Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

@caterham
Müsste auf doch der Update CD (nicht Navi-cd od. DVD) sein, .... oder?
Update-CD? Müsste ich so was haben? Bekommt man die vom :)? Ich habe aber nun festgestellt, dass sich die Strasse ganz gut vom Hintergrund absetzt, wenn man die Helligkeit nicht bis zum letzten möglichen Punkt aufreisst. So wäre es nur noch ne nette Spielerei das ein paar Custom-Images reinzumachen. :D
 
AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

Die Update-CD wirst du wohl nirgends bekommen :O.
Die hat eigentlich nur der :) und der spielt die neueste Software dann drauf.

Allerdings kann man diese CD im Netz finden (Meistens US-Seiten, torrent, usw.) und diese kann man dann bearbeiten und brennen.

Aber es ist Vorsicht geboten. Soweit ich das verstanden hab, kann es den Rechner zerschießen, wenn beim Update was schiefgeht.
Und ja; man kann allerlei Einstellungen verändern und anpassen. Aber manchmal funzt es nicht so, wie man es sich gedacht hat ;).
Und manchmal braucht es mehrere Anläufe beim Brennen, bis eine brauchbare CD rauskommt (so me).

PS: Die Garantie (zumindest des Navi) soll auch futsch sein, beim do-it-yourself-Aufspielen .
 
AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

Ok, danke. Dann lass ich das mal sein. Bin bisher sehr zufrieden mit dem Navi (und nicht nur mit dem) :P Wenn ich jetzt noch en paar nette HT-Gurte finde ... :b
 
AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

So wieder ein Update: es soll auch bei mir einen neuen Rechner geben, um das Problem zu beheben. Navi-Rechner ist bestellt und ich bin gespannt, ob das des Rätsels Lösung ist.:s:d
 
AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

Hi,

gibt es dazu eine offizielle PUMA ???
Nach Rücksprache mit meinem Händler, sowie Abfrage im System, gibt es lt. Münschen keine offizielle Lösung zu diesem Problem.
 
AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

Hi,

gibt es dazu eine offizielle PUMA ???
Nach Rücksprache mit meinem Händler, sowie Abfrage im System, gibt es lt. Münschen keine offizielle Lösung zu diesem Problem.

Oh, das weiß ich leider nicht. Ich checke das mal. Bei mir ging es aber direkt über den BMW-Service aus München. Es war einer aus München bei meinem :), der sich dann um die Problemlösung gekümmert hat. Das würde aber auch bedeuten, dass es eine offizielle Lösung gibt ... oder es wird fürchterlich improvisiert. Ich hatte dem :) und er dann dem BMWler mit auf den Weg gegeben, dass ein Rechnertausch bei anderen das Problem gelöst hat. Wie das manchmal so sein kann, einer hat keine Lösung und das seit längerem und klammert sich dann an einen Strohhalm!;)
 
AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

Hi,

das wäre super, wenn du raus kriegen könntest ob dies schon über PUMA verfügbar ist.
Am besten direkt mit der dazugehörigen PUMA Nummer.

Gruß
 
AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

Nö da ist nix diesbezüglich zu ändern.
Man müsste schon das komplette Navi "umprogrammieren". Ich hab das mal versucht, aber ganz schnell wieder gelassen. Try and Error verbraucht zu viele Silberscheiben :g.
Und von BMW bekommt man aus verständlichen Gründen da keine Sources.

Ich habe ja auch das Problem mit der schlecht ablesbaren Karte (obwohl alles auf dem aktuellen Stand ist).
Ich glaube das ist eher ein Problem mit der Blickrichtung auf das Navi. Beim e46 sitzt der Screen tiefer und ist etwas zum Fahrer geneigt. Beim Zetti ist es zu hoch und auch der Blickwinkel auf den Screen ist imho ungünstig.
Wenn man sich aus Spaß mal verrenkt und frontal aufs Navi schaut ist es wesentlich besser ablesbar.
Ich habe einbisschen rumexperimentiert und die Situation etwas verbessert, in dem ich die Helligkeit heruntergefahren hab.
 
AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

Hi,

@golo: Gibt es schon was neues, bezgl. Rechnertausch und Ergebnis????
 
AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

Hi,

@golo: Gibt es schon was neues, bezgl. Rechnertausch und Ergebnis????

Ja, es gibt etwas Neues und ich könnte schreien. Da ruft mich mein Kundenbetreuer etwas frustiert an (der war seinerseits auch stinkig wegen der Sache, da seitens BMW lange nichts ging) und sagte: "neuer Rechner ist drin, aber er kann keinen Unterschied erkennen". Ich habe dann meinen Wagen dann am Freitag abholen können und, tatsächlich, leider kein Unterschied!!!!:furious3::freak::inquisiti

Da war mein Kundenbetreuer deutlich angefressener als ich es gewesen bin.:b "Ich will mal einen bösen Brief an BMW schreiben", meinte er nur und sichtlich stinkig:t.
Ich habe so langsam den Eindruck, dass es in einigen Fällen der Monitor ist, dass das Weiß nicht mehr so toll dargestellen werden kann.

Also, ich bleib am Ball und werde sofort einen Erfolg berichten.
 
AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

Hi,

dann viel Erfolg. Mein Händler fand im System auch nichts zu dem Problem -- nur daß es untersucht wird.


Gruß
 
AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

Hi,

notfalls halt selber anpassen:

NavTweak - X5world

Gruß, Texx

Hallo
Ich habe die gleichen Probleme mit dem Bildschirm und der weissen Route. Bei mir wurde alles getauscht also der Bildschirm, der Rechner und die Software V30. Dazu noch die Navi-Cd 2007-2. Die Qualität ist leicht besser geworden aber nicht entscheidend. BMW arbeite daran war das Resultat der Pumaanfrage nach dem ganzen Stress.
Ich warte jetzt bis zum Frühling, sollte nichts im Köcher meines Händlers sein schreibe ich einen geharnischten Brief an BMW.
Es kann doch nicht sein, dass ich selber in meinem GPS rummalen soll. So eine Firma sollte sich was schämen.;x
Freundliche Grüsse
Schienenfresser
 
AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

Die armen Schweinchen bei BMW scheinen immer noch ahnungslos: jetzt soll scheinbar wieder ein neuer Bildschirm rein - ich glaube ja nicht so ganz an eine Lösung dadurch. Bei meinem ersten Monitor war alles ok bis dieser wegen einer defekten Welle getauscht werden musste. Der neue operiert zwar bei kalten Temperaturen besser, hat aber Probleme bei der korrekten Darstellung von Weiß. Somit verschwindet alles in diesem Grau. Ich bin mal gespannt, was jetzt passieren wird.

Kann man eigentlich irgendwo neben der Helligkeit des Monitors auch den Kontrast einstellen?
 
AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

Neues Update: es gibt scheinbar wieder eine Änderung am Bildschirm! Das Ding hat eine neue Teilenummer bekommen - ich bekommen Hoffnung auf Besserung. Ich berichte wenn der neue Monitor eingebaut ist.
 
AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

Neues Update: es gibt scheinbar wieder eine Änderung am Bildschirm! Das Ding hat eine neue Teilenummer bekommen - ich bekommen Hoffnung auf Besserung. Ich berichte wenn der neue Monitor eingebaut ist.


...ich verstehe nicht, warum sich BMW da so dermaßen blöd anstellt - das hat beim besten Willen nichts mit irgendeiner Hardware zu tun, sondern liegt ausschließlich an der Software !! :j :g

BMW bräuchte nur die aktive Routenfarbe in der Software ändern - fertig...
Theoretisch kann mann das ja auch selbst "hinbasteln", aber dazu hab ich einfach nicht den Nerv. Was da so derartig schwierig sein soll, versteh ich absolut nicht. Könnte BMW lässig mit einer v30.1 lösen, denn was der TFT in welcher Farbe darstellt, ist der Hardware völlig egal.

Was mich aber noch mehr zum Grübeln bringt, sind die unqualifizierten "Reparaturversuche" und Erklärungen der BMW Händler zu diesem Thema.
 
AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

Die armen Schweinchen bei BMW scheinen immer noch ahnungslos: jetzt soll scheinbar wieder ein neuer Bildschirm rein - ich glaube ja nicht so ganz an eine Lösung dadurch. Bei meinem ersten Monitor war alles ok bis dieser wegen einer defekten Welle getauscht werden musste. Der neue operiert zwar bei kalten Temperaturen besser, hat aber Probleme bei der korrekten Darstellung von Weiß. Somit verschwindet alles in diesem Grau. Ich bin mal gespannt, was jetzt passieren wird.

Kann man eigentlich irgendwo neben der Helligkeit des Monitors auch den Kontrast einstellen?

...den Kontrast stellst Du indirekt über die Neigung des Monis (rechts davon) ein...
 
AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

...den Kontrast stellst Du indirekt über die Neigung des Monis (rechts davon) ein...

Ok! Das wusste ich schon - hatte nichts gebracht. Ich wollte nur sichergehen, ob nicht irgendwo eine Kontrasteinstellung in der Software integriert ist. Danke.:)
 
AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

...ich verstehe nicht, warum sich BMW da so dermaßen blöd anstellt - das hat beim besten Willen nichts mit irgendeiner Hardware zu tun, sondern liegt ausschließlich an der Software !! :j :g

BMW bräuchte nur die aktive Routenfarbe in der Software ändern - fertig...
Theoretisch kann mann das ja auch selbst "hinbasteln", aber dazu hab ich einfach nicht den Nerv. Was da so derartig schwierig sein soll, versteh ich absolut nicht. Könnte BMW lässig mit einer v30.1 lösen, denn was der TFT in welcher Farbe darstellt, ist der Hardware völlig egal.

Was mich aber noch mehr zum Grübeln bringt, sind die unqualifizierten "Reparaturversuche" und Erklärungen der BMW Händler zu diesem Thema.

Da gebe ich Dir Recht! Das zieht sich schon sehr lang und mein Kundenbetreuer meiner Werkstatt regt sich deswegen auch schon richtig auf!

Allerding muss ich noch einmal sagen, dass mit dem alten und ersten Monitor von mir die weiße Route auf dem mintgrünen Untergrund noch sichtbar war. Nach dem ersten Tausch des Monitors konnte man absolut gar nichts mehr sehen da Hintergrund und Route von der Farbe nicht mehr unterscheidbar waren. Das hebt sich etwas von der generellen Problematik der schlechten Erkennbarkeit ab, die sowieso schon vorhanden ist.
 
AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

Neues Update: es gibt scheinbar wieder eine Änderung am Bildschirm! Das Ding hat eine neue Teilenummer bekommen - ich bekommen Hoffnung auf Besserung. Ich berichte wenn der neue Monitor eingebaut ist.

Hi! Das kann ich seit heute bestätigen. Es tut sich was. BMW scheint die betroffenen Händler informiert zu haben. Die wiederum werden sich hoffentlich beim Kunden melden. Das ist heute bei mir passiert. Neuer Monitor ist bestellt (gibt es in schwarz ... und grau - hae?!). Termin zum Einbau wird die Tage ausgemacht. Und egal was da verbaut wird, die Darstellung kann sich nur verbessern.

Gruß
Frank
 
AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

Neuer Monitor ist bestellt (gibt es in schwarz ... und grau - hae?!).

Witzig, die gleiche Frage wurde mir auch gestellt!:d Die ersten Traumrot-Interieurs im Z4 waren in Grau gehalten, alle anderen Ausstattungen sind, so glaube ich, schwarz.
 
AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

Witzig, die gleiche Frage wurde mir auch gestellt!:d Die ersten Traumrot-Interieurs im Z4 waren in Grau gehalten, alle anderen Ausstattungen sind, so glaube ich, schwarz.

Hi! Wurde bei Dir der Umbau schon durchgeführt? Hat sich die Darstellung verbessert?

Ich muß noch etwas warten, da ein weiteres Austauschteil wohl erst in 3 bis 4 Wochen geliefert werden kann.

Gruß
Frank
 
AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

Endlich! Es geht und das auch noch super!!!!!!!!:t:t:t:t:t:t:t Die Darstellung ist nun brillant und sehr gut zu erkennen. Der neu Monitor (die ganz neue Version) kann nun Weiß als Weiß darstellen. Der Hintergrund ist demgegenüber zu einem schönen Grau mutiert. Es ist jetzt absolut keine Schwierigkeit mehr, die Route gut zu erkennen.
Was sagt man dazu. Es ist also scheinbar dieser Austauschmonitor gewesen, der Weiß nicht mehr als solche darstellen konnte, und mit dem Wechsel der Hintergrundfarbendarstellung konnte das Ganze noch optimiert werden. Mann, bin ich froh.
 
Zurück
Oben Unten