzt gerne wild spielend die Zähne ein. Nichts ist vor ihm sicher. Er wiegt schon über 15 kg, ist stark wie ein Bär. Und schlau. Ich glaube Sawyer wäre für den Polizeidienst / Rettungsdienst sehr gut geeignet.

Unsere Tiger mag er noch nicht. :(

Aber das wird alles noch.

Leider muss Sawyer schon in seine erste OP.
Er hat sich irgendwo einen Milchzahn abgebrochen. Der muss raus. So ein Mist.

Unsere OP-Versicherung greift wahrscheinlich nicht.

Also wir haben volles Programm. 😄

Und wir brauchen später neue Möbel, Schuhe, Klamotten, iPhones, Blumen, Gardinen… 😄👍♥️♥️♥️♥️♥️♥️

IMG_4497.jpegIMG_4491.jpegIMG_4494.jpeg
 
Und wir brauchen später neue Möbel, Schuhe, Klamotten, iPhones, Blumen, Gardinen… 😄👍♥️♥️♥️♥️♥️♥️
Exakt das hat meine Schwester gestern auch gesagt.

Sie kann einfach nicht ohne Hund. Nach dem plötzlichen Tod ihres Ritchback kommt nun Anfang März wieder
ein kleiner Rhodesian ins Haus.

Den Kauf einer neuen Couch hat sie verschoben. Mitte Februar hätte der Maler kommen sollen, hat sie jetzt
auch erst mal abgesagt.
 
Exakt das hat meine Schwester gestern auch gesagt.

Sie kann einfach nicht ohne Hund. Nach dem plötzlichen Tod ihres Ritchback kommt nun Anfang März wieder
ein kleiner Rhodesian ins Haus.

Den Kauf einer neuen Couch hat sie verschoben. Mitte Februar hätte der Maler kommen sollen, hat sie jetzt
auch erst mal abgesagt.

Besser ist das … 😄


IMG_4510.jpeg
 
Bei aller Liebe zum Hund, aber für sowas hätte ich nicht die Nerven !

Deshalb sind u. a. die Tierheime auch so voll… :(

Ein Welpe, insb. von der größeren Sorte, macht sehr viel Arbeit. Und es braucht Geduld und ganz viel Liebe.

Und ein Wolf ist auch eine große finanzielle Belastung. Mit Sawyer liegen wir mit der anstehenden OP alleine bei den Tierarztkosten schon wieder vierstellig. Und er ist erst die dritte Woche bei uns.

Dazu Anschaffung, Versicherungen, Steuer, Futter, Ausstattung…

Wer sich ein Hund wie ein Accessoire anschafft, hat nicht alle Tassen im Schrank.

Sawyer ist ein ganz wilder Wolf. Der muss ausgelastet werden. Aktuell tasten wir uns da noch heran. In einigen Dingen ist er noch zu unsicher, in anderen drüber…

Dazu noch die Tiger… Das schafft Frust bei den Tieren. Da ist nichts mit ruhig auf der Couch chillen…

ABER DER AUFWAND IST UNS ES WERT.

Unser Couchtisch ist übrigens eins von den ersten gemeinsamen Möbelstücken mit meiner Prinzessin. Aus 1988. Der kann ein Leben erzählen. Links sind die Bisse von meinem Yuma, rechts jetzt Sawyer… Gebe ich niemals her. Sehr zum Leidwesen meiner Familie… 😄

Aktuell schläft Sawyer und jetzt ist Tigerzeit

IMG_4511.jpeg
 
Bei aller Liebe zum Hund, aber für sowas hätte ich nicht die Nerven !
Das ist aber bei vielen Haustieren so. Selbst ein Hamster oder Hase kackt dir die Bude voll und
nagt an den Möbeln.

Ich sehe das ja auch an meinen Katzen. Die nehmen auch keine Rücksicht auf teure Möbel, Vasen, usw....
Man muss manches einfach in Sicherheit bringen.

Meinem Schwager ist z. B. mal sein 1000ltr. Aquarium geplatzt. Da war dann im EG so gut wie alles kaputt.

Als meine Tante gestorben ist, habe ich von ihr einen Graupapagei erben müssen. Denn ich war der
einzige den dieser Vogel akzeptiert hat. Was der hier alles im Haus angefangen hat war unbeschreiblich.

Habe den alten Vogel trotzdem bei mir aufgenommen und ihm die letzten paar Jahre ein gutes
Zuhause gegeben.
Der wäre nämlich sonst jämmerlich eingegangen wenn er ohne Bezugsperson woanders
untergekommen wäre.

Von anderen Tieren, welche wir hatten als ich noch Kind war, möchte ich gar nicht reden.
Mein Großvater war nämlich total verrückt was Tiere angeht. Als er gestorben ist mussten
wir uns z. B. um seine Meerkatze und um seinen handzahmen Fuchs kümmern.

Evtl. liegt es daran, dass ich jahrelang kein Tier mehr haben wollte. Bin aber jetzt
glücklich so wie es ist.
 
Deshalb sind u. a. die Tierheime auch so voll… :(

Ein Welpe, insb. von der größeren Sorte, macht sehr viel Arbeit. Und es braucht Geduld und ganz viel Liebe.

Und ein Wolf ist auch eine große finanzielle Belastung. Mit Sawyer liegen wir mit der anstehenden OP alleine bei den Tierarztkosten schon wieder vierstellig. Und er ist erst die dritte Woche bei uns.

Dazu Anschaffung, Versicherungen, Steuer, Futter, Ausstattung…

Wer sich ein Hund wie ein Accessoire anschafft, hat nicht alle Tassen im Schrank.

Sawyer ist ein ganz wilder Wolf. Der muss ausgelastet werden. Aktuell tasten wir uns da noch heran. In einigen Dingen ist er noch zu unsicher, in anderen drüber…

Dazu noch die Tiger… Das schafft Frust bei den Tieren. Da ist nichts mit ruhig auf der Couch chillen…

ABER DER AUFWAND IST UNS ES WERT.

Unser Couchtisch ist übrigens eins von den ersten gemeinsamen Möbelstücken mit meiner Prinzessin. Aus 1988. Der kann ein Leben erzählen. Links sind die Bisse von meinem Yuma, rechts jetzt Sawyer… Gebe ich niemals her. Sehr zum Leidwesen meiner Familie… 😄

Aktuell schläft Sawyer und jetzt ist Tigerzeit

Anhang anzeigen 624854
Sei froh das Du nur einen von der Sorte hast 😂🤣😂

Ich habe ja 2 Würfe komplett selbst behalten, einmal 2, einmal 3 Welpen ❤️

Und, ich würde es wieder tun 🙈😅

Natürlich müssen alle Vorraussetzungen erfüllt sein, Platz, Zeit, Geld... sonst wäre es nicht machbar, und man muss es mit vollem Herzen tun, und nicht nur halbherzig...
 
Mein Onkel hat Kakadus gezüchtet, er hatte Aras und einen sagenhaften Graupapagei. Der Graue konnte die Türklingel, Telefon etc. Großes Kino…

Ich war so gerne dort. Das ganze Haus war voller Vögel. Alles lizensiert und abgenommen. Also nach damaligen Vorschriften und Verständnis…

Heute ginge das auf keinem Fall
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Onkel hat Kakadus gezüchtet, er hatte Aras und einen sagenhaften Graupapagei. Der Graue konnte die Türklingel, Telefon etc. Großes Kino…

Ich war so gerne dort. Das ganze Haus war voller Vögel. Alles lizensiert und abgenommen. Also nach damaligen Vorschriften und Verständnis…

Heute ginge das auf keinem Fall
Ja, solche Vögel sind unwahrscheinlich intelligent. Unser Grauer war einfach genial. Der wusste exakt alles. Er flog oder lief mir
immer hinterher. Egal ob zuhause in der Wohnung oder nach unten ins Büro oder Werkstatt.
Selbst wenn ein Kunde gekommen ist, war er immer dabei. So manch einem Kunden hat das erschreckt.
Aber manchmal sind die extra mit Kindern oder Enkeln gekommen nur um den Vogel zu sehen. Oft
waren die enttäuscht wenn er oben in der Wohnung war. Leider ist der Graue nach ca. 5 Jahren bei mir
gestorben. Das exakte Alter weiß ich nicht, da er schon älter war als ihn meine Tante aufgenommen hat.

Mein Opa hat auch Kanarienvögel gezüchtet. Die ganze Küche war tapeziert mit Vogelkäfigen. Das war unglaublich.
Und auf dem Dachboden hatte er Tauben.

Gottseidank sind wir damals die Kanaris und die Tauben schnell an Zuchtkollegen los geworden. Übrig blieb
damals sein Schäferhund, der Affe und der Fuchs.
 
Reinhard Mey

„Was habe ich in all den Jahren
Ohne dich eigentlich gemacht
Als Tage noch tagelang waren
Wie hab' ich sie nur rumgebracht?
Ohne Spielzeug zu reparieren
Ohne den Schreck der Nerven zehrt
Ohne mit Dir auf allen Vieren durch's Haus zu traben als dein Pferd?
Keine ruhige Minute
Ist seitdem mehr für mich drin
Und das geht so, wie ich vermute
Bis ich hundert Jahre bin…“

Sawyer ♥️

IMG_4512.jpeg
 
Zurück
Oben Unten