Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

Sehr fein! Bin echt mal gespannt. Und dann im Frühjahr endlich mal sehen wie die Streckeführung so ist ..


Gruß
Frank

P.S.

:wop :j
 
AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

na super, das wird bei meinen alten Kaarn wohl nicht mehr gehen....
 
AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

Das hab ich jetzt nicht ganz nachvollziehen können:
... und mit dem Wechsel der Hintergrundfarbendarstellung konnte das Ganze noch optimiert werden.
Meinst du damit die Farbset in den Einstellungen oder eine Anpassung via der Setup-CD?

Ich bin mir bei meinem noch nicht so sicher, ob ich die Route sehen kann oder nicht :+
Naja soll heißen, mir fehlt der Vergleich Z4 zu Z4.
Zum 3er ist meine Darstellung im Zetti besch**** und ich seh nix. Ich hab das jedoch bisher auf die ungünstige Sicht auf das Display geschoben.
Ich werd' jetzt wohl auch mal den Weg zum :) machen und schaun, was die meinen. Und das obwohl meiner aus 07 ist &:.
 
AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

Hi! Meiner ist ebenfalls ein 07er (Gebaut Anfang März 2007) und hat auch das schrottige Display.

Gruß
Frank
 
AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

Ja so ist meiner auch in etwa.
Na das beruhigt mich jetzt wenigstens im umgekehrten Sinne. Nicht dass ich mich beim :) lächerlich mache.
 
AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

Das hab ich jetzt nicht ganz nachvollziehen können:

Meinst du damit die Farbset in den Einstellungen oder eine Anpassung via der Setup-CD?

Sorry, habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt! Ich meinte, dass BMW die Darstellung so geändert hat, dass man nun keinen weißgrauen sondern prägnant grauen Hintergrund hat.

@qp4ever:

Ich mache morgen Fotos! Dann solltet Ihr wirklich den Unterschied deutlich sehen können. Für mich war es wie der sprichwörtliche AHA-Effekt!:w Es ist also nicht einfach nur einen Tick besser!
 
AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

@qp4ever:

Ich mache morgen Fotos! Dann solltet Ihr wirklich den Unterschied deutlich sehen können. Für mich war es wie der sprichwörtliche AHA-Effekt!:w Es ist also nicht einfach nur einen Tick besser!

Golo, lass mal! Für mich brauchst Du das nicht zu machen - Wollte doch auch mal das 'nette' Smiley verwenden. &: Scheint zu wirken :t

Gruß
Frank
 
AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

@golo
Verstehe ich jetzt trotzdem noch nicht (Ich hoffe es liegt an der morgendlichen Wirrness meinerseits).

Du hast jetzt neu einen neuen Moni bekommen. Sehe ich doch recht so?
Und mit dieser Maßnahme sind die Darstellungsprobleme beseitigt. Oder nur in Zusammenarbeit mit dem Tausch des Navirechners?? Denn der macht ja letzlich die Farbsets. Ergo müsste auch an der Software geschraubt worden sein....oder?
 
AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

@golo
Verstehe ich jetzt trotzdem noch nicht (Ich hoffe es liegt an der morgendlichen Wirrness meinerseits).

Du hast jetzt neu einen neuen Moni bekommen. Sehe ich doch recht so?
Und mit dieser Maßnahme sind die Darstellungsprobleme beseitigt. Oder nur in Zusammenarbeit mit dem Tausch des Navirechners?? Denn der macht ja letzlich die Farbsets. Ergo müsste auch an der Software geschraubt worden sein....oder?

Die Frage ist eigentlich nicht blöd! Den Rechner hätten sie sich sparen können, nach meiner Einschätzung, denn der neue Rechner hat nichts bewirkt. Wodurch nun die andere Darstellung der Farben kommt, kann ich nicht genau sagen, aber den Rechner würde ich da mal ausschließen. Fazit: Zusammenspiel von Software und Monitor sind wichtig.
 
AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

Die Frage ist eigentlich nicht blöd! Den Rechner hätten sie sich sparen können, nach meiner Einschätzung, denn der neue Rechner hat nichts bewirkt. Wodurch nun die andere Darstellung der Farben kommt, kann ich nicht genau sagen, aber den Rechner würde ich da mal ausschließen. Fazit: Zusammenspiel von Software und Monitor sind wichtig.

Den Rechner hattes Du aber schon früher getauscht bekommen, oder?

Ansonsten ist das m.W. nach ein reines Darstellungsproblem des Monitors / LCD. An der SW wurde und wird nichts extra für die Z4 geändert. Denn, im 3er und vielen anderen Zetties funzt die Sache brauchbar. Dort sind die nicht digitalisierten Gebiete eben grau oder grün-grau. Unsere defekten LCDs sind eben recht kontrastarm.

Gruß
Frank

btw, immer noch keinen Termin zum Umbau, weil der neue Sitz noch nicht da ist :T
 
AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

Den Rechner hattes Du aber schon früher getauscht bekommen, oder?

Ansonsten ist das m.W. nach ein reines Darstellungsproblem des Monitors / LCD. An der SW wurde und wird nichts extra für die Z4 geändert. Denn, im 3er und vielen anderen Zetties funzt die Sache brauchbar. Dort sind die nicht digitalisierten Gebiete eben grau oder grün-grau. Unsere defekten LCDs sind eben recht kontrastarm.

Gruß
Frank

btw, immer noch keinen Termin zum Umbau, weil der neue Sitz noch nicht da ist :T


Noch einmal ganz kurz die Historie:

Vor allen Veränderungen: Darstellung gut
Dann neuer Monitor, da die Achse ausgeschlagen war und blockierte: Rout war weiß auf weißem Grund = man konnte die Route nur erahnen!:s
Dann neuer Rechner, da BMW nichts besseres wusste: keine Veränderung der Situation.
Dann kam ganz aktueller, neuer Monitor (Anweisung seitens BMW): nun ist alles nicht nur gut sondern super zu erkennen, da der Kontrast deutlich besser geworden ist als vor dem anfänglichen Zustand. Zudem sind die Farben einfach besser gewählt: dunkleres Grau als Überlandhintergrund im Gegensatz zum zwischenzeitlichen Hellgelbgrün, auf dem sich die weiße Route kaum abhob.

Hoffentlich kommt Dein Sitz bald!!!!!
 
AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

Ich hab das gestern mal ausprobiert. Eine Route gewählt, bei der es über Land geht. Und es war wiedermal nur schlecht die Route (weiß auf breiig grün-gelb-weiß) zu erkennen.
Dann im 3er dieselbe Route; und diese war nun klar erkennbar.

Also hab ich auf Ansinnen aus M doch nen Termin gemacht.
Beim Service haben se mich etwas verwirrt angesehen. Entweder das war kalkül, oder die wussten echt nicht was ich meine... Aber trotzdem einen ganzen Tag eingeplant.
Mal schaun, was dabei rauskommt. Es kann ja nur besser werden.
 
AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

Ich hab das gestern mal ausprobiert. Eine Route gewählt, bei der es über Land geht. Und es war wiedermal nur schlecht die Route (weiß auf breiig grün-gelb-weiß) zu erkennen.
Dann im 3er dieselbe Route; und diese war nun klar erkennbar.

Also hab ich auf Ansinnen aus M doch nen Termin gemacht.
Beim Service haben se mich etwas verwirrt angesehen. Entweder das war kalkül, oder die wussten echt nicht was ich meine... Aber trotzdem einen ganzen Tag eingeplant.
Mal schaun, was dabei rauskommt. Es kann ja nur besser werden.


Der :) soll einfach BMW kontaktieren mit dem Stichwort "weiße Route auf weißem Grund", dann sollten bei BMW schon die Glocken läuten! BMW hat ja bei mir auch die Aufforderung erteilt, den Monitor erneut zu wechseln.:M Die BMW-Jungs in München haben dieses Problem auch selbst gesehen.
 
AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

macht mal einer nen Foto von der sache. ich kann mir des so gar nicht vorstellen....
 
AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

Hi,

gibt es dazu vielleicht eine PUMA Nummer, dann klappt es beim Händler auch besser, fg.
 
AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

Hi,

gibt es dazu vielleicht eine PUMA Nummer, dann klappt es beim Händler auch besser, fg.

Ne, die Puma Nummer habe ich leider nicht bekommen, aber jetzt kommt mal ein Bild:
 

Anhänge

  • Navi-Karte.gif
    Navi-Karte.gif
    145,1 KB · Aufrufe: 41
AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

Und? Man kann doch die Route jetzt gut erkennen!
 
AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

ja ich weiss gar nicht was ihr habt... kann man doch gut erkennen!!!

oder is da jetzt schon wieder was geändert?
 
AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

Und hier kommt noch eins:
 

Anhänge

  • Navi-2.gif
    Navi-2.gif
    98,2 KB · Aufrufe: 218
AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

ja ich weiss gar nicht was ihr habt... kann man doch gut erkennen!!!

oder is da jetzt schon wieder was geändert?


Halt, zum besseren Verständnis: so sieht es jetzt nun nach den ganzen Reparaturen aus. Vorher konnte man nichts erkennen.
 
AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

ja des zweite bild is nicht so toll... erkennt man eher schlecht, kann aber an der auflösung liegen
 
AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

ja des zweite bild is nicht so toll... erkennt man eher schlecht, kann aber an der auflösung liegen

Ok, auch das zweite Bild ist nach der Verbesserung, aber ich habe es zu stark Herunterkonvertert für's WEB. Daher kann man vielleicht etwas nicht so gut erkennen.
Wie gesagt, vorher sah man tatsächlich nur Weiß auf Weiß. Jetzt ist es Weiß auf Dunkelgrau. Meine Aufnahmen sind nicht so toll, aber es sollte reichen, um zu erkennen, dass man nun wirklich die Route gut erkennnen kann. Sorry für die Konfusion.
 
AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund

Hey Golo!

Das sieht wirklich gut aus :) Ich muß wohl noch bis zum Frühjahr warten.

Und für alle Ungläubigen; so sieht es mit dem defekten Monitor aus :
http://www.zroadster.com/forum/715059-post8.html

Gruß
Frank

Frank,
super! Genau so sah es bei mir auch aus, wobei ich noch glaube, dass sich der erkennbare Kontrast, abhängig vom Außenlicht, so stark verändert hat, dass man manchmal gar keinen Unterschied zwischen Route und Hintergrund erkennen konnte - leider hatte ich keine Vergleichsfotos gemacht. Wie einmal ganz zu Anfang des Threads gemeint: ich musste wirklich laut Lachen (mehr ironisch) als ich meine Routenführung nach dem ersten Monitorwechsel nicht mehr sehen konnte.
 
Zurück
Oben Unten