M-Lenkrad nachrüsten......

AW: M-Lenkrad nachrüsten......

Ich habe letztens einen Z mit M Lenkrad und Paddels gesehen. Sind die praktisch oder nur für die Optik?

Also beim Automatic mit +/-Schaltung geht es das die Wippen funktionieren, hat einer aus einem anderen Forum genmacht. oder war es sogar hier, muss mal Suchen.
Gruss Zuendi
 
AW: M-Lenkrad nachrüsten......

Hallo,

jetzt muss ich diesen alten Thread doch noch mal hoch holen.

Ich habe gerade mit 2 Händlern telefoniert und bin fast verzweifelt.
Ich suche das M-Multifunktionslenkrad und dann noch den passenden Schaltknauf und den Handbremsgriff.

Auf Anhieb hat keiner die Teile gefunden. Musste erst die Teilenummer angeben.
Dann der Hammer: Das Lenkrad kostet knapp 400 Euro und der Einbau dann 350 Euro on top!!!
Angeblich muss da der Fehlerspeicher ausgelesen oder gelöscht werden und es würde 1,5 bis 2 Stunden dauern.
Kann es sein, dass der Händler völlig inkompetent war? Er musste auch erst etliche Kollegen fragen, was da gemacht werden muss bzw. wie groß der Aufwand ist.

Kennt jemand einen guten Händler im Großraum Duisburg oder ruhrgebiet, der da kompetenter ist!?

Gruß

Jim
 
AW: M-Lenkrad nachrüsten......

Ich habe letztens einen Z mit M Lenkrad und Paddels gesehen. Sind die praktisch oder nur für die Optik?

also ich hab ja einen z4 mit smg inkl. paddels und das feeling mit den
paddels ist einfach nur geil.

Kanns jetzt ned sagen wies bei automatik ist aber kanns mir da auch
gut vorstellen.

mfg
figo
 
AW: M-Lenkrad nachrüsten......

Nachtrag:

Hab bei der Hauptniederlassung des besagten Händlers angerufen und mir da ein Angebot machen alssen.
Die Teile haben abweichende Preise (lciht), was mich schon mal wundert.
Aber der Einbau kostet statt unverschämter 350 Euro "nur" 45 Euro.

Wie machen die nur alle ihre Preise!?

Sowas könnte ich mir in meinem Job nicht erlauben...
 
AW: M-Lenkrad nachrüsten......

kann mir zufällig jemand die teilenummer von dem benötigten kabel geben?
ich meine das kabel für die multifunktionstasten,w enn man diese vorher nicht hatte...
 
AW: M-Lenkrad nachrüsten......

Hallo zusammen!

Nachdem ich auf erneutes Nachfragen beim :) wieder nur Absagen erhalten habe, habe ich auf euch gehört und mir einfach ein M-Lenkrad besorgt.

Heute selbst eingebaut, passt alles perfekt und schaut prima aus! :9


Wie kann man das denn selbst einbauen? Gibts eine Anleitung??
Danke nochmal für eure Hilfe !!! :t


Grüße von der Weinstrasse

Wie kann man das denn selbst einbauen?? Gibts ne Anleitung??
 
AW: M-Lenkrad nachrüsten......

Mal ne Frage der Multifunktionssatz fürs Serienlenkrad hat ja die Multitasten mittels Kabel bereits verbunden sodas nur ein Kabel (es müsste der 4 Polige weiße sein) und den Dicken für den Airbag. Wie ist das bei den M Lenkrad, das hat ja nicht die Multitasten rechts und links mit einander verbunden sondern soll auf den Schleifring gesteckt werden. Mein Problem habe den rechten weißen 4 Poligen aber die Steckerbuchse links schaut aus als ob sie null Funktion und auch nicht bereit ist für die linke Multiseite.
 
AW: M-Lenkrad nachrüsten......

Mal ne Frage der Multifunktionssatz fürs Serienlenkrad hat ja die Multitasten mittels Kabel bereits verbunden sodas nur ein Kabel (es müsste der 4 Polige weiße sein) und das Dicke für den Airbag auf den Schleifring eingesteckt werden muss. Wie ist das bei den M Lenkrad, dass hat ja nicht die Multitasten rechts und links mit einander verbunden, sondern soll auf den Schleifring gesteckt werden in 2 Steckplätzen einmal rechts neben Airbagplatz und links neben Airbagplatz. Mein Problem habe den rechten weißen 4 Poligen aber die Steckerbuchse links schaut aus als ob sie null Funktion (hat keine sichtlichen Kontakte) und auch nicht bereit ist für die linke Multiseite (zu klein für den schwarzen 4 poligen Stecker).
 
Zurück
Oben Unten