🖖"live long and prosper" -Star Trek- Outcoming

Bin mit der Serie aufgewachsen, zuerst Captain Kirk und dann Picard. SpÀter dann noch Deep Space Nine.
Kaum eine Folge verpasst bzw. manche Folgen 20 mal angeschaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kleiner Hinweis mit was fĂŒr einem wahnsinnigen ihr es hier zu tun habt.
U.a befindet sich dieser Leitfaden ( nein, nicht die Encyclopedia Galactica - die gehört woanders hin ) in meinem Besitz, in dem fast alles rund um das Thema ST zu finden ist.
Desweiteren war ich jahrelang Mitglied in der Star Fleet Federation - dem 1. offiziellen Star Trek Fanclub, die auch AusflĂŒge zur Federation Con organisierten, inkl. selbst veranstaltetten.
Bin also wirklich etwas verrĂŒckt. ;)


star_trek_01.jpg
star_trek_02.jpg
star_trek_03.jpg
star_trek_04.jpg
star_trek_05.jpg
star_trek_06.jpg
star_trek_07.jpg
star_trek_08.jpg
star_trek_09.jpg
 
Seven kann auch gut mit kleinen Kindern umgehen:
"Naomi Wildman, Untereinheit von FĂ€hnrich Samantha Wildman, nenne Deine Absichten"

.... Untereinheit fĂŒr "Tochter"... 😂😂😂😂
 
Aber in Unimatrix Zero sind eh alle gleich. ;)

Naomi ist aber nicht in Unimatrix Zero.
Das ist die LĂŒtte, die auf der Voyager geboren wurde und dann Seven immer am Hacken hing und mit ihr Kadiskot gespielt hat.
Ist Unimatrix Zero nicht zerstört worden?
Janeway als Admiral infiziert die Borg-Königin, die gerade mit der Zerstörung von Unimatrix Zero beschÀftigt ist (oder so Àhnlich).
 
Mal etwas anderes. Kennt ihr einen guten Laden im Internet, wo man gute Star Wars KostĂŒme bekommt?
Ich suche gerade ein Obi Wan-KostĂŒm.
 
Mal etwas anderes. Kennt ihr einen guten Laden im Internet, wo man gute Star Wars KostĂŒme bekommt?
Ich suche gerade ein Obi Wan-KostĂŒm.


Mein Sohn meinte, der sei gut.

Edit ist in Berlin (war der Kronprinz wohl schon drin)
 
Fast perfekt... Fehlen nur noch die Borg selbst ;)

Die kommen wieder... freu mich Mega drauf! :D
Ich liebe es einfach.

Hoffen wir das es demnĂ€chst wieder heißt

"Wir sind die Borg! Deaktivieren sie ihre Schutzschilde und ergeben sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unserigen hinzufĂŒgen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!"

hach... ich hab TNG bestimmt 5 mal gesehen (ja alle Folgen..) - DSN war nie so mein Fall. Ansonsten Voyager war auch cool.
Welche Serie mir auf Netflix gefallen hat waren die neuen Discovery,hat mir richtig Spaß gemacht, hoffe es geht da bald weiter!

Ansonsten freue ich mich jetzt jeden Freitag auf Picard.. :D


1. Raumschiff Enterprise (Captain Kirk) 2
2. Star Trek: The Next Generation (Captain Picard) 1+
3. Star Trek: Deep Space Nine (Captain Sisko) 5
4. Star Trek: Raumschiff Voyager (Captain Janeway) 2
5. Star Trek: Enterprise (Captain Archer) 3
6. Star Trek Discovery (Captain Pike) 1+
7. Star Trek Picard (Captain/Admiral a.D. Picard) 1

Bewertung nach Schulnoten :D

Die 5 gabs nur, um die GefĂŒhle anderer nicht zu verletzen (sonst 6..) aber ich kann die Serie einfach nicht brauchen.


@Jack Blues was los? magst du DSN ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

FĂŒr Staffel 3 der Discovery gibt es noch keinen Sendetermin.
Geteasert wird scheinbar ein Crossover zu Picard
(was hab ich gesagt 🙂... WĂŒrde zu "Control", der KI in Discovery und der KIs in Picard "passen")

Da aber beider Story-Schreiber auf unterschiedlicher Payroll stehen (Amazon und Netflix) kann ich mir ein Crossover nicht wirklich vorstellen.

Wie dem auch sei, Hauptsache die Borg sind dabei 😂
 
Hm, und das bei der, zumindest fĂŒr mich, so dĂŒrftigen 2. Staffel.
Sollte ich ST Disc. doch nochmal ne Chance geben?
 
Ich fand die 2. Staffel auch nicht so klasse (zuviel Charaktere, die die Story nicht weiterbringen bzw dafĂŒr unerheblich sind)
Die letzten Folgen waren jedoch gut.

Dachte schon, Control (als Bewusstsein ala Skynet) erschafft mit den Borg materielle Körper, eventuell zuerst auch mit "Vyger" (die echte Voyagersonde, die fiktiv mit KI > Control? Borg VorgĂ€nger? < ausgestattet zur Erde und ihrem Schöpfer zurĂŒckkehrt).

Schaun mer mal, ich werde die 3. Staffel gucken.

Ein Crossover ist von der Zeitlinie möglich... Die Discovery macht ja einen Zeitsprung
 
Ich find Picard bisher schon Ok. Ist aber schon fĂŒr Leute gemacht die das mit der Nostalgie- und Fanbrille betrachten. BĂ€ume ausreißen tut es jetzt nicht gerade was die Geschichte und Spannung angeht und es ist fĂŒr Star Trek schon etwas arg Guardians of the Galaxy-mĂ€ĂŸig. Das mit dem VergnĂŒgungsplaneten fand ich recht albern und unpassend ebenso wie generell den jungen SamuraikĂ€mpfer. Alles in Allem schon Ok und ich freu mich trotzdem jeden Freitag auf die nĂ€chste Folge aber an sich gibt es schon viel bessere Serien zur Auswahl. Nur halt leider net viel Sci-Fi was eigentlich mein Lieblingsgenre ist. Und man kann ja net zum 10 mal die eine Staffel Firefly durchschauen ;)
 
Die Serien "Picard oder" Discovery" sind typische Stream-Serien. Jede Folge ist in sich nicht abgeschlossen, sondern ist eine ganze Geschichte, nur eben in Folgen unterteilt.
TNG war allerdings auch nicht die Ballerserie.
Was mir auffĂ€llt ist, dass einzelne Charaktere, die einen Trekkie bekannt sind, einem Nicht- oder Neutrekkie erklĂ€rt werden. Was ich fĂŒr die Story unerheblich finde, da es einen Nichtkenner nicht weiterbringt.

Andererseits wird fĂŒr ein neues Publikum der Borg Cube und die Borg nicht wirklich erklĂ€rt, gerade weil diese (finde ich) die wohl gefĂ€hrlichsten Gegner sind.
(nur Spezies 82 > fing m. E. mit 82 an < sonstwas aus dem Deltaquadranten - >Voyager waren noch gefÀhrlicher... aber gechillt, wenn man ihnen nicht nahe kam)

Bis jetzt gucke ich es jedoch gerne 🙂... Der "Samurai" scheint vom Denken her einer Seven aus Voyager nahe zu kommen.
Erinnert mich an "Paris und Seven auf dem Holodeck", wo Paris ihr spielerische Elemente zeigen soll und sie dem Holoroboter des Spiels eine mitgibt... 😂😂😂 So "ich bin Borg"... Gegner effizient ausgeknockt... 😂😂😂😂 Spiel zu Ende 😂😂😂
 
ZurĂŒck
Oben Unten