🖖"live long and prosper" -Star Trek- Outcoming

Ich packe es mal hier rein:




//schnipp
Am 11. Februar 2022 wird der zweite Teil der vierten Staffel bei Pluto TV starten - einen Tag, nachdem die Serie in den USA bei Paramount+ wieder zu sehen ist. Star Trek hat außerdem bekanntgegeben, dass die Serie eine fĂŒnfte Staffel bekommen wird.

FĂŒr Star Trek: Picard wird es am 3. MĂ€rz 2022 in den USA mit der zweiten Staffel weitergehen, ebenfalls auf Paramount+. Die erste Staffel war in Deutschland bei Amazon Prime Video zu sehen - wo auch die zweite starten soll, obwohl Paramount+ in diesem Jahr auch in Deutschland an den Start gehen will.

Die animierte Serie Lower Decks soll im Sommer 2022 mit einer dritten Staffel zurĂŒckkommen, eine vierte Staffel ist bereits bestĂ€tigt. Hier ist unklar, wo die Serie in Deutschland zu sehen sein wird - bislang lief sie wie Picard bei Prime Video.

Die ebenfalls animierte Serie Star Trek: Prodigy lÀuft in den USA bis zum 3. Februar 2022 mit neuen Episoden der ersten Staffel. Wann und bei welchem Dienst die Serie in Deutschland startet, ist aktuell noch nicht bekannt.

Die Serie Strange New Worlds um Captain Pike soll in den USA am 5. Mai 2022 Premiere haben; auch hier hat Star Trek bereits eine zweite Staffel bestÀtigt. Unklar ist auch bei Strange New Worlds, in welcher Form die Serie in Deutschland zu sehen sein wird.
//schnapp
 
Ich fĂŒrchte, als großer Star Trek Fan, muss ich die Reisevorbereitungen etwas dĂ€mpfen. Diese Entdeckung wird vermutlicherweise noch anderweitig publiziert, so dass man mehr nachlesen kann. Hier handelt es sich allenfalls um eine statische Warpblase in der GrĂ¶ĂŸenordnung von Mikrometern. Selbst wenn man diese hinreichend auf notwendige GrĂ¶ĂŸen skalieren könnte, diese mĂŒsste an Board eines Raumschiffs erzeugt werden und dieses mĂŒsste sich selbst hinreichend schnell bewegen. Von all dem sind wir weit entfernt. Auch muss die Blase gerichtet sein und man hat den Energiebedarf einer Warpblase eines echten Raumschiffs nicht widerlegen können. Der steigt exponentiell zur GrĂ¶ĂŸe. So Leid es mir tut, die Entdeckung einer statischen Mikrowarpblase ist sicher nett, bringt aber den Gedanken zu anderen Galaxien zu reisen, kein StĂŒck nĂ€her.

Selbst wenn man irgendwann akzeptable Geschwindigkeiten erreicht und diese per Warp weiter multiplizieren kann, brĂ€uchte man bei Warp 9,9 ca, 70-100 Jahre um unsere Milchstraße (100-150 Lichtjahre) zu durchfliegen. Immerhin, wenn wir gute 300Tkm/s erreichen, was fĂŒr ein Raumschiff bereits ein super Wert wĂ€re und dieses dann mit Warp 9,9 multiplizieren, erreichen wir unsere Nachbargalaxie Andromeda in akzeptablen 500.000 Jahren. Na dann guten Flug. :D
 
Die Milchstraße ist doch groß genug. Star Trek spielt ja weitestgehend auch nur in deren Alpha Quadrant.
 
Das tolle dran ist fĂŒr mich, dass es ein SciFi Wortkonstrukt aus den 1940/1950ern, besonders populĂ€r dann via Star Trek ab Mitte 60er, es bis in die (ernsthafte?) Wissenschaft gebracht hat. Und eigentlich fĂŒr fast jeden (!) ein Begriff fĂŒr "FTL" ist ...

 
hallo freunde, damit der amazon/netflix thread nicht zugemĂŒllt wird, soll ich mich hier melden.

da ich mit einigen sachen (pfundskerl - ottfried fischer serie , mord ist ihr hobby, dick van dykes diagnose mord) durch war die ich geschaut habe.
dachte ich mir aus einer laune heraus,weil ich mir eine doku ĂŒber star trek angeshaut habe, schaust einfach mal in STAR TREK rein.
also wenn dann chronologisch.

ich habe seit einiger zeit die serie raumschiff enterprise begonnen.
muss sagen, mr spock, dr pille ;) , und kirk (auch der synchronsprecher der james bond redet gefÀllt mir damit gut)

ich fĂŒr meinen teil muss sagen, ja ich schaue gern alte serien,wie z.bsp. kobra ĂŒbernehmen sie.(spannung action) oder poirot (david suchet), columbo, mord ist ihr hobby,diagnose mord (friedliche lösung ,wenig action) etc.

die star trek serie ist in teilen wirklich gut, die gestrige folge pokerspiele hat mir igrnedwie gut gefallen.
manchmal ist es noch ne mischung aus etwas langatmig, teils gruselige monster/masken, (weiss auch nicht wieso) und doch irgendwie fesselt mich die serie weiter zu schauen.
ich freu mich schon auf die eine folge mit der zeitreise.
ich denke das ich mir auch die serie mit picard, also die next generation von 1993 anschaue, ob ich dann die ganzen anderen noch schaue ,werde ich dann sehen.

sicher habt ihr schon alles doppelt und dreifach gesehen, habe nÀmlich gelesen , man fragt einen trekki nicht ob er den film schon geschaut hat, sondern wie oft ;)

diese action sachen, bzw das mit den borgs , das kommt wohl erst in next generation oder in diesen anderen teilen ?
hier in dieser alten serie ist ja nicht so viel action, irgendwie gefÀllt mir das.



eine blöde frage, als nicht trekki, die enterprise, ist das immer dasselbe schiff, egal ob in der 1968er serie, oder 1993 oder bei deep space nine ?
commander pike war also VOR kirk der commander der enterprise? gab es da nicht auch "neuere" filme mit ihm?

mist ,ich seh mich schon in eine neue serie reinfitzen :D , schaue mir auch immer mal hintergrund infos auf fan seiten an.trivia etc
was ich immer gern auch schaue ist, welche schauspieler als gast mitspielen.
da ich der meinung war diese auch teils bei "kobra,ĂŒbernehmen sie" oder in anderen produktionen des zeitraumes zu erkennen.


so erstmal mein statemant dazu...
ich glaub ich habe ne neue serie gefunden :D
gott da habe ich ja theoretisch ĂŒber jahre zu schauen, ich hoffe nur das netflix das noch im programm als dauerschleife behĂ€lt :D
 
gott da habe ich ja theoretisch ĂŒber jahre zu schauen, ich hoffe nur das netflix das noch im programm als dauerschleife behĂ€lt :D
Bonanza hat auch viele Folgen, da kannste bis zur Verrentung gucken. :d

1695196771093.png
Jede Folge hat 50 Minuten, macht rund 360 Stunden. ;)

Und dann kannst du auch mit Lorne Greene gucken

1695197046783.png
 
eine blöde frage, als nicht trekki, die enterprise, ist das immer dasselbe schiff, egal ob in der 1968er serie, oder 1993 oder bei deep space nine ?
commander pike war also VOR kirk der commander der enterprise? gab es da nicht auch "neuere" filme mit ihm?
Oh, da kann man ja ausholen.
Also die Enterprise der Originalserie gibt es auch in den ersten Star Trek Filmen und in den neuern (ab 2009).
Außerdem natĂŒrlich in Strange New Worlds – welches die Zeit mit Pike erzĂ€hlt.
Next Generation, Deep Space 9 und Voyager ĂŒberschneiden sich zeitlich. Bei der Enterprise handelt es es sich dann um ein Nachfolgemodell.
Deep Space 9 ist eine Raumstation.
Wenn du jetzt gerade Pokerspiele gesehen hast, dann mĂŒsste jetzt Talos IV folgen. Diese Doppelfolge ist insofern bemerkenswert,
als dass fĂŒr die Originalserie ursprĂŒnglich ein anderer Pilot gedreht wurde – mit Pike. Der wird dort dann verarbeitet.
Dann gibt es noch eine weitere Enterprise Serie, die spielt ca. 100 Jahre vor Kirk.

In dem ganzen Universum gibt es noch einiges mehr, aber das wĂŒrde hier zu weit fĂŒhren.
 
Bonanza hat auch viele Folgen, da kannste bis zur Verrentung gucken. :d

Anhang anzeigen 611017
Jede Folge hat 50 Minuten, macht rund 360 Stunden. ;)

Und dann kannst du auch mit Lorne Greene gucken

Anhang anzeigen 611018
ich danke dir, da ich ja keine rente bekomme, kann ich also lÀnger schauen, bonanza habe ich nie reingeschaut, habe aber gesehen, da fÀllt wohl kein einziger schuss :D :D
krass wie man das bei einem western hinbekommen hat.

jetzt wird erstmal das raumschiff enterprise und im anschluss TNG geschaut.

bei TOS, 80 folgen, die folge 0 ,der kÀfig laut netflix mitgezÀhlt. sind noch 70,die ich zu schauen habe :D
heisst also bei 1 folge tÀglich abends von um 23 uhr :D brauch ich erstmal noch 70 Tage :D ,gut okay wochenende wird meist was anderes geschaut.
da katrin das nicht gerne schaut, raumschiff entenscheiss sagt sie. muss ich das auf die abendstunden verlegen wenn sie auf der couch schnarcht :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
bonanza habe ich nie reingeschaut, habe aber gesehen, da fÀllt wohl kein einziger schuss
Habe ich als Kind fast alles gesehen, geschossen wurde wenig, aber gar nicht stimmt nicht.
Lief ab 1962 im TV, da wurde ich fĂŒnf, kann sein, dass ich anfangs noch nicht gucken durfte

Bei "Bonanza" siegte stets das Gute​


Hamburg. Die Landkarte der Ponderosa-Ranch geht im Vorspann in Flammen auf, und nebeneinander reiten die vier Helden der US-Fernsehserie "Bonanza" ins Bild: Vater Ben Cartwright und seine Söhne Adam, Hoss und Little Joe

Von epd-Mitarbeiter Klaus Merhof, 10.09.2012,

Hamburg. Die Landkarte der Ponderosa-Ranch geht im Vorspann in Flammen auf, und nebeneinander reiten die vier Helden der US-Fernsehserie "Bonanza" ins Bild: Vater Ben Cartwright und seine Söhne Adam, Hoss und Little Joe. Vor 50 Jahren kam der Western erstmals ins deutsche Fernsehen, vor 25 Jahren starb Hauptdarsteller Lorne Greene alias Ben Cartwright im Alter von 72 Jahren, am 11. September 1987 in Santa Monica, USA. Lorne Greene war Kanadier und hatte seine Karriere wegen seiner sonoren Stimme als Radiosprecher begonnen. 1959 wurde ihm die Hauptrolle in "Bonanza" angeboten. Als Film-Vater Ben Cartwright spielte Greene einen dreifach verwitweten RinderzĂŒchter auf der 1000 Quadratmeilen-Ranch "Ponderosa" im US-Bundesstaat Nevada. Aus jeder Ehe blieb ihm ein Sohn, und zu viert schrieben sie Fernsehgeschichte. Mit ĂŒber 400 Episoden bis 1973 wurde "Bonanza" zu einer der erfolgreichsten Serien des US-Fernsehens und zur langlebigsten Westernserie nach "Rauchende Colts".
Geschossen wurde in "Bonanza" relativ selten, doch heftige SchlĂ€gereien kamen vor. Die Themen ließen kein Klischee aus: IndianerĂŒberfĂ€lle, Viehdiebe, und Pokerrunden im Saloon. Wichtig war stets, dass am Ende das Gute siegte. Publikumsliebling war der dicke "Hoss" Cartwright (Dan Blocker), der fast 140 Kilo auf die Waage brachte. Er verkörperte das Klischee des gutmĂŒtigen Dicken, der etwas begriffsstutzig, aber fĂŒr jeden Spaß zu haben ist. Als der Schauspieler 1972 mit 43 Jahren ĂŒberraschend bei einer Gallenstein-Operation starb, sank die Quote rapide. Ein Jahr spĂ€ter wurden die Dreharbeiten eingestellt.
 
Oh, da kann man ja ausholen.
Also die Enterprise der Originalserie gibt es auch in den ersten Star Trek Filmen und in den neuern (ab 2009).
Außerdem natĂŒrlich in Strange New Worlds – welches die Zeit mit Pike erzĂ€hlt.
Next Generation, Deep Space 9 und Voyager ĂŒberschneiden sich zeitlich. Bei der Enterprise handelt es es sich dann um ein Nachfolgemodell.
Deep Space 9 ist eine Raumstation.
Wenn du jetzt gerade Pokerspiele gesehen hast, dann mĂŒsste jetzt Talos IV folgen. Diese Doppelfolge ist insofern bemerkenswert,
als dass fĂŒr die Originalserie ursprĂŒnglich ein anderer Pilot gedreht wurde – mit Pike. Der wird dort dann verarbeitet.
Dann gibt es noch eine weitere Enterprise Serie, die spielt ca. 100 Jahre vor Kirk.

In dem ganzen Universum gibt es noch einiges mehr, aber das wĂŒrde hier zu weit fĂŒhren.
meine grĂ¶ĂŸte angst ist ja jetzt nur, das netflix mal eben die serie(n) abschaltet und mir noch 3 stĂŒck fehlen :D
 
meine grĂ¶ĂŸte angst ist ja jetzt nur, das netflix mal eben die serie(n) abschaltet und mir noch 3 stĂŒck fehlen :D
Ich schĂ€tze mal, wenn die Lizenz ablĂ€uft, dĂŒrfte Paramount kein Interesse daran haben, dass man das woanders sehen kann.
In dem Fall schau dir auf Youtube Star Trek Continues an. Ein Fan Projekt, was die Originalserie fortsetzt.
Das kann man sich tatsÀchlich anschauen, die ErzÀhlstruktur wurde erhalten und auch beim Schauspielern hat man sich an der Originalserie orientiert.
Es gibt zahlreiche Gaststars. Und Scotty wird dort von Chris Doohan gespielt – dem Sohn von James.
 
hallo eck

ich habe gestern den ersten teil der talos IV folge geschaut, das mĂŒsste folge 12 sein laut netflix.
gefiel mir recht gut. da rĂŒckblenden zum teil 0 , der kĂ€fig, waren. (bei netflix heisst die folge 0 vor der 1 -aber das wisst ihr ja alles)

ja gefiel mir bis jetzt recht gut, ich freue mich schonmal auf die folgen die wohl um die zeitreisen gehen.
da soll es wohl was geben :D
jetzt fÀngt die sendung an mir spass zu machen, mit kirk und "pille" und spock.
hÀtte ich mal nicht gedacht. :D

was mir auffĂ€llt, da ich mich ja gerne rassiere und mein rasur thread auch hier bissl bekannt sein mĂŒsste, die schauspieler sind immer extrem glatt rasiert.
wenn man ĂŒberlegt das zur damaligen zeit ja nur rasierhobel gab und erst gegen anfang 1970er der erste systemie mit GII auftrat. wow
aber das war ja bei "kobra,ĂŒbernehmen sie" und diversen anderen serien , filmen dieser zeit und frĂŒher gang und gebe so cool rasier zu sein (cary grant , Guy Williams , etc)

was mir noch auffiel: kirk schwitzt an der stirn manchmal enorm, das lustige an den haaren nie :D


Ich schĂ€tze mal, wenn die Lizenz ablĂ€uft, dĂŒrfte Paramount kein Interesse daran haben, dass man das woanders sehen kann.
In dem Fall schau dir auf Youtube Star Trek Continues an. Ein Fan Projekt, was die Originalserie fortsetzt.
Das kann man sich tatsÀchlich anschauen, die ErzÀhlstruktur wurde erhalten und auch beim Schauspielern hat man sich an der Originalserie orientiert.
Es gibt zahlreiche Gaststars. Und Scotty wird dort von Chris Doohan gespielt – dem Sohn von Jam
 
  • Like
Reaktionen: Eck
post2.jpg
 
mittlerweile bin ich bei staffel 2 folge 7.
in folge 6 spielt einer den "gegenspieler" der mir doch sehr bekannt vorkommt.

es ist William Windom, dachte erst vielleicht kennst ihn von "kobra,ĂŒbernehmen sie"
und stimmt auch, er spielt da in 3 folgen mit, aber , ich kenne ihn von der serie "mord ist ihr hobby"
da spielt er ja den arzt. :D

alles im allem, mit TOS bin ich zufrieden :D
 
so star trek die orig folgen sind alle durch.

bin jetzt bei der star trek trickfilm serie auf netlfix angelangt.
gefÀllt mir ebenfalls sehr sehr gut. ist von 1973.
die orig. sprecher stimmen runden das ganze wirklich gut ab !!!
sehenswert.

mittlerweile bei staffel 1 , folge 12.

@Eck wirst du sicher alles kennen :D doppelt und dreifach... :D


 
@reptile
Ach....ins Star Trek Universum reinfuchsen?
Viel Spaß....wenn du irgendwann bei Voyager angekommen bist,schaut evtl. auch dein Frauchen zu dank Captain Kathryn Janeway,erste Sternenflotten-KapitĂ€nin.

Von den alten Serien fehlt mir aktuell nur noch DS9 auf DVD,den Rest inkl. der Filme habe ich und bereits einige Male gesehen.Meine liebste Serie ist Voyager,dicht gefolgt vom Rest,den ich nicht nach PlÀtzen sortiere.

Bei TNG wirds erst ab der zweiten Staffel besser,in der ersten wußten sie alle noch nicht so recht wohin sie wollen....und es spielt auf der fĂŒnften Enterprise, der NCC 1701-D.
Die NCC 1701 war die aus der Serie,die du jetzt durchhast,die NCC 1701-A sieht man nur in den Filmen,das ist eine Retrofit-Version der Enterprise aus der Serie,weil die Technik eben weiterentwickelt wurde.
Die NCC 1701-B ist auch nur in den Filmen zu sehen,die NCC 1701-C ist nur in einer einzigen TNG-Folge zu sehen in der eben auch die NCC 1701-D die Hauptrolle spielt,welche man spÀter auch in einem Film zu sehen bekommt.Die Nachfolgerin NCC 1701-E gibt es dann auch nur in den Filmen.

Die drei J.J. Abrams Ableger mag ich auch und hab sie auch hier im Regal und schon ein paar Mal gesehen.

Discovery und Picard hab ich teilweise gesehen,weiß aber bei Picard nicht,was ich davon halten soll......Discovery ist fĂŒr mich kein Star Trek und alles was danach/parallel kam,habe ich nie gesehen....

Trekkie bin ich seit Ende der 80er,wo ich die originale Serie das erste Mal im Fernsehen sah und ab der ersten Folge TNG im ZDF im Jahre 89 war das Thema dann eh gegessen....

Outen mußte ich mich aber nie,ich habe da immer von geredet,wenn sich die Möglichkeit ergab.Und Roddenberry's Vision wĂ€re schön aber aktuell sehe ich diese Zukunft nicht.....

Trotzdem viel Spaß beim erleben dieser Serien und Filme,sie """" zum trĂ€umen an. :thumbsup:


Greetz

Cap
 
Mit den akutellen Serien werde ich auch nur bedingt warm. Herausnehmen muss hier aber Strange New Worlds, das halte ich fĂŒr gelungen.
Ansonsten steht bei mir TNG an erster Stelle, gefolgt von DS9. Beide Serien brauchen aber Anlauf.
Was die Abrams-Filme angeht sei darauf hingewiesen, dass in den ersten beiden R2D2 ein Cameo hat (die man aber ĂŒbersieht, wenn man nicht weiß was und wo).

@reptile Die Animationsserie habe ich nie gesehen (nur mal kurze AuszĂŒge). Eingestiegen bin ich mit TNG, war halt meine Zeit.
 
ZurĂŒck
Oben Unten