Der Dark Horse soll ja das stärkste Pony ohne Shelby branding sein. Ob das Fahrzeug die vollen 500PS (?) hatte kann ich nicht sagen aber es ging steil vorwärts... das definitiv. Auch in den Kurven sehr sehr souverän. Eine deutliche Verbesserung gegenüber dem alten VFL (-2018). Komfortabel genug und agil, wenns mal zur Sache geht. Den aktuellen (FL) bin ich nicht gefahren... da ist ja bereits das adaptive Fahrwerk mit an Board.
Die 6-Gang Schaltung ist schön kurz und knackig, die Kupplung mit gutem Greifpunkt und nicht zu langem Pedalweg. Der Begrenzer greift bei 7500U/min (nicht getestet) und bei den Bremsen i.V.m. den Reifen (P Zero?) müssen die Dritten echt in Griff gehalten werden.
Das aktuelle FL Modell (2018-24) bringt ja mit 10-Gang AT, LED Scheinwerfer, Klappenauspuff, besserer Innenraumqualität, Adaptives Fahrwerk und mehr Leistung (450PS statt 421PS) schon sehr viel mit. Somit ist die Differenz vom aktuellen FL zum 24'er Modell nicht mehr so groß. Was Getriebe, Abgasanlage und ggfs. auch Fahrwerk angeht (da adaptiv) ist es auch der Meinung eines Kollegen nach (fährt privat einen VFL) kein großer Schritt mehr.
Der Neue ist wiederum optisch komplett anders, vor allem innen. Ein S550 FL Fahrer wird da also eher aufgrund des Designs wechseln. Die Displays und die neuen Features zusammen mt den Drivemodes sind schon genial
Am besten mal ne Probefahrt machen... und ja... es ist der letzte Mustang mit einem V8