🖖"live long and prosper" -Star Trek- Outcoming

Wusste es nicht auf Anhieb, musste ich Nachschauen 🤪😇
Ich hätte nicht mal gewusst, das die mit einer 8 anfängt.

Ich hatte die Ziffern ungeordnet im Kopf und konnte die Reihenfolge nicht abrufen.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich als "Synnie" mir scheinbar jeden Murks im Hirn speichere (mal exakt, mal bunter) . .. bin so mein eigenes Google - Tool der "Eselsbrücken"
 
Ich hatte die Ziffern ungeordnet im Kopf und konnte die Reihenfolge nicht abrufen.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich als "Synnie" mir scheinbar jeden Murks im Hirn speichere (mal exakt, mal bunter) . .. bin so mein eigenes Google - Tool der "Eselsbrücken"
Und welche Farbe hat 8472?
 
Also 8472 habe ich auch ohne Google gewusst. Aber Bruce Maddox musste ich zum Beispiel nach suchen. Und das obwohl ich "wem gehört Data" für eine der interessantesten TNG-Folgen halte.
 
Gerüchte besagen übrigens das wir eventuell während ST Picard mit der NCC1701-F Odyssee Class konfrontiert werden.
JLP kommandierte das Schiff während der Evakuierung der Romulaner, deren System ja bekanntermaßen von einer Supernova bedroht wird. Oder wurde, oder wurde werden wird.....ach was weiß ich. ;)
 
War die Odyssee Klasse beim Dominion-Krieg schon im Einsatz?
Ich habe diese eher mit Worf (als Captain) auf dem Schirm... Oder hieß das Schiff von Worf damals "Discovery" und war die Odyssee Klasse?
 
Wer soll das wissen ausser Data? :) :-)


...Ich schaue die Serie bis jetzt gerne...Nostalgie halt...

Bin mit Kirk als Kind zu unendlichen Weiten aufgebrochen und habe mich darin wohl verloren, da ich das Geschehen danach nicht groß weiter verfolgte.
Nun stolpert man im Z-Forum über diesen Fred, guckt mal in die Serie und ...
Vielen Dank auch Mahjonn-Kilroy, was soll ich denn jetzt bis Freitag machen???
 
War die Odyssee Klasse beim Dominion-Krieg schon im Einsatz?
Ich habe diese eher mit Worf (als Captain) auf dem Schirm... Oder hieß das Schiff von Worf damals "Discovery" und war die Odyssee Klasse?
Memory-Alpha sagt: nein.
Die Schiffe wurden erst 10 Jahre später gebaut :)
Die Verwirrung kann aber dadurch aufkommen,
dass die USS ODYSSEY im Gamma Quadranten zerstört wurde, die zur Galaxy Klasse gehört.

NCC 1701-F, ganz gelungenes Rendering

 
Zuletzt bearbeitet:
Memory-Alpha sagt: nein.
Die Schiffe wurden erst 10 Jahre später gebaut :)
Die Verwirrung kann aber dadurch aufkommen,
dass die USS ODYSSEY im Gamma Quadranten zerstört wurde, die zur Galaxy Klasse gehört.

so is es. Die USS Odyssey wurde beim ersten aufeinandertreffen mit dem Dominion zerstört, einer Rettungsmission von Ben Sisko, seinem Sohn und Quark.
 
Jut, dann werde ich mich mal bei "Memory Alpha" einlesen.

Ich fand allerdings DS9 etwas verwirrend (halt auch - für mich- vielen Nebenschauplätze (Charaktere).
Fand ich schon bei Babylon 5
 
Wer soll das wissen ausser Data? :) :-)




Bin mit Kirk als Kind zu unendlichen Weiten aufgebrochen und habe mich darin wohl verloren, da ich das Geschehen danach nicht groß weiter verfolgte.
Nun stolpert man im Z-Forum über diesen Fred, guckt mal in die Serie und ...
Vielen Dank auch Mahjonn-Kilroy, was soll ich denn jetzt bis Freitag machen???

Ich bin auch Kirk-Kind 🙂
Wahrscheinlich durch die Übertragung der Mondlandung im Fernsehen etwas gepusht worden und mit ganzen 5 Jahren als Berufswunsch "Astronaut" (Kartons angemalt = Raumschiff und Oma am Röhrenradio > das rauschte immer so schön< war die Erdstation)

Bizarre Kindheit 😂😂😂
 
Lesenswert 🙂


Und dann noch etwas schwarzer Humor:

FB_IMG_1587359637285.jpg
 
Für Fans der Serie. Es geht wieder weiter.


Hab mir die erste Folge angesehen, aber..... ich kann irgendwie nicht, nein ich komm nicht so klar mit ST Discovery.

Gruß Volker
 
Hmmm, ich fand die erste Folge der 3. Staffel ok... (halt "nett")
Scheint allerdings die gleichen Wege zu nehmen, wie die unterschiedlichen Ebenen der Marvel- oder DC-"Universen" (ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll)
 
Gestern 1. Staffel von "Lower Decks" beendet.

Das war sehr unterhaltsam und erfrischend (besonders nach dem Rumgeflenne bej Discovery). Und das selbst für jemanden wie mich der a) mit Zeichentrick oft nicht warm wird und b) in Folge 1 gedacht hat die Wiedergabegeschwindigkeit auf .75 zu reduzieren :O Habe mich dann doch an die Schnellschwätzer gewöhnt.
 
Gestern 1. Staffel von "Lower Decks" beendet.

Das war sehr unterhaltsam und erfrischend (besonders nach dem Rumgeflenne bej Discovery). Und das selbst für jemanden wie mich der a) mit Zeichentrick oft nicht warm wird und b) in Folge 1 gedacht hat die Wiedergabegeschwindigkeit auf .75 zu reduzieren :O Habe mich dann doch an die Schnellschwätzer gewöhnt.

Star Trek Discovery hatte in der 3. Staffel was von TWD der 8. Staffel. Man befindet sich in direkter Gefahr, hat aber alle Zeit der Welt um philosophische (und völlig unerhebliche und für den Plot unwichtige) Diskussionen zu führen, .... nur schade, dass Philippa nicht mehr dabei ist (dieser Charakter hatte wenigsten etwas).

Lower Decks habe ich allerdings nach der ersten Folge nicht weitergesehen (ich fand die erste Folge etwas "aufgesetzt"). Liegt allerdings auch daran, dass ich mit Trickfilmen absolut nichts anfangen kann.
 
Wir haben uns die Dokureihe „Inside Star Trek“ angesehen. Ist ganz witzig gemacht und war auch für meine Frau, die eigentlich gar nichts damit anfangen kann, unterhaltsam mit den ganzen Irrungen und Wirrungen der Produktionen über die Jahrzehnte :) :-)
 
Zurück
Oben Unten