M-Lenkrad nachrüsten......

AW: M-Lenkrad nachrüsten......

Hallo, auch auf die Gefahr, dass ich die alten Hasen nerve,...
Ich habe das normal Sportlenkrad mit MF und Paddel von 3/07
Laut der o.g. Umbauanleitung muss ich also nicht das passende M Lenkrad für €1.000,- + x kaufen, sondern das nur halb so teure ohne Paddelaufnahme, wenn ich ein paar Löcher bohre?

Sorry für die blöde Frage :D

Gruß Jörn
Hallo Jörn,

keiner nervt hier, wenn er Fragen hat! :) - Das ist zwar eine ganz neue Variante, aber ich bin ziemlich sicher, dass es genau so ist wie Du sagst! Denn das Lenkrad selbst "weiß" nichts davon, wenn es getauscht wird. Du verwendest ja dieselben Stecker (des Airbags) und dieselben Buchsen für diese Stecker. Letztere sitzen ja nicht am Lenkrad, sondern verbleiben auf der Lenkerachse. Man kann das ganz gut sehen auf meinen Bildern!

Die elektrischen Teile werden exakt so wieder zusammen gesteckt (Batterie abklemmen!) wie sie vorher waren. Getauscht wird "nur" das mechanische Lenkrad! Von daher müsste das gehen! :t Ich würde es versuchen! Das Risiko, dass das nicht funktioniert, ist sehr gering!
 
AW: M-Lenkrad nachrüsten......

Hallo, auch auf die Gefahr, dass ich die alten Hasen nerve, aber bei mehr als €2,50 Kosten frag ich lieber nochmal nach ;)

Ich habe das normal Sportlenkrad mit MF und Paddel von 3/07
Laut der o.g. Umbauanleitung muss ich also nicht das passende M Lenkrad für €1.000,- + x kaufen, sondern das nur halb so teure ohne Paddelaufnahme, wenn ich ein paar Löcher bohre?

Sorry für die blöde Frage :D

Gruß Jörn



Ähm, M-Lenkrad mit Paddelaufnahme das gibt es ?? Wozu?
 
AW: M-Lenkrad nachrüsten......

..ich nehme an, für die Automatik-Variante!

Genau :D ist nett, ob ichs brauche weiß ich noch nicht, aber war halt dabei :b
Dafür sollte man manchmal die Disponenten, die die Vorführer bestellen erschlagen. M-Fahrwerk, M-Sitze, aber kein M-Lenkrad, das keine 200,- Aufpreis gekostet hätte...:g
 

Anhänge

  • lenkrad.jpg
    lenkrad.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 49
AW: M-Lenkrad nachrüsten......

2596271170061679102S425x425Q85.jpg


heute eingebaut M Lenkrad in einem 03/2003 mit bunten Naehten, Funktionen :t lautstaerke und program wechsel ( CD Titel oder Sender) Okay. Musste nur ein Kabel legen.;););)
Gruss Zuendi
 
AW: M-Lenkrad nachrüsten......

Hallo zusammen!

Nachdem ich auf erneutes Nachfragen beim :) wieder nur Absagen erhalten habe, habe ich auf euch gehört und mir einfach ein M-Lenkrad besorgt.

Heute selbst eingebaut, passt alles perfekt und schaut prima aus! :9

Danke nochmal für eure Hilfe !!! :t


Grüße von der Weinstrasse
 

Anhänge

  • M-Lenkrad 4.jpg
    M-Lenkrad 4.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 48
AW: M-Lenkrad nachrüsten......

Hallo zusammen!

Nachdem ich auf erneutes Nachfragen beim :) wieder nur Absagen erhalten habe, habe ich auf euch gehört und mir einfach ein M-Lenkrad besorgt.

Heute selbst eingebaut, passt alles perfekt und schaut prima aus!... Grüße von der Weinstrasse
..so, wie's aussieht, hast Du Dich auch für schwarz entschieden! Sieht sehr gut aus! :t Was/wie hast du's mit den hinteren Spangenhälften gemacht? Silber?
 
AW: M-Lenkrad nachrüsten......

..so, wie's aussieht, hast Du Dich auch für schwarz entschieden! Sieht sehr gut aus! :t Was/wie hast du's mit den hinteren
Spangenhälften gemacht? Silber?

Die müssten schwarz sein, das Problem gibt es m.E. nur bei SMG, oder? Da müssen doch die alten Spangen verwendet werden, oder? Beim Handschalter können die beim M-Lenkrad mitgelieferten Spangen verwendet werden. Korrigiert mich, wenn das falsch ist.
 
AW: M-Lenkrad nachrüsten......

Hallo zusammen!

Nachdem ich auf erneutes Nachfragen beim :) wieder nur Absagen erhalten habe, habe ich auf euch gehört und mir einfach ein M-Lenkrad besorgt.

Heute selbst eingebaut, passt alles perfekt und schaut prima aus! :9

Danke nochmal für eure Hilfe !!! :t


Grüße von der Weinstrasse

Na also !!!!!! :t :t :t
 
AW: M-Lenkrad nachrüsten......

Hallo zusammen!

Nachdem ich auf erneutes Nachfragen beim :) wieder nur Absagen erhalten habe, habe ich auf euch gehört und mir einfach ein M-Lenkrad besorgt.

Heute selbst eingebaut, passt alles perfekt und schaut prima aus! :9

Danke nochmal für eure Hilfe !!! :t


Grüße von der Weinstrasse

wie?! die haben zu dir gesagt des geht nicht?! unverschämtheit diese Inkompetenz! des fällt mir immer öfter auf, das ma echt sich um alles selber kümmern muss.

wie mit meim Navi-Monitor. ich hab dene gleich gesagt, das die helligkeit und das die helligkeit nicht gespeichert wird, am monitor liegt. NEIN... Navirechner is es (der war auch im arsch) und was war?! Der Monitor is es!!! ich könnt ausflippen mit dene :g
 
AW: M-Lenkrad nachrüsten......

wie?! die haben zu dir gesagt des geht nicht?! unverschämtheit diese Inkompetenz! des fällt mir immer öfter auf, das ma echt sich um alles selber kümmern muss.

wie mit meim Navi-Monitor. ich hab dene gleich gesagt, das die helligkeit und das die helligkeit nicht gespeichert wird, am monitor liegt. NEIN... Navirechner is es (der war auch im arsch) und was war?! Der Monitor is es!!! ich könnt ausflippen mit dene :g

Ja, beim ersten mal hieß es laut Fahrgestellnummer passt das nicht.
Dann hab ich auf die Aussagen hier im Forum nochmals nachgefragt ob das Lenkrad denn nicht immer passen müßte.
Immer noch nein, man sollte nicht alles aus dem Forum glauben hieß es :j

Beim nächsten Dealer ebenfalls.... Fahrzeugschein, Fahrgestellnummer ... weiß nicht ob und wie es passt.... blablabla

Und nach dem dritten hatte ich dann die Nase voll!

Sogar auf meine Frage, ob sich etwas an der Lenksäule oder an der Lenkradaufnahme geändert hätte, oder woran es überhaupt hapert konnte oder wollte mir niemand eine Antwort geben. :y

Gruß Axel
 
AW: M-Lenkrad nachrüsten......

.... man sollte nicht alles aus dem Forum glauben hieß es :j

des kenn ich! genau die aussage wurde bei mir auch getroffen wegen NAVI, Bildschirm, Scheibenwischer, Türschlösser.... ich hab dene schon gesagt AN WAS ES LIEGT als ich des auto abgegeben hab. nur die hälfte wurde richtig analysiert (eigentlich nur die Türschlösser und das die laute navistimmt am rechner liegt. sonst ALLES FALSCH was die gemacht haben.

nur's forum hats richtig gesagt... traurig!!! aber dene deppen würg i no eins rein. sowas von unfähig
 
AW: M-Lenkrad nachrüsten......

Hello Staff, siehste geht doch, hier wirst du geholfen:t:t:t
Gruss Zuendi
 
AW: M-Lenkrad nachrüsten......

Hat jemand das M-Lenkrad mit standart silber-Spangen (nur MFL keine Wippen)? Die links und rechts passen, aber was ist mit der unten in der Mitte - schaut irgendwie anders aus?
 
AW: M-Lenkrad nachrüsten......

Habe ich die Tage auch vor. Bin mal gespannt wie lang das dauert mit dem Einbau, werd ich selbst machen. Habe beim kleinen e....., eins Geschossen!
 
AW: M-Lenkrad nachrüsten......

BlackZ4, baust Du es mit den silbernen Spangen ein? Wenn ja, berichte bitte unbedingt! Danke schon mal im voraus!
 
AW: M-Lenkrad nachrüsten......

Hallo an alle Umbauer,

hat jemand jetzt jemand ein normales Lenkrad mit Paddeln mit oder ohne MFL, welches er nicht mehr braucht ? Bitte kurze Nachricht an mich.

Danke & Schönen Gruß,

Z4Cruising
 
AW: M-Lenkrad nachrüsten......

Moin und an alle noch ein Frohes Neues!!!!
Habe es heute ein gebaut, aber mit den Schwarzen Spangen. Meiner is von 04.2003, muß aber wegen der MFL- Tasten noch zum :) und Sie freischalten lassen, SHIT!
Aber es fühlt sich doch um einiges besser an als das Serienrad.

Gruß Marco
 
AW: M-Lenkrad nachrüsten......

Freischalten lassen&:&:&:
Wofuer das denn???????????? hast du das zusaetzliche Kabel gelegt????
Dann geht es. Wie schon mal gesagt es gehen nur die Tasten fuer volume Up/Down und Sender oder CD Titel auf und ab. Gruss Zuendi
 
Zurück
Oben Unten