M-Lenkrad nachrüsten......

AW: M-Lenkrad nachrüsten......

Hallo, ;)


so habe nun seit gestern auch endlich das lang ersehnte M-Lenkrad ( bunte Nähte ) eingebaut und ich bin begeistert wie es in der Hand liegt obwohl es auf den ersten Metern ein echt ungewohntes Gefühl war was aber kurze Zeit später einfach nur noch genial war.
Mal sehen was als nächstes noch zu verändern ist, sollen aber nur noch kleinigkeiten sein da er mir nun sehrgut gefällt.



Mfg.


Marc
 
AW: M-Lenkrad nachrüsten......

Hallo, ;)


so habe nun seit gestern auch endlich das lang ersehnte M-Lenkrad ( bunte Nähte ) eingebaut und ich bin begeistert wie es in der Hand liegt obwohl es auf den ersten Metern ein echt ungewohntes Gefühl war was aber kurze Zeit später einfach nur noch genial war.
Mal sehen was als nächstes noch zu verändern ist, sollen aber nur noch kleinigkeiten sein da er mir nun sehrgut gefällt.

Könntest du davon ein Bild reinstellen? Wollte mit evtl. ein M-Lenkrad holen :9
 
AW: M-Lenkrad nachrüsten......

Ich trau mich ja kaum zu fragen :X
Wie mache ich das Mittelteil vom Lenkrad weg ? Ist das nur zum Wegziehen ?
...der Rest mit den Kabeln usw. habe ich schon gelesen. Scheint ja wirklich keine Hexerei zu sein.

Also, wie mache ich das komische Mittelding (also da wo der Airbag drinsteckt) ab ?

Danke und Gruß
Ralph
 
AW: M-Lenkrad nachrüsten......

Hi,

ich blick ncht mehr durch...habe heute meinen ;) angerufen...wollte den Preis erfragen für das M Lenkrad für meinen Z4 3.0 , EZ 08/04......."geht nicht...ist nicht nachrüstbar"........

wie gibt es so was? der ;) hat es damit begründert dass mein Z4 kein MFL hat......er hätte es per Fahrgestellnummer abgeprüft.....und er kriegt das M Lenkrad nicht angezeigt .....

und nun?????? wer weiss Rat.....

gruss fundriver
 
AW: M-Lenkrad nachrüsten......

@easy88: Wenn Du keinen Plan hast, wie Du den Airbag ausbaust, lass es sein! Wenn Dir das Ding um die Ohren fliegt, will es nachher keiner gewesen sein...

@fundriver: Das M-Lenkrad gibt es erst seit 04/05 im Z4, daher wird jeder :) sagen, dass es in Zetti mit einer früheren BJ nicht passt. Das gibt die Teileliste einfach nicht her, wenn man über die Fahrgestellnummer sucht. BMW erteilt auch auf Nachfrage keine Freigabe. Aber es passt trotzdem, das "normale" Lenkrad hat -egal ob vor 04/05 oder nicht- immer die gleiche Teilenummer. Es passte in meinen Zetti (BJ 10/04) und in einen anderen Zetti (irgendwas BJ xx/03) habe ich es auch eingebaut. Achja, beide hatten vorher keine Multifunktion! Einfach das Kabel in den Kabelbaum eingepinnt und gut!

Den Einbau des Lenkrad habe ich hier beschrieben: http://www.zroadster.com/forum/how_to/45203-mfl-lenkrad_z4_nachr_sten.html#post839897
 
AW: M-Lenkrad nachrüsten......

Ich habe meinen neuen Lenker bereits vor mir liegen. Das mit den Kabeln und den Arretierungen sieht ja nicht schwer aus. Das traue ich mir absolut zu. Der Topf muss lediglich von den beiden Kabeln getrennt werden. Aber meine Frage war, wie ich den Topf abbekomme............hast Du mir hierzu einen Tip ?

@easy88: Wenn Du keinen Plan hast, wie Du den Airbag ausbaust, lass es sein! Wenn Dir das Ding um die Ohren fliegt, will es nachher keiner gewesen sein...

@fundriver: Das M-Lenkrad gibt es erst seit 04/05 im Z4, daher wird jeder :) sagen, dass es in Zetti mit einer früheren BJ nicht passt. Das gibt die Teileliste einfach nicht her, wenn man über die Fahrgestellnummer sucht. BMW erteilt auch auf Nachfrage keine Freigabe. Aber es passt trotzdem, das "normale" Lenkrad hat -egal ob vor 04/05 oder nicht- immer die gleiche Teilenummer. Es passte in meinen Zetti (BJ 10/04) und in einen anderen Zetti (irgendwas BJ xx/03) habe ich es auch eingebaut. Achja, beide hatten vorher keine Multifunktion! Einfach das Kabel in den Kabelbaum eingepinnt und gut!

Den Einbau des Lenkrad habe ich hier beschrieben: http://www.zroadster.com/forum/how_to/45203-mfl-lenkrad_z4_nachr_sten.html#post839897
 
AW: M-Lenkrad nachrüsten......

Und was ist mit meiner Frage?


Wie sieht denn das Lenkrad mit bunten Nähten aus
 
AW: M-Lenkrad nachrüsten......

@easy88: Ich werde garantiert nicht öffentlich kundtun, wie man den Airbag ausbaut!

@Mr.Nobody: So weit ich weiß, gibt es zwei verschiedene Versionen der Nähte. Es gibt das "normale" M-Lenkrad mit schwarzen Nähten. Das Lenkrad vom Z4M hat allerdings "bunte" Nähte (rot und blau). Die Individuallenkräder haben m.w. auch alle schwarze Nähte, wäre mit den Intarsien auch ein wenig zu viel des guten...
 
AW: M-Lenkrad nachrüsten......

Mal was anderes, ich brauche für meinen ja zum nachrüsten ein M-Lenkrad mit Multifunktion und Paddles. Wenn ich nicht falsch liege, müsste das dann das 32 30 8 036 556 sein, welches mit 745 € ausgepreist ist.
Handelt es dabei wirklich um das für 334,45 € zu erwerbende M-Lenkrad 32 30 7 906 780
bei dem man lediglich 6 Bohrlöcher zur Paddleaufname hinzugefügt hat???

Kann ich irgendwie nicht glauben, wenns so wäre... :j

Gruß Jörn
 
AW: M-Lenkrad nachrüsten......

Hi,

wo kriegts du das M Lenkrad für 335.--€? (inkl MFL?)
kannst du mir die Adresse geben?
 
AW: M-Lenkrad nachrüsten......

Das ist der Listenpreis ohne MwSt und Abdeckungen...
Ist leider ein bißchen teurer :-)
 
AW: M-Lenkrad nachrüsten......

Danke für die Antwort :D

Ich habe den Wagen in Silber innen Schwarz silber was würdet ihr da nehmen (Farbe oder Schwarz)?
 
AW: M-Lenkrad nachrüsten......

Danke für die Antwort :D

Ich habe den Wagen in Silber innen Schwarz silber was würdet ihr da nehmen (Farbe oder Schwarz)?

Mein Zetti ist sterlingsilber und hat innen schwarzes Leder. Ich habe das M-Lenkrad mit schwarzen Nähten genommen. Wollte keine Kirmesbude im Innenraum. (Außen übrigens auch nicht, weiße Blinker sein dank!)
 
AW: M-Lenkrad nachrüsten......

Mal was anderes, ich brauche für meinen ja zum nachrüsten ein M-Lenkrad mit Multifunktion und Paddles. Wenn ich nicht falsch liege, müsste das dann das 32 30 8 036 556 sein, welches mit 745 € ausgepreist ist.
Handelt es dabei wirklich um das für 334,45 € zu erwerbende M-Lenkrad 32 30 7 906 780
bei dem man lediglich 6 Bohrlöcher zur Paddleaufname hinzugefügt hat???

Kann ich irgendwie nicht glauben, wenns so wäre... :j

Gruß Jörn

Sind die Paddels da evtl. noch mit dabei? Es könnte aber auch ein Indi-Lenkrad sein.
 
AW: M-Lenkrad nachrüsten......

@ mauf
nee, die paddles stehen extra im etk ausgepreist. Indi Lenkräder stehen auch mehrfach drin, je nachdem ob mit oder ohne multi und/oder Paddles.
Das ist ja genau das, was mir nicht so ganz in den Kopf will. Liegt der Mehrpreis wirklich nur an den vorhandenen Bohrlöchern (was ich in dem Falle ziemlich frech finde, um jetzt nicht das böse Abzockwort in den Mund zu nehmen) oder ist da noch was anderes... Nachdem es ja unn schon eine Anleitung zum Löcherbohren gibt, bin ich echt verunsichert...
 
AW: M-Lenkrad nachrüsten......

Gehen paddles auch bei normaler Automatik oder nur bei SMG?
Kann man das noch nachrüsten?
 
AW: M-Lenkrad nachrüsten......

moin...

wie sieht´s eigentlich aus mit einer Umrüstung auf das M-Lenkrad bei einem Leasingfahrzeug, das noch bis Anfang ´09 Werksgarantie hat ?

Hab jetzt nämlich nur das normale MFL Lenkrad, würde aber gerne auf das M umrüsten, nur weiss ich nicht, ob dabei meine Garantie flöten geht :# ?!?
 
AW: M-Lenkrad nachrüsten......

Moin moin Zetti-Fans.....

War gerade beim :) Niederlassung Essen....Nur so zur Info,wollen für das M-Lenkrad Multifunktion in schwarz 376,- inkl. Mwst haben...


Gruß Chris...
 
AW: M-Lenkrad nachrüsten......

Kann man auch dazu die Paddel bekommen ?


Weiß jemand was die dann in Farbe kosten?

Danke im vorraus
 
AW: M-Lenkrad nachrüsten......

Ich habe letztens einen Z mit M Lenkrad und Paddels gesehen. Sind die praktisch oder nur für die Optik?
 
AW: M-Lenkrad nachrüsten......

Hallo, wie bekomme ich denn den airbag runter?
 
AW: M-Lenkrad nachrüsten......

HAllo
Also meins hat neu beim ;) mit MFl und schwarzen Nähten incl Einbau
392.- gekostet. AHG Gruppe.
 
Zurück
Oben Unten