🖖"live long and prosper" -Star Trek- Outcoming

Werde ich nicht so richtig warm mit. Den Crossover mit Strange new Worlds haben sie aber gut hinbekommen. Der hatte mich dann auch veranlasst, mal mit der Lower Decks zu starten.Hab aber nur ein paar Folgen gesehen.
 
@CF01

danke fĂŒr den ausfĂŒhrlichen bericht. ich blicke da nicht so durch,aber das ist nicht schlimm, aber die serie gefĂ€llt mir sehr gut.
auch hier und da spielen typen aus anderen serien mit, columbo oder kobra,ĂŒbernehmen sie.
mir gefiel die original serie sehr gut, teils am anfang zwar etwas gruselige masken. aber okay.
mit der serie mit picard, also die 1993er , TNG , bin ich nach der ersten doppelfolge nicht richtig warm geworden.
aber ich versuche nochmal reinzuschauen sobald ich die trickfilm serie aus den 70ern durch habe.

hÀtte mal nicht gedacht das mir das star trek universum gefÀllt. ich bin jetzt da kein riesenfan.
aber die serie ist auf alle fÀlle sehenswert.
theoretisch kannste bis zur verrentung schauen, meinte ja schon @Burns
wenn jetzt ja noch neues dazukommt, mĂŒsste ich ja abends nur noch star trek schauen :D

aber schauen wir mal ob ich nach TNG das andere noch gucke.
das sieht mir bissl langweilig aus?
aber vielleicht tÀuscht es auch.
was mich immer so fasziniert sind die zeit reisen oder raum zeit geschichten.
da gibt es ja noch so einiges.
 
@reptile
Zeitreisen und Raum-Zeit Folgen gibt es einige bei TNG und auch Voyager und DS9 haben da was zu bieten.
Wenn du die zweite Folge mit Q gesehen hast,hat sich die Frage nach weiterschauen oder nicht sowieso erledigt. :whistle: :D


Und jetzt reißt euch bloß zusammen und verratet nicht schon alles! :cautious:


Greetz

Cap
 
ich werd mit der serie mit picard (1993) also the next generation absolut nicht warm.
schon die zweite folge habe ich nicht mal zu ende geschaut. es ist irgendwie langweilig.
mghh ich werde mal schauen was es so fĂŒr folgen mit zeitreisen gibt, die werde ich mir ansehen.
aber alle 7 staffeln dann doch nicht.
 
ich werd mit der serie mit picard (1993) also the next generation absolut nicht warm.
schon die zweite folge habe ich nicht mal zu ende geschaut. es ist irgendwie langweilig.
mghh ich werde mal schauen was es so fĂŒr folgen mit zeitreisen gibt, die werde ich mir ansehen.
aber alle 7 staffeln dann doch nicht.
Hallo. Ja, damals habe ich die auch angeschaut. Aber wenn man heute aus versehen reinschaut schlafen einem die FĂŒĂŸe ein
😉 Gruss
 
ich werd mit der serie mit picard (1993) also the next generation absolut nicht warm.
schon die zweite folge habe ich nicht mal zu ende geschaut. es ist irgendwie langweilig.
mghh ich werde mal schauen was es so fĂŒr folgen mit zeitreisen gibt, die werde ich mir ansehen.
aber alle 7 staffeln dann doch nicht.
Next Gen Staffel 1 war aber auch schlecht. Da musste ich auch durch ;)
Aber die weiteren Staffeln wurden besser und besser.
 
nun ja ich habe theoretisch noch soviel zu schauen,was soll ich da mit langweiligem zeugs,
klar columbo hab ich gefĂŒhlt 30x schon durch und immer noch cool.
:D vielleicht starte ich gleich mit staffel 2 :D
 
@reptile
Die Sache is halt,das dir dann einige Dinge unverstÀndlich sein werden,weil sie in der ersten Staffel passiert sind,in der zweiten oder spÀteren aber wieder aufgegriffen werden.....
Das is so als wenn du jetzt noch keinen einzigen Marvel-Film kennen wĂŒrdest und DIREKT Avengers Endgame schaust.
Er macht dir vielleicht Spaß aber du wirst nichts verstehen,weil dir all die ZusammenhĂ€nge aus den vorigen Filmen fehlen....

Ich schreibe dir nix vor,aber mach das doch wie damals und schau dir eine Folge pro Woche an.Zumindest bezĂŒglich der ersten Staffel.
Mit nem TNG-Binge wird das IMHO nix,dafĂŒr war die Serie nie gemacht....


Greetz

Cap
 
nun ich habe meist so ca 2 serien am abend geschaut,bei kirk.
aber selbst das schafft man ja auch nicht. mal kommt doch was anderes dazwischen sodass es sich trotz allem auf ca 1halbes jahr hinzig die ganze serie mit kirk komplett zu schauen.
ich weiss was du meinst das man dann die zusammenhÀnge nicht begreift,.
vielleicht gebe ich mir noch nen ruck und schaue es chronologisch durch :D
dann wird wohl TNG mehr so ne hass liebe wie bei half-life
man ist geneigt es unbedingt zu machen,aber richtig glĂŒcklich ist man nicht.
 
nun ich habe meist so ca 2 serien am abend geschaut,bei kirk.
aber selbst das schafft man ja auch nicht. mal kommt doch was anderes dazwischen sodass es sich trotz allem auf ca 1halbes jahr hinzig die ganze serie mit kirk komplett zu schauen.
ich weiss was du meinst das man dann die zusammenhÀnge nicht begreift,.
vielleicht gebe ich mir noch nen ruck und schaue es chronologisch durch :D
dann wird wohl TNG mehr so ne hass liebe wie bei half-life
man ist geneigt es unbedingt zu machen,aber richtig glĂŒcklich ist man nicht.
Wirst sehen, auch du wirst dort die wirklich guten Folgen finden, die du nicht mehr vergisst :)
Nur halt nicht in Staffel 1 ;)
 
@reptile
Dann wirst du bei der nÀchsten Q-Folge nix mehr schnallen....und die IMHO beste Interaktion zweier Star Trek-Charaktere an dir vorbeirennen....
TNG ist zwar mehr oder minder je Folge in sich abgeschlossen,aber es gibt immer wieder Folgen in denen auf vorherige Events eingegangen wird.....


Greetz

Cap
 
Was macht der denn in deiner Garage :) Der gehört verwendet !
EIn Freund von mir sammelt Flipper und sofern es nicht verschiedene NextGen Flipper gibt, hat er den gleichen.
Macht immer noch spaß mit sowas zu spielen :thumbsup:

PS: Schon mal preise fĂŒr die dinger geschaut ? Da gibts schon Gebrauchtwagen drum :)
 
PS: Schon mal preise fĂŒr die dinger geschaut ? Da gibts schon Gebrauchtwagen drum :)
Ich hatte mal 2 Dutzend Flipperautomaten als "Hobby" (Schwerpunkt 80er 90er Jahre System11, also BK2K, Elvira, Whirlwind usw., die DMDs wie der STTNG waren gar nicht der Schwerpunkt der Sammlung), beim Hausbau haben wir dann alle verkauft um noch 2 SonderwĂŒnsche zu realisieren. Jahre spĂ€ter habe ich den STTNG nochmals gekauft, weil ich es ohne den nicht ausgehalten habe :D NatĂŒrlich um ein finanzielles Vielfaches von dem, was ich beim Hausbau dafĂŒr eingenommen hatte. Mein erster STTNG war auch qualitativ besser, aber man kann nicht alles haben. Mein Junior und ich spielen den selten aber doch da wo er steht, wir haben derzeit keinen besseren Platz zur Aufstellung. Aber wir arbeiten daran (=bearbeiten die Hausherrin).

Erinnerungen (sorry fĂŒr off topic, poste nur dieses eine Bild):

forum pb230107.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten