Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

Hi,

eben nicht, mein Händler hat mit München Kontakt aufgenommen und die Aussage bekommen den Rechner zu tauschen, wodrauf denen auch die Teile zugeschickt wurden. Nachdem der Tausch ohne Erfolg war, hies es seitens München, hmm müssen dies mal Prüfen.
Daher gern mal den Händler gewußt, wie er es mit München geklärt hat, bzw. bei denen dann machen lassen.


Sunshine
 
AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

Ich befürchte das es mein Monitor nicht zu 100% den erforderlichen Kontrast hat - gibt es vorher/nachher Bilder?
 
AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

Ich hab doch schon geschrieben in welcher Stadt mein Händler ist ! Dort gibt es nur einen BMW Händler ! Es wird nciht der kontrast geändert, sondern der Monitor interpretiert die Farben des Rechners jetzt anders ! Die Schrift zb ist jetzt Hellblau, immer noch perfekt ablesbar und die Kartendarstellun ist perfekt !
 
AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

So, ich habe seit heute auch einen neuen Monitor und kann die Erfahrungen von Golo bestätigen. Die Darstellung wirkt jetzt deutlich kontrastreicher/schärfer und die geplante Fahrtroute ist nun gut erkennbar. Alles über Garantie abgewickelt.

Hallo Leute :D
Ich habe soeben meinen Z4 nach dem insgesammt 4. Bildschirmtausch + 1 mal Rechnertausch und immer wieder die Software neu laden abgeholt. Entlich funktioniert der Mechanismus einwandfrei. Die eingestellte Weisse Route ist jetzt auch zweifelsfrei erkennbar da beim Hintergrund von weiss auf hellgrau gewechselt wurde. Oder es wurde einfach am Kontrast gedreht. Der neue Bildschirm ist einwandfrei und zum xten mal auf Garantie ersetzt worden. Ich verstehe allerdings immer noch nicht, warum die eingestellte Route weiss sein muss und man den Ausschnitt nicht auf 50m oder weniger einstellen kann kostet das GPS BMW doch ein vielfaches von meinem Tom Tom was ich sonst verwende. Aber trotz allem bin ich jetzt glücklich :b und danke allen im Forum die mir mit Ihrem Schreiben auf den richtigen Weg geholfen haben.
Freundliche Grüsse
Schienenfresser
 
Ich muss das alte Thema nochmal ansprechen :(

Hab mir vor kurzer Zeit ein Z4 M Coupe (08/2006) geholt und habe anscheinend das gleiche Problem mit dem Bildschirm. Die weiße Route ist vor dem hellen Hintergrund kaum bis nicht zu erkennen. Garantie oder Gewährleistung gibt es bei dem Fahrzeug natürlich nicht mehr. Es gibt aber anscheinend eine PUMA Nummer. Hat jemand Erfahrung bei der Reklamation eines alten Bildschirms aufgrund des bekannten Problem mit dem Kontrast?

Vielen Dank!;)
 
Vor dem selben Problem stehe ich gerade auch und hab den :) noch nicht dazu interviewed, jedoch habe ich eine Gebrauchtwagen Garantie.

Hat das jemand von den betroffenen mit so einer Garantie tauschen können?
oder alle nur mit Werksgarantie?
 
Zurück
Oben Unten