🖖"live long and prosper" -Star Trek- Outcoming

InXS

Monaco-Franze
Registriert
19 August 2007
Wagen
anderer Wagen
Das Forum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2020 (:D) 
. Die sind die Abenteuer des Outcomings "Enterprise"

Um den Netflix-Amazon-Sky usw. Fred nicht weiter zu vermĂŒllen (Nicht-Trekkies dĂŒrfte so mancher Post eventuell nerven), dachte ich mir, es wĂ€re Zeit fĂŒr einen Star-Trek - Outcoming - Fred. GenĂŒgend Fans scheinen hier im Forum ja vorhanden zu sein, zumal die Serien sowie die Kinofilme oftmals BerĂŒhrungen untereinander haben (Zeitlinien usw. oder einer wie Spock lebt einfach mal wesentlich lĂ€nger als ein Mensch)

NatĂŒrlich bezieht sich der Thread auf alle Reihen des Star Trek Universums Serien, Fernsehen/Streaming (ab Discovery), Kinofilme und natĂŒrlich auch auf vorhandene "DevotionAlien" und gerade jetzt natĂŒrlich "Picard"
Die USS Voyager sowie die USS Enterprise NCC 1701-D fristen im Trockendock meines Sohnes (Berlin) ihr Dasein, Bilder kann ich evt erst in drei Wochen bekommen. Da ich gerade dabei bin, fĂŒr den Kinokeller Material zu sammeln (Bilder, Figuren usw,), bin ich auch am stöbern, was man so noch von Star Trek gebrauchen kann 
. na mal gucken was es da zu kaufen gibt.


FĂŒr Nicht-Tekkies:
das sind alleine die Serien

1. Raumschiff Enterprise (Captain Kirk)
im engl. Sprachraum Star Trek und zur Unterscheidung der Nachfolger auch TOS genannt: The Original Series
2. Star Trek: The Next Generation (Captain Picard)
3. Star Trek: Deep Space Nine (Captain Sisko)
4. Star Trek: Raumschiff Voyager (Captain Janeway)
5. Star Trek: Enterprise (Captain Archer)
6. Star Trek Discovery (Captain Pike)
7. Star Trek Picard (Captain/Admiral a.D. Picard)

Was ich an der ganzen Reihe klasse finde, man muss nicht alle Serien gesehen haben, um sich in seiner Lieblingsserie zurecht zu finden. Es gibt in jeder Reihe interessante Charaktere und Entwicklungen

Zu den Kinofilmen der Star Trek Reihe ein Anmerkung fĂŒr Nicht-Trekkies:

Man fragt einen Trekkie nicht ob, sondern wie oft er einen Film gesehen hat :X:M


@Merlin
so genug assimiliert (Thread)

bin auf den 2. Teil von "Picard" gespannt
 
Serie Picard:

ich bin gespannt, ob hier etwas von der Discovery (KI Control, Zeitsprung Burnham 
 mĂŒsste allerdings dann noch weiter in der Zukunft liegen) zu Picard einfließt, bzw ob es BerĂŒhrungspunkte gibt.

Vielleicht findet irgendwer endlich mal Archers Beagle :d :d :d
 
Ehrlich gesagt wÀr ich froh wenn die Zeitlinie nicht durch Discovery oder ST , ST Into Darkness und ST Beyond verÀndert worden wÀre.
Ich bin da etwas voreingenommen und ein verfechter der Originalen AblÀufe im ST Universum.
 
Ehrlich gesagt wÀr ich froh wenn die Zeitlinie nicht durch Discovery oder ST , ST Into Darkness und ST Beyond verÀndert worden wÀre.
Ich bin da etwas voreingenommen und ein verfechter der Originalen AblÀufe im ST Universum.

dto

nur, beim Treffen der Generationen gab es ja auch schon den Nexus (Kirk und Picard), was ich jetzt allerdings nicht schlimm fand.

Edit: bei "der erste Kontakt" durch die Borg auch
 
Wobei, je mehr ich gerade darĂŒber nachdenke, es gab schon echt viele gute Folgen in allen Serien:
- WIDERSTAND IST ZWECKLOS!
- In Deanna Troi habe ich mich als Jugendlicher definitiv verguckt :D gefolgt von Jadzia :)
- die Folgen mit Q mag ich
- Quark und Odo sind cool, ebenso die Jem'Hadar
- Riker und Kira sind eher nervig

Aiai,ich sehe mich schon wieder beim sĂŒchteln 8-)
 
FĂŒr mich persönlich ist das Ranking völlig eindeutig.
ST TNG und dann erst mal nix.
Es gab da so viele klasse Folgen das es einem schwer fÀllt ne Top Five festzulegen
 
Ich oute mich jetzt hier mal als absoluter Star Trek Fan. Hab als Kind TNG gesuchtet und zeitgleich auch die ursprĂŒngliche Serie geschaut. Deep Space Nine ab Release verfolgt und seitdem alles gesehen außer die letzte Netflix Serie.(DafĂŒr zwei Raumschlachtszenen mitanimiert ;) ).
Hab vor ca. 6-7 Jahren innerhalb eines halben Jahres ALLES nochmal chronologisch angeschaut. Deep Space Nine hat mir als Kind nicht so gut gefallen wie TNG, find es aber mittlerweile die beste Serie. TNG ist fĂŒr mich gleich Nummer zwei dann kommt Kirk. Voyager fand ich als es neu war schon nicht besonders toll und beim wiederanschauen vor paar Jahren richtig mies.Ich finds von den Serien die ich kenne die schlechteste.Ich mochte bis auf den HoloDoc eigentlich niemand von der Crew. Ich hasse Nelix!!!! Und spĂ€ter gehts eigentlich nur noch um die gut bestĂŒckte Seven of Nine.
Star Trek:Enterprise war ganz ok. Ich meine mich zu erinnern, dass die zweite Staffel sehr gut war und wie ein langer durchgehender Film. Discovery hab ich wie gesagt noch nicht gesehen, fand’s fĂŒr Star Trek aber recht dĂŒster.
Was die Filme angeht: Ich mag die alten mit Kirk lieber als die mit der Next Generation Crew, außer Treffen der Generationen mit Kirk und Picard. Der war geil. Dagegen war First Kontakt ziemlich mies. Die Filme danach ... naja. Das „Re-Design“ der letzten drei Filme fand ich aber wiederum gut. Solider Neuanfang mit passender Besetzung und mit mehr Humor, wie bei den alten Kirk Filmen.
So und jetzt kommt’s:
Ich hab letzte Woche die erste Folge von „Picard“ bei Amazon gesehen. Ganz gut, Fan-Service der sicher keinen BĂ€ume ausreißt.Aber ich hatte durch extreme nostalgische Anwandlungen kurzzeitig bissle Pippi in den Augen ... ich Freak. Ach, Cisco war schon auch gut, aber Picard ist einfach der beste Captain ever!
hey ... heut gibts ja ne neue Folge glaub ich!. Muss weg...
 
Ich habe es gewusst, ich bin nicht alleine hier. Bin absoluter Star Wars und Star Trek-Fan.
Picard war mit Abstand der beste Captain.
 
Ich hatte von allen Reihen nur Startschwierigkeiten mit DS9, ab Dominion war es dann ok.
Bei Discovery habe ich mich auf die 2. Staffel gefreut, die ich allerdings bis zur Mitte wie DS9 (zuviele ErzĂ€hlstrĂ€nge, teilweise aufgesetzte Charaktere, dröselt sich alles erst spĂ€ter ein) fand... Alles irgendwie "Wesley Crusher" 😂... Nerviger Charakter (in BBT allerdings by himself gut 😁).

Als "Nemesis" in die Kinos kam, war ich mit meinem Sohn und seinem Schulfreund zur zweiten Vorstellung (
die beiden Jungs in Sternenflotte-Uniform). Ich dachte noch "Ja Mei, sind Kinder...."
Im Kino dann ca die HĂ€lfte der erwachsenen GĂ€ste: Klingonen, Picards usw. 😂😂😂😂... Das war wie im Kasperle Theater 😂😂😂😂
Bizarr..
 
Hab ich gestern Nacht um zwei geschaut ;) die Serie nimmt Fahrt auf und
vor allem was er ĂŒber die Kontaktaufnahme mit alten bekannten gesagt hat macht Lust auf den Rest der Staffel
. Freue mich auf noch mehr Folgen!

Die besten Serien waren in meinen Augen auch ganz klar TNG und dicht gefolgt von DSN. TOS hat natĂŒrlich auch seinen Charme, da damit alles begann.
Enterprise mit Capt. Archer hab ich fast gar nicht verfolgt und Discovery ging komplett an mir vorbei.

Dank Picard bin ich wieder da und habe nun neben dem Amazon-Donnerstag auch noch den Amazon-Freitag fest in meinem Leben integriert 😂
 
Als "Nemesis" in die Kinos kam, war ich mit meinem Sohn und seinem Schulfreund zur zweiten Vorstellung (
die beiden Jungs in Sternenflotte-Uniform). Ich dachte noch "Ja Mei, sind Kinder...."
Im Kino dann ca die HĂ€lfte der erwachsenen GĂ€ste: Klingonen, Picards usw. 😂😂😂😂... Das war wie im Kasperle Theater 😂😂😂😂
Bizarr..

das Erlebnis hatte ich bei Treffen der Generationen. Ich hatte nur den Star Fleet Communicator angesteckt , aber der Rest waren Bajoraner, Klingonen,Trill und was sonst noch alles.
aber das Highlight war der jubelnde Saal als am Anfang die Namen Schauspieler eingeblendet wurden.
Scotty und Kirk hatten damals noch den meisten Applaus.😉

war das einmalig. 😁
 
ZurĂŒck
Oben Unten